• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Diskussion: AT-Design - ein kleines Facelifting

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Sind die jetzt wirklich alle grau, oder bin ich eben Farbenblind geworden, weil ich so viel davon geschrieben habe? :) Ich dachte eben, "ist ja alles grau, nichts neues da? Komisch." :-D
 

DaFreddy

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.07.12
Beiträge
320
jesfros Bild zu Urteilen sind sie alle Grau.
 

sedna

Galloway Pepping
Registriert
22.10.08
Beiträge
1.359
Hallo,
und danke! Die Bedeutung des roten Punktes habe ich richtig erkannt. Man sieht auf dem Screenshot recht gut, dass sich die Threads mit meinen Antworten nicht deutlich abheben.
Die Bedeutung der angebissenen und nicht angebissenen roten Früchte habe ich tatsächlich nur teilweise erfasst.
Ich kann nicht wirklich nachvollziehen, warum eine "Diskussion" mit einer Antwort schon heiß ist.
Weil sie 225 mal geklickt wurde? (Werden Webcrawler-Klicks eigentlich auch erfasst?)

Wie ich gerade sehe, bastelt Jesfro ja noch kräftig und lässt sich durch das Feedback hier weiter inspirieren :)


Gruß
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Es geht entweder nach Hits oder Beiträgen (viel / wenig) oder nach beidem...
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.205
Moinsen. Jesper hat wieder gebastelt :oops: Wir leben jetzt Grau in Grau. machte einen schlanken Fuss.
Neues Design auch gut. Schön gefällt mir auch. Lasse mich gerne jeden Tag überraschen. :)

Das Grün machte es etwa frisch, das Grau ist zurükhaltender. Was mir gefällt, dass die Bobbeles nicht mehr angefressen sind. ;)

Jesper Glück auf , für die nächste Runde.:)
cmd-alt-e (Safari)...
Das ich das immer dazu schreiben muss...
slant.png

Da guckste mal, wie du die Kinnings hier verwöhnt hast
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Ne! Ich mache das hier jetzt nicht jeden Tag neu.
Ich habe mir gestern die Einwände zu Gemüte geführt und daraus diese Version abgeleitet. Ich bin natürlich dennoch offen für Anregungen, aber die Farbvielfalt ist passé.

Formal wollte ich von Anfang an einen Bezug zum CI von Apfeltalk (Logo / Icon) herstellen. Mit den sogenannten Löwenkindern (ganz oben links) ist ja schon eine Verknüpfung von CI und Interfacefunktion gelungen. Mit den neuen Statusicons will ich das auch für Forenansichten erreichen.

Ich nehme gerne Anregungen entgegen, Farbwünsche (ausserhalb von grau ;) werden dabei jedoch nicht berücksichtigt.
Nicht nur wegen der Rot-Grün Problematik sondern auch wegen "klickibunti"...
 

DaFreddy

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.07.12
Beiträge
320
Also mir gefallen die neuen jetzt irgendwie viel besser ;) Machen einen echt smarten Eindruck :)
Andere Frage sind davon jetzt nur Unterthemen betroffen? Weil auf der Hauptseite sind bei mir die Icons gleich geblieben :)
 

Mitglied 39040

Gast
Sehr gut, wie bei Henry Ford: „Jede Farbe ist möglich, vorausgesetzt, sie heißt schwarz.“ – Im Ernst, ich bin weitgehend einverstanden mit dem neuen Erscheinungsbild – und auch corporate design ist ein hoher Wert, finde ich.



Nur „heiß/weniger warm“ empfinde ich als unwesentlich für die Übersicht…
 
  • Like
Reaktionen: raven

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.205
@Jesper super. Tip Top. klicki bunti oder bling bling No Go
@Jenso jede Farbe ist gut solange es Schwarz ist. Meine Rede.

Und leben kann ich mit beinahe jeder Farbe im Forendesign , nur bitte , bitte kein Blau. ;)
Wobei das Argumen rot/grün Farbenblind ein Argument ist. Mich betrifft es nicht. Aber ist nachvollziehbar.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Ich bin auch sehr für eine Vereinfachung. Gerne würde ich das so umsetzen, dass heisse Themen nicht extra über die Icons differenziert werden.
Wenn das Gros der User ebenfalls dafür wäre...

Kann einer der Mods dazu eine Umfrage erzeugen bitte?
 

DaFreddy

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.07.12
Beiträge
320
Hat sich erledgit ;) Firmennetzwerk hat es geblockt ;)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.205
Ich bin auch sehr für eine Vereinfachung. Gerne würde ich das so umsetzen, dass heisse Themen nicht extra über die Icons differenziert werden..

Was willst du Umfragen erstellen? Du bist der Designer, Admin. Wir alle sind Gäste die das Gastrecht nutzen.
Also verhalten wir uns doch so. Jedem wirst du es eh nie recht macen können. ;)


Unterzeichnet. !
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Was willst du Umfragen erstellen? Du bist der Designer, Admin. Wir alle sind Gäste die das Gastrecht nutzen.
Also verhalten wir uns doch so. Jedem wirst du es eh nie recht macen können. ;)

Ich brauche keine Unterscheidung zwischen heiss / weniger heiss diskutierten Themen...
Aber ich kann nicht wissen wie es der Userschaft geht.
Dazu brauche ich eine Umfrage bzw. das Ergebnis einer Umfrage dazu.

Es ist ja auch keine reine Geschmackssache sondern eine echte Designfrage (im Sinne der formalen und funktionalen Betrachtung des Icons...
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.205
Ich brauche auch keine Unterscheidung. Aber wenn das einige wünschen weil es für die User von Nutzen ist, dann ist dies auch o.K.
bei design und Corporat Identity ist für mich meist weniger mehr. Wenn ich mir die Seite ansehe und es mit gestern vergleich, dann ist das Schwarz/Grau für mich selber besser. Grün war sehr frisch, aber im Vergleich schneidet das Grau besser ab.

Ist lediglich meine Empfindung. Der To Top Button fonde ich toll. Nutze den auch sehr gerne.
Abestimmt wie 6 vor mir ;)