• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Die Revolution: Wii

musiq

Gast
Messia. Ich verbinde nur gutes mit Ninendo (bis 1997 auf jeden Fall). Street Fighter und Mortal Kombat waren meine Favs. Guile (erste Wahl), Zangief (zweite Wahl), Sagat, Honda, Ken waren einfach cool. Eigentlixh alle. Sogar Lulatsch Dahlsim. Da hats sich gelohnt so viel Geld für Spiel zu lassen. Ich glaube dass ich einmal 150 DM für Street Fighter Turbo ausgegeben habe...

Back in Time auf "hard" war uns zu heftig. Was hattetst du denn noch für gute Spiele? Kennst du Castlevania?
 
  • Like
Reaktionen: messia04

messia04

Prinzenapfel
Registriert
30.06.04
Beiträge
544
ich bitte dich ... Castlevania war einer DER Klassiker...

Zudem hatte ich International Superstar Soccer DELUXE mit dem atemberaubenden übersteiger. Noch immer schreien wir "KEEPER BOMBO!" / "GOOD TACKLE" oder "RED CARD!!!" wenn wir selbst Fußball spielen. Gehört einfach dazu... :p
 

musiq

Gast
Was erzählst du da für Sachen??? ISS war der Hammer. Wir haben uns mit Freunden nachmittags getroffen und gezockt, bis wir Pilze im Gesicht hatten. Der Kommentator war doch Kult, oder? Dabei gab es immer einen Streit, weil eine Partei meinte, es hieß "Kepper Fangball" oder "Kepper Combo".

F_Zero war fett. Aber hälst du von meiner Lieblingskonsole "Dreamcast"???
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
die Dreamcast steht in der anderen Schublade des TV Unterschranks (neben dem Mega Drive) (Foto kann ich grad nicht liefern, da ich z.Zt. bei meinen Ellis bin)
 

musiq

Gast
Mist. Bei den Retro-Konsolen komme ich wirklich ins schwärmen. Die Dreamcast war einfach brachial. Allein die "Einschaltsequenz" und die sehr guten Spiele... Habe mal bei youtube.com nach "Street Fighter" und "Dreamcast" gesucht. Da kommen einfach tolle Videos... Sega sollte alle schocken und die Dreamcast 2 herausbringen...
 

messia04

Prinzenapfel
Registriert
30.06.04
Beiträge
544
Was erzählst du da für Sachen??? ISS war der Hammer. Wir haben uns mit Freunden nachmittags getroffen und gezockt, bis wir Pilze im Gesicht hatten. Der Kommentator war doch Kult, oder? Dabei gab es immer einen Streit, weil eine Partei meinte, es hieß "Kepper Fangball" oder "Kepper Combo".

F_Zero war fett. Aber hälst du von meiner Lieblingskonsole "Dreamcast"???
Also es hieß KEEPER BOMBO, also zumindest gab es bei uns keinen Streit und außerdem war ja die Aussprache das Wichtigste :) "KEEPER BOM-BOO!"...
Dann kennst du bestimmt den aus-dem-Mittelfeld-Tor-schießen-Trick bei Regen oder von-der-Ecke-direkter-Flugkopf-Trick...HAMMMMMMMERRRRR!!!

die Dreamcast hatte ich nicht, obwohl ich gern RE drauf zocken würde
 
Zuletzt bearbeitet:

jutaro

Gast
Ich habe hier noch ne Dreamcast(jap version) mit 25 spielen....einmal pro woche wird noch gezockt. Meistens spielen wir (meine frau und ich) Puyo Puyo Fever......
Leider hab ich hier in japan nicht meine old school konsolen alle daheim in deutschland......
Der Nes und Snes sind immer noch super beliebt hier!!!!! Der Nes wird hier gebraucht noch fuer mehr als 50 euro verkauft!!!!!

Echt spiele geil die japaner, aber das wisst ihr ja......

Gruss
Jutaro
 

jutaro

Gast
Mist. Bei den Retro-Konsolen komme ich wirklich ins schwärmen. Die Dreamcast war einfach brachial. Allein die "Einschaltsequenz" und die sehr guten Spiele... Habe mal bei youtube.com nach "Street Fighter" und "Dreamcast" gesucht. Da kommen einfach tolle Videos... Sega sollte alle schocken und die Dreamcast 2 herausbringen...

Ich meine mal was gelesen zu haben das sega, auch wenn es die garnicht mehr gibt als konsolen hersteller, das sie immer noch am experementieren waehren.....sicher bin ich mir da aber nicht....

Gruss
Jutaro
 

johnny_b

Querina
Registriert
18.09.05
Beiträge
181
kleiner einwurf zu hdtv:
alle, die hier einen hdtv fernseher haben und sich beklagen, Wii würde darauf mist aussehen, sollten mal ihr tägliches fernsehprogramm checken, das ist nämlich auch noch in normal PAL...
 

messia04

Prinzenapfel
Registriert
30.06.04
Beiträge
544
kleiner einwurf zu hdtv:
alle, die hier einen hdtv fernseher haben und sich beklagen, Wii würde darauf mist aussehen, sollten mal ihr tägliches fernsehprogramm checken, das ist nämlich auch noch in normal PAL...

nur sieht halt auch normal PAL mist aus, meines erachtens...
 

Magoonzy

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
05.04.06
Beiträge
707
Sega sollte alle schocken und die Dreamcast 2 herausbringen...

Da wären nur die Analysten geschockt :)
Die Dominanz von Nintendo,Sony und Microsoft ist einfach zu groß. Sega hat es ja gerade mal so geschafft den finanziellen Ruin zu entgehen.

Ich hatte auch einen Dreamcast, aber ich fand die Konsole nicht soooo besonders.(Hatte auch NeoGeo,NES,Mega Drive CD, Playstation 2,.. doch die kommen nicht in meine Top 5)

Meine Topliste: (nach Rängen sortiert)
1.Xbox 360
2.SNES
3.Xbox
4.Playstation
5.Mega Drive

Das Wii wird sich wohl (auf grund der alten Games auf Platz 2 oder 3 einpendeln)

Lg
Mag
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
ach das ist bei amazon doch normal, dass die Artikel, die zwar schon in der Datenbank sind, aber noch nicht verfügbar haben so beschreiben. Haben wohl nur einen Status für "nicht verfügbar" und nicht 2 was sinnvoll wäre ("noch nicht verfügbar" und "nicht mehr verfügbar"), dann könnte man so was abfangen....
 

johnny_b

Querina
Registriert
18.09.05
Beiträge
181
nur sieht halt auch normal PAL mist aus, meines erachtens...

dann stellt sich für den Verbraucher natürlich die Frage, wieso man zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt schon einen HD Fernseher kaufen soll und für eine Firma, warum man denn eine Technologie unterstützen muss, die noch nicht Standard ist (wenn man nicht anderweitig von der schnellen Verbreitung profitieren würde)...

Insofern kann man Nintendo ja nicht vorwerfen, sie würden am Markt vorbei handeln, ein Großteil der Käufer sind halt nunmal Normalspieler oder Unbedarfte, denen nie im Leben in den Sinn kommen würde, einen Fernseher zu kaufen, wenn das Programm dann schlechter aussieht, weil HDTV erst in 3-5 Jahren genügend verbreitet ist...
 

Magoonzy

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
05.04.06
Beiträge
707
Zwei Mal der Redmont-Witz in deiner Liste? Du solltest weniger zocken...

Redmond :) Ich weiß nicht, aber das Projekt Xbox wird nun mal immer besser. (Schau dir mal Mass Effect (Bioware), Rainbow Six Vegas,... an)

LG
Mag
 

TonicWater

Uelzener Rambour
Registriert
01.05.05
Beiträge
374
muss auch zugeben, dass ich u.a. auch mit nintendo aufgewachsen bin. ich habe fast alle konsolen mal besessen und ich momentan hänge ich bei der XBOX 360 fest. Die XBOX Live und XBOX Arcade funktionen sind einfach super. my gamertag: TonicWater1978


trotzdem habe ich auch einen gameboy und einen gamecube (schon allein wegen resident evil). Aber echt interessant dieses Wii, bin gespannt wie das laufen wird.
 

musiq

Gast
Wie gesagt, Kudos gehen glasklar auch nach XBOX360. aber diesmal werde ich mir die WII zulegen, und hoffe dass es "Erwachsenen-Games gibt. Krieg, ego-Shooter, etc. Und naürlich ein feines Golfspiel, Mario, Fussball, etc.