• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Die neuen Moderatoren

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.097
Wir freuen uns über Euer Interesse an unseren neuen Moderatoren, das offenbar über deren moderative Arbeit selbst hinaus auch die menschliche Neugier befriedigen möchte. Wir bitten aber um Verständnis dafür, dass wir von einer Veröffentlichung der persönlichen Daten gegenwärtig noch absehen wollen. Es ist in unseren Augen dazu schlichtweg noch zu früh.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Vielen Dank für die Info!

Ich grabe den Thread dann in ein bis zwei Monaten wieder mal aus und frage nach – völlig entspannt! ;)
 

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
Lustig :p Wollen wir nen bissel drüber spekulieren was die Leute zu verbergen haben? ;) Vielleicht haben die komische Nachnamen oder ne Schweinsnase :p
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
Du bist ja ein leuchtendes positiv-Beispiel ImperatoR. Es gibt jedoch Moderatoren mit Jux-Signaturen.
 
  • Like
Reaktionen: ImperatoR

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.097
Lustig :p Wollen wir nen bissel drüber spekulieren was die Leute zu verbergen haben? ;) Vielleicht haben die komische Nachnamen oder ne Schweinsnase :p
Ich glaube nicht, dass dieser "witzig wirken sollende" Ansatz an dieser Stelle passend ist. Mit persönlichen Details, mit denen im Internet üblicherweise nicht geprahlt wird, sollte man entsprechend sensibel und auch respektvoll umgehen.
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
@Nathea
Ja eben! Weshalb gibt es dann bei manchen Moderatoren so "witzig sein sollende" Signaturen?
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.097
Weil auch Moderatoren Menschen sind und sich in bestimmten Details als solche fühlen wollen.

Es wird doch oft genug gefordert, dass wir uns auch menschlich zeigen sollen - dies ist eine Möglichkeit dazu, eben nicht immer streng und bierernst wahrgenommen zu werden.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Aber im gleichen Atemzug sprichst Du von fehlender Ernsthaftigkeit in Andreas84' Post? :D

Und er hat ja noch nicht einmal den Datenschutz karikiert!
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.097
Ich empfinde zwischen dem "spekulativen Ausschlachten persönlicher Daten" (das definitiv an BILD-Niveau erinnert) und der Möglichkeit für einen Moderator, in seiner Signatur seinem Profil eine persönliche Note hinzuzufügen, doch schon erhebliche Unterschiede.

Bislang empfand ich diesen Thread als Ausdruck ernsthaften Interesses an dem Background der Moderatoren. Diesen positiven Eindruck nun mit Karikaturen und Spekulationen zerstören zu wollen, finde ich schon sehr seltsam. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies im Sinne des Threadstarters wäre und möchte darum bitten, hier nun nicht Zwist zu säen.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.097
Das spielt in dem Zusammenhang auch gar keine Rolle.
 

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
Das ist schon ernsthaft gedacht hier, ich finde es nur lustig zu lesen, dass es anfangs wohl eine Vorraussetzung war und jetzt nicht mehr. Also suche ich Gründe. Das hier ist eine Firma, in jeder Firma bekomme ich Namen von Mitarbeitern raus. Gut, andererseits arbeiten die Leute hier freiwillig, dann kann man denen wohl einen gewissen Welpenschutz geben. Erinnert mich an den Beitrag zwecks Qualität der News.... auf der einen Seite will Apfeltalk eine tolle anspruchsvolle Firma sein und auf der anderen Seite eine kleine Hobbyjournalismusseite. Vielleicht sollte man sich nicht immer alles so hinbiegen wies gerade für einen passt.

Wie auch immer, ich gestehe, im Endeffekt ist es mir auch egal. Ich fand es letzt endlich nur lustig wie man sich die Dinge zurecht legt.
 
  • Like
Reaktionen: CRiMe und Snoopy181

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Ein Blick in das Impressum reicht: "Apfeltalk GmbH"
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Das ist schon ernsthaft gedacht hier, ich finde es nur lustig zu lesen, dass es anfangs wohl eine Vorraussetzung war und jetzt nicht mehr. Also suche ich Gründe. Das hier ist eine Firma, in jeder Firma bekomme ich Namen von Mitarbeitern raus. Gut, andererseits arbeiten die Leute hier freiwillig, dann kann man denen wohl einen gewissen Welpenschutz geben. Erinnert mich an den Beitrag zwecks Qualität der News.... auf der einen Seite will Apfeltalk eine tolle anspruchsvolle Firma sein und auf der anderen Seite eine kleine Hobbyjournalismusseite. Vielleicht sollte man sich nicht immer alles so hinbiegen wies gerade für einen passt.

Wie auch immer, ich gestehe, im Endeffekt ist es mir auch egal. Ich fand es letzt endlich nur lustig wie man sich die Dinge zurecht legt.

Word!
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Ich wiederhole mich hier gerne nochmal: Für alle Interessenten, die sich aufgrund der Veröffentlichung der Daten nicht beworben haben, ist das Verhalten von Apfeltalk ein Witz. Zumal sogar die neuen Redakteure hier unter ihrem Realnamen schreiben.

mir erschließt sich der Sinn Deiner Antwort auf das Zitat nicht
Er hat ihm zugestimmt...