• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Die schlechtesten TV-Sendungen

Valou

Rhode Island Greening
Registriert
07.10.06
Beiträge
476
Sämtliche Talkshows (Vormittags und früher Nachmittag) und die Quizshowabzocke auf 9Live und die ganzen Nachahmer. Ich will wieder Wiederholungen in der Nacht, ein Testbild oder wenigstens Ameisenrauschen.
 

nothing

Golden Delicious
Registriert
24.02.07
Beiträge
11
was mich an N24 (und auch anderen sendern ;)) stört ist dieses "sponsoring" der us armee.
man sieht selten mal was über deutschland. aber sehr viel über die usa und ihre "tollen" waffen.

nur mal so meine meinung ;)

Das kam nach meinen Empfinden als Saban den Laden übenommen hatte...
 

Nuvolaris_03

Gast
galileo mystery is sowas von geschauspielerter mist, da könnte ich mich immer übergeben, so schlecht ist das.

ansonsten eigentlich sämtliche deutsche serien, ausgenommen stromberg and switch... tv total ist auch aufm abstieg..

TV Total regt mich schon seit längerem auf. Im Grunde kommen doch irgendwelche schlechten Gäste die ihre schlechte Platte in die Kamera halten. Stefan Raab hat meiner Meinung nach oftmals überhaupt keine Ahnung mit wem er da redet. Hauptsache er kann alle 8 Minuten eine Werbeunterbrechung machen, damit er dann wieder Werbung für irgendeine Wok-WM, Boxkampf, Crashcar-Rennen etc. machen kann.

Schrecklich...
 

fraglet

Gast
AIRWOLF und KNIGHT RIDER!!!

tglich auf DAS VIERTE

------------------


ich habe nämlich den Knighwolf, ein sprechender Huschrauber, mit dem man auch gemütlich in den urlaub fahren kann
 

processus

Kaiser Wilhelm
Registriert
15.09.06
Beiträge
176
Ach, da gibt es so vieles was mir sauer aufstößt. Big Brother ist dabei wohl an erster Stelle. Es gibt kein Format, was dermaßen menschenverachtend ist, wie dieses. Und das Schlimme: Jeder schauts... (bzw. in meinen Bekanntenkreis)... entsetzliche Sendung. Zweitens: Wissenschaftssendungen die reine Unterhaltungsshows sind. Galileo und Welt der Wunder. Aber dafür gibt es echt wirklich interessante Sendungen wie nano und Quarks & Co.

Zustimmung. Nicht zu vergessen: Harald Lesch's "Alpha Centauri" auf BR-Alpha. Die beste Wissenschafts-Sendung weit und breit. Wird leider nicht fortgesetzt, da wohl zu anspruchsvoll für das deutsche US-Blöd-Schau-Publikum.
 

processus

Kaiser Wilhelm
Registriert
15.09.06
Beiträge
176
Ich verstehe nicht, daß ihr alle die amerikanischen Serien gut findet. Gerade die finde ich besonders dümmlich.

Gute Sendungen laufen z. B. oft auf den Sendern Arte und BR-Alpha.
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Sich aufzuregen über schlechte TV Sendungen ist schon merkwürdig. Jede Sendung hat ihre Zielgruppe und somit auch ihre Berechtigung. So ist das nunmal, wenn es darum Geld zu erwirtschaften. Hat eine ähnliche Qualität wie sich über "dumme" Bücher, Musik und so weiter aufzuregen.

Ich habe meinen TV Konsum auf ein Minimun gedroselt und gucke nur gelegentlich in die Röhre.
Dann laufen Nachrichten (Tagesschau etc.), vernünftige Dokus auf Phoenix, Arte usw. und meine Lieblingsserien.
Diese wären Futurama, King of Queens, Simpsons, Dr. House, Monk und noch ein paar andere. Allerdings schalte ich dann gezielt den TV an. Rumzappen lässt mich meist eh nur erschaudern...
 

Amenemhet

Gloster
Registriert
09.10.06
Beiträge
63
Du kennst doch wohl Ameisenrauschen! Ist meine Lieblingsunterhaltung aus der Glotze.
Wird von Radio- und Fersehtechnikern wie mir auch als Ameisenkrieg oder Schwarz
gegen Weiß bezeichnet. Kannst ja mal bei laufendem Fernseher das Antennenkabel
abstöpseln.

Und das schlimmste an der Arbeit... man hat, wenn man nicht grade in den Aussendienst muss, den ganzen Tag (von 09:00 bis 18:00 Uhr) min. fünf Fernseher um sich am laufen. Auch wenn's ohne Ton ist... da wird man Krank vom zuschauen.
Aber zum Glück gibt's ZDF Doku, N24, 3Sat, Dmax und "Erdmännchen, Igel & Co" oder wie das heisst. Das rettet mich immer übern Nachmittag. Lieber nen paar Pavianen beim lausen zusehen als die ganzen Gerichtsshows und der ganze mist der sonst noch am Nachmittag auf den privaten läuft.

soviel dazu
gruß
Amenemhet
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Am geilsten find ich die heißen Görls, die sich seit neustem bei DSF Nachts im Schlamm, Sand oder wo auch immer festfahren und dann nicht mehr loskommen! Das ist einfach toll gemacht... muahahahaah! :D
 

n/a

Goldparmäne
Registriert
14.10.06
Beiträge
561
Nuja, Welt der Wunder und Galileo waren anfangs noch wirklich brauchbar, finde ich. Die sind nur nach einiger Zeit immer weiter abgerutscht und nun wird da nur noch gezeigt, wie Tante Bertha aus Hinterobermitteltittidorf einen Käse mit ihren Füßen herstellt.

N24 finde ich mittlerweile auch relativ doof. Ich kenne erstens schon alle Dokus, die mich interessieren und zweitens kommt da, wie yourself schon angemerkt hat, Dauerschleichwerbung für die US Armee. Wenn ich dann nur Sätze höre wie "dieser Panzer ist eine Killermaschine und tötet alles, was ihm in den Weg kommt", kommt mir das kalte Grausen. Muß sowas echt sein? So eine Militärverherrlichung?

Ansonsten schau ich auch sehr wenig fern. Wenn doch, dann läuft fast immer DMAX, weil es da echt interessante Sachen gibt und die Werbung (noch) nicht so ausartet wie auf den anderen Privatsendern. Aber ich habe schon Angst vor dem Zeitpunkt, an dem es DMAX so ergeht wie Welt der Wunder und N24.

Die anspruchsvolleren Formate wie Quarks&Co. und Alpha Centauri sehe ich mir eigentlich schon sehr gerne an. Nur dummerweise bekomme ich nie mit, wann das läuft und wenn doch, dann muß ich zu dem Zeitpunkt meist was anderes machen.

Ach ja: MTV wird bei mir für South Park zweckentfremdet. Das finde ich köstlich :).
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
...
Ich habe meinen TV Konsum auf ein Minimun gedroselt und gucke nur gelegentlich in die Röhre.
Dann laufen Nachrichten (Tagesschau etc.), vernünftige Dokus auf Phoenix, Arte usw. und meine Lieblingsserien.
Diese wären Futurama, King of Queens, Simpsons, Dr. House, Monk und noch ein paar andere. Allerdings schalte ich dann gezielt den TV an. Rumzappen lässt mich meist eh nur erschaudern...

Yepp, ich schau mir auch meist mal ne Serie o.ä. an, wenn schon gezielt. Filme meide ich eigentlich lieber und Phönix (letzte Woche die ganzen Terra X Nächte...) läuft bei mir neben DMAx, Arte und 3 Sat noch am häufigsten.
 

Containy

Boskop
Registriert
28.06.04
Beiträge
207
Am geilsten find ich die heißen Görls, die sich seit neustem bei DSF Nachts im Schlamm, Sand oder wo auch immer festfahren und dann nicht mehr loskommen! Das ist einfach toll gemacht... muahahahaah! :D

Joa kann mir mal einer erklären, was das sein soll? Ist das ein Fetisch? Die sind ja fesch angezogen aber ziehen sich nit mal aus und ich wartete und wartete! :D Außerdem auch immer wieder gern genommen: ObenOhne-Dartwerfen in Eishallen und an Stränden! Dafür wird die Sexhotline-Werbung immer pornografischer:

"Ich will poppen statt büffeln, ruf mich an unter Nummer und verlange Studentin" :-D Ich freu mich schon auf´s Studieren.

Mal von den Dicken-, Dünnen-, Alten-, SM-, Urinier- usw. Telefonsexhotlines abgesehen. o_O
 

äädappel

Ingrid Marie
Registriert
12.06.06
Beiträge
268
BIG BROTHER

Ich möchte mich dieser Nennung anschließen.
Alle, die dafür verantwortlich sind, dass eine solche Sendung produziert und ausgestrahlt wird, sowohl alle Teilnehmer, gehören in eine geschlossene Anstalt.
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Am besten an Galileo MISTery (läuft bei mir immer, weil ich zu faul bin nach den Simpsons ab-/umzuschalten) finde ich die Warnungen vor dem bevorstehenden Weltuntergang (durch MONSTERwelle, MEGAvulkan oder GIGAunterseemonster). Da wird erst in Äonen gerechnet und dann stellt man fest, dass es morgen schon soweit sein kann. Denen sollte man mal einen Grundkurs in Wahrscheinlichkeitsrechnung geben. ;)

Galileo dagegen ist eine Dauerwerbesendung. Ist bemerkenswert wie oft man dort erfährt, wie Wurst hergestellt wird. Themenver(dauer)wurstung erster Klasse.

Wie keptn schon anmerkte: Sendung mit der Maus für ganz Arme. Allerdings können die sich die Wurstwaren meist eh nicht leisten, die vorgestellt werden.

Edith:
Irgendwie fällt mir da wieder der Schmidtsche Begriff des "Unterschichtenfernsehens" ein, den selbiger ja leider wieder revidiert hat.
 

nothing

Golden Delicious
Registriert
24.02.07
Beiträge
11
Am geilsten find ich die heißen Görls, die sich seit neustem bei DSF Nachts im Schlamm, Sand oder wo auch immer festfahren und dann nicht mehr loskommen! Das ist einfach toll gemacht... muahahahaah! :D

Das ist mir auch ein Mysterium. Was soll das?
 

processus

Kaiser Wilhelm
Registriert
15.09.06
Beiträge
176
Die allerschlechtesten Sendungen sind die Serien mit dem Titel "Werbung"