• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Die neue Mac Tastatur

Nuvolaris_03

Gast
Hier mit meinem iMac G5 20 Zoll
 

Anhänge

  • DSC00472.JPG
    DSC00472.JPG
    91,9 KB · Aufrufe: 98
  • DSC00471.JPG
    DSC00471.JPG
    59,3 KB · Aufrufe: 96

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Ich habe meine neue Tastatur gerade zurückgebracht. Zwar hat im Laden mein Kartenleser und mein Handy mit Datenkabel am neuen iMac gut funktioniert. Nur zu Hause am MacBook ging keins von beidem.

Die Tastatur ist zwar super, aber nicht 50€-super wenn ich hier noch eine gut funktionierende weisse habe deren USB anschlüsse ich genausowenig benutzen kann wie die der neuen.
 

2different

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.06.07
Beiträge
1.012
danke! die schaut wirklich sehr schön aus. ich mag dieses schlichte, zeitlose design. vom alu her dürfte es ja zum PowerBook passen. Und weiss ist ja die MM. ich ruf gleich mal beim händler an. ;)
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Was ich persönlich viel wichtiger finde, das SChreiben auf dieser Tastatur ist echt ein Traum!
 

Hawk

Rhode Island Greening
Registriert
11.03.06
Beiträge
479
auf der Apple Website steht, dass manche Geräte beim "alten" iMac eventuell nicht laufen.
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Und hier nochmal für alle, die wegen der USB Hubs rumjammer:

www.apple.com/de schrieb:
*Geräte, die viel Strom von der USB-Verbindung beziehen, z. B. iPod Player, Festplatten und einige Flash-Laufwerke, können nur mit der neuen Tastatur verwendet werden, wenn diese an den neuen iMac mit Aluminium-Design angeschlossen ist.
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Hab's endlich geschafft meine heute abzuholen.
Nice! Tippt sich tatsächlich sehr gut. Zumindest nach den ersten drei E-Mails.

Mieft extrem nach neunem Elektronic-Piece von Apple (deutlicher Abzug).

An meinem PowerMac (2xG5) gibt's beim Anschluß des iPods an einen der beiden USB-Anschlüsse die Meldung, das es Probleme mit der USB-Stromversorgung gäbe (wie peinlich ist das denn, Apple!).

Nach dem obligatorischen Keyboardupdate mit EINEM Neustart tun alle Tasten was sie sollen. Immerhin :). Lediglich die für Heller und Dunkler (F1, F2) haben hier keine Funktion - kein Appple Display angeschlossen.

Fazit: Ziemlich gelungenes (sieht man mal von dem mit Strom offenbar unterversorgten integrierten USB-Hub ab) Teil Hardware!
Danke Apple, es war höchste Zeit den lästigen Krümelfänger mit den hakeligen Tasten loszuwerden. Auch wenn knapp 50 Euro vielleicht ein bisschen zu oppulenter Preis ist. Mal sehen wie lange sie hält.

[EDIT] PS: Erfreulicherweise liegt ein USB-Verlängerungskabel mit in der Verpackung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Apfelpuschel

Granny Smith
Registriert
04.07.07
Beiträge
15
Also ich hab die Tastatur mal ausgetippt.... macht echt Spaß zu tippen *tipp* *tipp*
naja 50 bzw 80 € ist in ordnung... es gibt teureres (und vieeeel hässligeres für viel mehr Geld, haha).
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.967
Hab's endlich geschafft meine heute abzuholen.
Nice! Tippt sich tatsächlich sehr gut. Zumindest nach den ersten drei E-Mails.

Mieft extrem nach neunem Elektronic-Pice von Apple (deutlicher Abzug).

An meinem PowerMac (2xG5) gibt's beim Anschluß des iPods an einen der beiden USB-Anschlüsse die Meldung, das es Probleme mit der USB-Stromversorgung gäbe (wie peinlich ist das denn, Apple!).

Nach dem obligatorischen Keyboardupdate mit EINEM Neustart tun alle Tasten was sie sollen. Immerhin :). Lediglich die für Heller und Dunkler (F1, F2) haben hier keine Funktion - kein Appple Display angeschlossen.

Fazit: Ziemlich gelungenes (sieht man mal von dem mit Strom offenbar unterversorgten integrierten USB-Hub ab) Teil Hardware!
Danke Apple, es war höchste Zeit den lästigen Krümelfänger mit den hakeligen Tasten loszuwerden. Auch wenn knapp 50 Euro vielleicht ein bisschen zu oppulenter Preis ist. Mal sehen wie lange sie hält.

Der Mief geht nach ca. 2 Wochen weg
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
2(!) Wochen? Ich hab jetzt schon Kopfweh! Also im Winter sollte man sich so ein Teil nicht anschaffen. Jetzt kann man das wenigstens mit geöffneten Fenstern etwas mildern.
 

T-Alexander

Idared
Registriert
14.02.06
Beiträge
24
Gut lüften !!!
Also bei mir war der Mief nach 2 Tagen weg ... bin total begeistert von der neuen ;)

War zwar schon teuer, aber endlich kann man mal auch seine Tastatur mit nem Wischer sauber machen.

lG Alex
 

2different

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.06.07
Beiträge
1.012
2(!) Wochen? Ich hab jetzt schon Kopfweh! Also im Winter sollte man sich so ein Teil nicht anschaffen. Jetzt kann man das wenigstens mit geöffneten Fenstern etwas mildern.

wie wärs mit durfneutralisierer? es gibt da so diverse sprays für eine gute Raumluft. ;)
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Hi,

nur zur Info:

Die neuen Apple Tastaturen mit Kabel sind jetzt im Gravis Store München vorrätig!

Werde heute gleich mal hin und mir eine shoppen!

Gruß

wAxen

Und ausverkauft - mitte nächster Woche sollen wieder welche reinkommen..
 

kollaesch

Gast
Hab's endlich geschafft meine heute abzuholen.
Nach dem obligatorischen Keyboardupdate mit EINEM Neustart tun alle Tasten was sie sollen.

Hallo,
wie siehts denn mit der Stromversorgung aus? Hat sich da was verbessert?

Ansonsten - @wAxen
Was heisst hier rumjammern? Aber diese Kritik muss sich Apple echt anhören!
Was ist das für ne Sch****. Wenn beispielsweise Razer ne Tastuatur rausbringt,
die sich sowas leistet, dann sind die weg vom Fenster.
Nochmal der Hinweis - ich habe ein Hub, dass ohne Netzteil den selben USB-Stick
und den selben Cardreader am MBP unterstützt. (Ohne Probleme)

Ziel sollte eigentlich sein, solche Kritikan Apple ranzutragen. Und nicht alles zu
schlucken, was Apple liefert. Die Lösung mit iMac ist meiner Meinung nach absolut daneben.
"Wir liefern die Tastatur nur noch mit M5-Muttern. Wenn Sie die Tastatur befestigen wollen,
müssen Sie sich einen iMac kaufen, der hat die passenden Schrauben."
Echt arm.

genervte grüsse, Udo