• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Die neuen Moderatoren

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Das sehe ich auch so, Hangkünstler.

Aber wahrscheinlich benötige ich eben extra neben einer Signatur-Erklärung auch noch eine Bewerbungsvoraussetzungserklärung... ;)
 
  • Like
Reaktionen: Gokoana

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Ein halbes Jahr liegt es zurück, dass die Moderatorenschaft bei Apfeltalk sozusagen Nachwuchs gesucht und letztlich auch bekommen hat. Ein halbes Jahr Probezeit, in dem die „Küken“ gezeigt haben, was sie drauf haben und wie für sie der Hase läuft.

Leider wurde der Thread, mit dem vor mehr als sechs Monaten nach Nachwuchs gesucht wurde inzwischen gelöscht, sodass dessen genauer Wortlaut leider verloren ging. Ich bin jedoch nicht der einzige, der sich daran erinnert, dass eine der Voraussetzungen für eine Karriere als Moderatoren-Nachwuchs die war, im Bereich „Team“ seinen richtigen Name und ein Foto von sich preiszugeben, so wie das bei allen anderen vorangegangenen Moderatoren auch der Fall war und bei einigen noch ist.

Nun - ich bin ganz sicher nicht der einzige, der sich an den erwähnten Thread erinnern kann, genausowenig wie ich der einzige bin, dem die Neugierde sozusagen in die Wiege gelegt wurde und der sich nun wundert, warum sich nach einem halben Jahr Probezeit diesbezüglich noch immer nichts getan hat.

Da drängen sich nun natürlich Fragen auf, wie beispielsweise „Hat man etwas zu verbergen?“, „Welche Person des öffentlichen Lebens, die unerkannt bleiben möchte, engagiert sich bei Apfeltalk als Hilfssherriff?“, „Hat der BND seine Finger im Spiel?“ und so weiter und so weiter.

Spaß beiseite: Man fragt sich ganz einfach, warum wird ein derart großes Geheimnis um die neuen Moderatoren gemacht?

Warum wurden deren Vorgänger sehr viel schneller vorgestellt?

Hat man im Rahmen der Impressumspflicht einer kommerziellen Seite explizit Ross und Reiter zu nennen?

Ich freue mich wie immer auf sachdienliche Hinweise. :)
 
  • Like
Reaktionen: RedCloud

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Ich erinnere mich auch ganz genau.
Und ich bin auch neugierig.
Und ich freue mich auch auf sachdienlich Hinweise.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Das erklärt allerdings noch immer nicht, warum Dein Konterfei nach Deiner Erhebung in den Moderatorenstand recht flott im Bereich "Team" auftauchte, genauso wie neue Redakteure ratzfatz dort zu finden sind, die derzeitigen Moderatorenküken aber ein großes Geheimnis zu sein scheinen.

Wer hat was zu verbergen und warum?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Bisher hat das AT-Team Ankündigungen in angemessener Zeit auch erfüllt / vollzogen.
Wenn das ein Spiel sein soll, das da aufgeführt wird, so finde ich es ziemlich kindisch.

Außerdem wird mit zweierlei Maß gemessen – die "alten" sind mit Namen und Konterfei sichtbar, die "neuen" dürfen sich verbergen.
Ich finde das nicht in Ordnung, zumal, wie Gokoana samt DBertelsbeck recht deutlich gesagt haben, die Bekanntgabe des Realnamens beziehungsweise eine Vorstellung durch das Team eine Bedingung für die Bewerbung ist /war.
Das Team hat eigentlich nur zwei Möglichkeiten: die neuen Mods vorzustellen oder einen wirklich triftigen Grund zu nennen, warum das nicht passiert. Witzchen brauchen wir keine mehr.
Salome
Wenn der Thread tatsächlich gelöscht worden ist, so ist das ebenfalls irregulär. Der Thread erfüllt(e) weder die Bedingung für ein Löschen noch für ein Verschieben in den Trash. Und dass, die Bewerbungsfrist vorbei ist, stand, wenn ich mich richtig erinnere, ohnehin drunter. Oder war aus den Daten erkennbar.
 
  • Like
Reaktionen: Retrax und XSkater

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Wir können uns natürlich noch 100mal daran aufhängen, dass damals vermutlich nur "Bereitschaft zu Veröffentlichung" in der Ausschreibung stand. Das Ganze implizierte aber eben schon deutlich, dass das dann auch passiert.

Es ist ja vollkommen okay wenn ihr eure Gründe habt das Ganze nun doch nicht zu veröffentlichen, aber warum darum nun so ein Geheimnis gemacht wird finde ich vollkommen unverständlich....
 
  • Like
Reaktionen: Retrax

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Sachlich orientierte Frage ohne jedwede Parteienzuwendung:
Was genau wird an den elementaren Parametern AT's besser, wenn wir das Verlangte wissen?
"Elementare Parameter" sind für mich: Content, Richtigkeit, Sachlichkeit, Kontinuität und, moment..., mhhh Transparenz.
 
  • Like
Reaktionen: raven, Retrax und JvW

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Sachlich orientierte Antwort ohne jedwede Parteienzuwendung: Vertrauen und Glaubwürdigkeit auf beiden Seiten.
 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Besonders ärgert mich die "ist halt so"-Mentalität, mit der hier abgewiegelt wird. Als nächstes kommt dann wieder das uralte Totschlagargument: Apfeltalk ist eine GmbH und der Privatspielplatz der Betreiber, wem es nicht passt der kann gehen (oder gegangen werden), blablabla.

Der Punkt ist, und das lasse man sich bitte seitens der "Offiziellen" vor der eventuellen Antwort einmal auf der Zunge zergehen, dass in einem Forum - das sich als Wahlspruch "aus der Community, für die Community" gegeben hat - mit eben dieser der Userschaft und nicht gegen sie gearbeitet werden sollte. Ein weiteres Verweisen der Moderatoren auf die vorliegenden Tatsachen (und das womöglich auch mit einer gewissen Prise Befriedigung darüber, dass man sich frei nach Wissen ist Macht in der überlegenen Position befindet) vergiftet das Klima nur.

Es ist ja auch nicht so, dass hier die Forentrolle stehen und doof rum machen, vielmehr ist es das Urgestein von Apfeltalk, das sich regelmäßig und höflich nach der Gestaltung dieses nicht ganz unwichtigen Teils der Community erkundigt.

Ich persönlich wüsste gerne:
- Warum wird eine zwingende Bewerbungsvoraussetzung nachträglich zurückgezogen?
- Wie wird das bei künftigen Moderatoren gehandhabt?
- Wird es eine Erweiterung der Teamseite um die Unterforen-Moderatoren geben oder nicht?

... und es wäre schön wenn ihr uns aufklärtet, denn schließlich sind wir alle gerne hier!
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Und wieder sind knapp drei Wochen ins Land gezogen, ohne dass in der Sache Klarheit herrschen würde.

Vielleicht möchte einer der Chefs etwas zum Thema sagen, nachdem das Personal nicht berechtigt ist, Auskunft zu geben!?

Gerd, Jesper – haut in die Tasten! :)
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Admin-Ankündigung:

Wir haben einem der Betreffenden ein Sonderrecht eingeräumt. Dies ist eine Entscheidung die ich allein getroffen habe. Die übrigen Moderatoren und Administratoren sind mit der Entscheidung einverstanden.

Zur Begründung:
Aus persönlichen sowie beruflichen Gründen möchte proteus seine reale Identität nicht preisgeben. Ich habe dem Wunsch entsprochen, weil ich die Notwendigkeit des Anliegens nachvollziehen kann. Dennoch möchten wir proteus gerne in unserem Team behalten. Wir hoffen sehr auf Euer Verständnis.

Grüsse, Jesper Frommherz
 
  • Like
Reaktionen: proteus

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Nun ja – Extrawurst hin oder her – wann haben die Küken ihre Probezeit denn nun hinter sich und werden öffentlich im Teambereich vorgestellt, so wie es ursprünglich publiziert wurde?
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Oh, das habe ich vergessen zu sagen. Alle übrigen Moderatoren werden gleich auf der Teamseite auftauchen....