• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Die neue Mac Tastatur

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Diese geschmeidige Tasteneingabe verführt dazu,die Gedanken ungehindert in die Welt zu schicken.
I love it.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ich entdecke durch die Geschmeidigkeit der Tastatur ungeahnte geistige "Ergüsse". ;)
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Allerdings ist der linke USB 2.0 Anschluß ein wenig schwer zugänglich,mal schaun was und wie ich da etwas "anfrickeln" kann.
 

Burn

Stechapfel
Registriert
20.04.06
Beiträge
158
Hallo,

hab auch die neue Tastatur und bin soweit echt zufrieden, doch habe ich gerade gemerkt das die
das @ Zeichen zwar auf der Taste L mit drauf ist es aber dort nicht funktioniert. Es funktioniet
aber bei der Taste G wo es nicht mit drauf ist. Haben die sich also verdruckt ?
Ich habe das Softwareupdate gemacht, also kannst daran eigentlich nicht liegen. Benutze die Tastatur mit meinem MBP das ein schweizer Layout hat, obs daran liegt keine Ahnung.
Also meine Frage an euch ist das @ Zeichen bei euch auch auf der Taste L funkt aber nur mit der Taste G ?

ciao

Burn
 
Zuletzt bearbeitet:

macgroupie

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.02.07
Beiträge
394
Bei mir ist der @ auf dem L, wie es sich beim DE-DE-Layout gehört.
 

Burn

Stechapfel
Registriert
20.04.06
Beiträge
158
ja funktioniert sie auch auf dem L ?
bei mir ist sie ja auch auf dem L funktioniertaber auf dem G ?
kannn es daran liegen das mein MBP ein schweizer ist und meine tastatur eine deutsche ?

danke

ciao

Burn
 

macgroupie

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.02.07
Beiträge
394
Ja sie funktioniert auf dem L. Wo ist denn auf dem Schweizer MBP der @? Wenn er auf dem G ist, würde ich schon verstehen, dass es auf der externen Tastatur auch dort ist.
 

Burn

Stechapfel
Registriert
20.04.06
Beiträge
158
ja auf der schweizer tastatur ist sie auf dem g, hängt also wohl damit zusammen.
danke für die hilfe.

ciao

burn
 

kollaesch

Gast
Bug - Apple Tastatur & MBP

Hallo,

ich bin auch mehr oder weniger stolzer Besitzer der neuen Apple Tastatur.

Was meine Freude über die Tastatur allerdings je gestoppt.
Sobald ich einen USB-Stick oder einen Card-Reader angeschlossen habe, kommt
eine Fehlermeldung, dass der Strombedarf nicht gedeckt werden kann !!

Da dr USB-Hub durchaus auch ein Kaufkriterium war, bin ich natürlich sauer.

Kann bitte mal jemand mit der selben Konfiguration (MBP 2,33 & Apple Keyboard)
diesen Fehler nachvollziehen? Danke.

Ich bin momentan im Urlaub und kann nicht mehr weiter testen.
Wenn der Fehler weiter besteht, werde ich wohl den 14Tagen-Rückgaberecht
gebrauch machen.

Grüsse & Dank - Udo
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Hallo,

ich bin auch mehr oder weniger stolzer Besitzer der neuen Apple Tastatur.

Was meine Freude über die Tastatur allerdings je gestoppt.
Sobald ich einen USB-Stick oder einen Card-Reader angeschlossen habe, kommt
eine Fehlermeldung, dass der Strombedarf nicht gedeckt werden kann !!

Da dr USB-Hub durchaus auch ein Kaufkriterium war, bin ich natürlich sauer.

Kann bitte mal jemand mit der selben Konfiguration (MBP 2,33 & Apple Keyboard)
diesen Fehler nachvollziehen? Danke.

Ich bin momentan im Urlaub und kann nicht mehr weiter testen.
Wenn der Fehler weiter besteht, werde ich wohl den 14Tagen-Rückgaberecht
gebrauch machen.

Grüsse & Dank - Udo

Das ist kein Fehler! In der Tastatur ist nur ein passives USB Hub, das kann die "großen Verbraucher" nicht ausreichend versorgen. Ein USB2.0-Gerät mit eigener Stromzufuhr funktioniert dagegen tadellos ... (Oftmals sind Front-USB auch passive Hubs)
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.006
Das ist kein Fehler! In der Tastatur ist nur ein passives USB Hub, das kann die "großen Verbraucher" nicht ausreichend versorgen. Ein USB2.0-Gerät mit eigener Stromzufuhr funktioniert dagegen tadellos ... (Oftmals sind Front-USB auch passive Hubs)

Trotzdem ist das einfach nur Kacke.
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Na dann fordert doch mal eine Tastatur mit eigenem Netzteil, damit die zwei USB-Ports aktiv betrieben werden. Ich warte dann nur noch auf das Geschrei: "Huh das ist doch total blöd, dass man da zwei Kabel hat und noch eine Steckdose braucht."
Für eierlegende Wollmilchsäue ist Darwin zuständig ...
 

Sirius

Jerseymac
Registriert
30.12.06
Beiträge
457
Seit heute Morgen bin ich auch stolzer Besitzer der neuen Tastatur. Ich konnte mir zwar nicht vorstellen, dass man als Vielschreiber damit glücklich werden kann, fand sie aber im Laden optisch so ansprechend, dass ich sie mir direkt mitgenommen hab'.

Den ersten Härtetest hat sie bestanden, denn ich musste heute ein paar Hundert Adressen eintippen. Ich hätte nicht gedacht, dass das mit diesem ultraflachen Designerstück so gut funktionieren würde. Erstaunlich, da ich mit anderen Tastaturen im flachen Notebook-Design nur schlechte Erfahrungen gemacht habe.

Jedenfalls habe ich den Kauf nicht bereut. Das Tippen darauf ist wunderbar angenehm, sie sieht wirklich verdammt gut aus und passt bestens zu meinem weißen iMac. Mein einziger Kritikpunkt ist die etwas zu klein geratene Return-Taste, aber auch daran werde ich mich mit der Zeit gewöhnen, denke ich.
 

Nuvolaris_03

Gast
Habe mir die Tastatur soeben im Apple Store bestellt. Versandfertig in 24 Stunden. Schön wäre das, so schnell wird das aber wohl nicht gehen.

Bei meinem Apple Händler frage ich schon seit zwei Wochen permanent nach wann die Tastaturen eintreffen. Jetzt setze ich alles auf den Apple Store ;)
 

kollaesch

Gast
Für eierlegende Wollmilchsäue ist Darwin zuständig ...

'tschuldigung, aber ich habe noch ein usb-hub an meinem mbp. Momentan läuft das auch ohne
Netzteil (könnte das noch anstecken). Da kann ich meinen USB-Stick und meinen Cardreader
ohne Probleme anstecken.
Und jetzt üb erzeugt mich mal, dass die Tastastur so viel Strom für die Standardfunktionen einer
Tastatur braucht.

Der einzigen Hoffnungsschimmer, den ich sehe, ist , dass es ja noch neue Treiber für die Tastatur
gab. Kann bitte mal jemand den Fehler nachvollziehen, danke.

Grüsse Udo
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen - aber kann mir mal einer die Verarsche mit dem mitgelieferten USB-Verlängerungskabel erklären? Versucht man dieses an anderen Geräten zu benutzen merkt man schnell: Passt nicht. Ich dachte erst, ich hätte den Stecker falsch rum reingesteckt, aber daran lags nicht... ich denke die Bilder von der Buchse des Kabels und dem Stecker der Tastatur erklären warum. Was soll die Kerbe und der Nupsi da? Das ist doch Verarsche!

http://www.runz.net/apple_usb_ext1.jpg
http://www.runz.net/apple_usb_ext2.jpg
http://www.runz.net/apple_keyb1.jpg

Chris
 

Hawk

Rhode Island Greening
Registriert
11.03.06
Beiträge
479
frage ich mich auch grad, was haben die davon wenn du nichts anderes einstecken kannst?