• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Diskussion: AT-Design - ein kleines Facelifting

Mitglied 39040

Gast
Eß ißt ßon etwaß beßondereß, daß Eßzett ßu benußen. ßo ßön ist kein andereß ßonderßeichen!
 

DaFreddy

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.07.12
Beiträge
320
Also vllt. ist das nur bei mir so, aber wenn ich in einen der Artikel reingehe, fällt es mir extrem schwer die Titel der Bilder am Anfang der Seite zu lesen. Lieg hier
vllt. auch noch extra daran, dass der Hintergrund ebenfalls weiß ist.
SiehtManNicht.jpg
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.176
Hinter dem Text sollte jeweils ein dunkelgrauer Kasten sein. ;)
 

DaFreddy

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.07.12
Beiträge
320
Der ist bei mir leider nicht vorhanden ;) - kann allerdings sein, dass es an meinem Arbeitsrechner liegt (Win7 + IE)
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
@ DaFreddy
Jetzt sollte es klappen (wenn Du unten links den entsprechenden Windowsstyle ausgewählt hast).
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Ein großes Lob an Jesper! Mir gefallen die neuen Änderungen sehr gut! Habe nichts auszusetzen. Das Forum kommt jetzt freundlicher rüber. :)
 

DaFreddy

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.07.12
Beiträge
320
Super! Danke dir :) So eine schnelle Reaktion hatte ich jetzt nicht erwartet :)
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Der grüne Punkt ist weg, du hast in diesem Thema geschrieben.
Kommt der wieder?

Und die Symbole zu den einzelnen Threads:
Das Grün ist absolut hässlich.
Die Dinger sind zu groß.

Naja, haben andere auch schon festgestellt.
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Der Grüne Punkt ist jetzt rot ...

aber, was mich etwas stört: Die Unterscheidung zwischen Themen mit und ohne neuen Beiträgen ist unübersichtlicher geworden. Leider.
Nur die Form des Buttons (angebossen oder nicht), das war früher deutlicher (ich meine, farbkodiert?). Jedenfalls finde ich die "neuen" Themen z.B. im Café nicht mehr so schnell und sicher wie vorher, und die Unterscheidung zwischen "beliebt" und nicht so beliebt ist lässlich - da könnte der Farbcode besser für "gelesen/ungelesen" benutzt werden. Das ins Auge fallende für die Primär-Information (grad im Café sind beinahe alle Themen eh rot, weil Dauerbrenner)
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
das ist ja nur bei den "beliebten" Themen ... und ein Grüner Punkt ist sowas von gelbe Tonne ...
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Das rot kommt hier von "hot" (heiss ;)). Damit sind Themen gemeint, die "heiss" diskutiert werden. Die Filebenennung ist in vBulletin auch danach orientiert (thread_hot_new.png).

Eigentlich ist es ganz einfach und die Legende gibt auch recht gut Aufschluss über die Bedeutung der Icons:

thread_old-30.png
Dieser Thread / dieses Forum enthält keine ungelesenen Beiträge

thread_new-30.png
Dieser Thread / dieses Forum enthält ungelesene Beiträge

thread_hot-30.png
Dieser Thread wird heiss diskutiert und enthält keine ungelesenen Beiträge

thread_hot_new-30.png
Dieser Thread wird heiss diskutiert und enthält ungelesene Beiträge

thread_dot-30.png
Dieser Thread enthält keine ungelesenen Beiträge, man ist an der Diskussion beteiligt

thread_dot_new-30.png
Dieser Thread enthält ungelesene Beiträge, man ist an der Diskussion beteiligt

thread_dot_hot-30.png
Dieser Thread wird heiss diskutiert, enthält keine ungelesene Beiträge, man ist an der Diskussion beteiligt

thread_dot_hot_new-30.png
Dieser Thread wird heiss diskutiert, enthält ungelesene Beiträge, man ist an der Diskussion beteiligt
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
das ist soweit klar - nur eben ist die Unterscheidung zwischen "enthält ungelesen Beiträge" und "nicht" weniger deutlich als die zwischen "hot" oder nicht - obwohl das spannender ist, wenn man irgendwo im Unterforum ist und nach ungelesenem sucht.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.206
Grundgütiger eine Anleitung der Bobbels :oops: Danke dem Designer und für die Anleitung
Das nenne ich einen Service ;)

Hat sich einer dazwischen geschoben
Also danke an jesfro
 
Zuletzt bearbeitet:

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Ich kann die Einwände durchaus nachvollziehen. Eventuell fällt mir noch was besseres ein.