• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Die neue Mac Tastatur

Sirius

Jerseymac
Registriert
30.12.06
Beiträge
457
Also, ich habe keine Probleme mit dieser USB-Verlängerung. Die USB-Stecker meiner Geräte passen alle in die Buchse. Der "Nupsi" in der Buchse hat auch seinen Sinn, hält er doch den Stecker so gut fest, dass er sich nicht so ohne Weiteres lösen kann.
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
frage ich mich auch grad, was haben die davon wenn du nichts anderes einstecken kannst?

Naja... aber damit kann man endlich mal eindrucksvoll zeigen, was Apple ist, denn dieser scheiss kleine Nupsi bringts auf den Punkt! Frei nach dem Motto "Wir machen ein Teil, dass ein paar Cent kostet, um ein vielfaches teurer, indem wir da einen Nupsi reinmachen und sind somit exklusiv. Mal wieder. Das kostet mehr? Macht doch nix... zahlt doch der Kunde!"

Ich verstehe wirklich nicht was es soll... :(

Chris
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Also, ich habe keine Probleme mit dieser USB-Verlängerung. Die USB-Stecker meiner Geräte passen alle in die Buchse. Der "Nupsi" in der Buchse hat auch seinen Sinn, hält er doch den Stecker so gut fest, dass er sich nicht so ohne Weiteres lösen kann.

Ich kriege da nichtmal das iPod-Kabel ran...

Ich will ja nicht wissen, mit wieviel Druck du das versucht hast, aber ich war nicht gerade zimperlich (aber weit von zerstörerisch) aber das passt vorne und hinten nicht. Und wenns ohne weiteres passen sollte, hätte der Stecker vom Keyboard nicht die Kerbe. Oder?

Ausserdem habe ich noch nie so einen Nupsi gesehen in einer USB-Buchse... das ist auf keinen Fall Standard-Konform... aber warum sollte es auch...

Chris
 

Sirius

Jerseymac
Registriert
30.12.06
Beiträge
457
Ich kriege da nichtmal das iPod-Kabel ran...

Dazu kann ich mangels iPod nix sagen. Aber meine Logitech-Maus, meine Mighty Mouse, meinen Epson-Scanner, mein Aiptek-Grafiktablett und meinen Kartenleser kann ich ohne Probleme an diese Verlängerung anschließen.

Ich will ja nicht wissen, mit wieviel Druck du das versucht hast, aber ich war nicht gerade zimperlich (aber weit von zerstörerisch) aber das passt vorne und hinten nicht.

Ich hab' nicht viel mehr Druck ausüben müssen als bei "normalen" USB-Buchsen. Man muss halt nur darauf achten, dass die USB-Symbole bei Stecker und Buchse übereinstimmen. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Schwupz

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Hmm... nach ein wenig rumfrickeln hab ich nun doch meine Geräte reinbekommen ;) Kein Grund zur Aufregung also. Die Passform ist allerdings nicht voll optimal... aber was solls ;) Ich habe ja auch die Tastatur nicht wegen dem Kabel gekauft ;)

Da war ich wohl vielleicht doch zu zimperlich am anfang ;) Wollte ja auch nix kaputtmachen und als ich den Nupsi sah dachte ich "KLASSE!" ;)

Chris
 

Sirius

Jerseymac
Registriert
30.12.06
Beiträge
457
Na also, geht doch. ;)

Ich wusste vor'm Kauf gar nicht, dass bei der Tastatur 'ne Verlängerung dabei ist, von daher war ich positiv überrascht. Ist doch schön, dass man von Apple auch mal was geschenkt bekommt. ;)
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Na also, geht doch. ;)

Ich wusste vor'm Kauf gar nicht, dass bei der Tastatur 'ne Verlängerung dabei ist, von daher war ich positiv überrascht. Ist doch schön, dass man von Apple auch mal was geschenkt bekommt. ;)

Ging mir ähnlich. Wobei: Es ist kein Geschenk. Das Kabel der Tastatur ist sehr kurz, was bei einem Laptop oder einem MacMini, der auf dem Tisch steht, sehr viel sinn macht. Steht der Computer unterm Tisch, ist das kabel doch viel zu kurz. Daher die Verlängerung ;)

Chris
 

2different

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.06.07
Beiträge
1.012
das usb-kabel ist sicherlich dafür gedacht, geräte anschliessen zu können deren usb-kabel nicht direkt an die usb-ports des keyboards passen! (aufgrund der bauweise)

edit: oder ist das kabel viel länger?
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
das usb-kabel ist sicherlich dafür gedacht, geräte anschliessen zu können deren usb-kabel nicht direkt an die usb-ports des keyboards passen! (aufgrund der bauweise)

edit: oder ist das kabel viel länger?

Einigen wir uns darauf, dass das Verlängerungskabel mehrere Verwendungszwecke findet und durchaus eine Existenzberechtigung hat ;)

Chris

P.S.: Die Tastatur ist klasse! Es schreibt sich sehr schön damit! :)
 

Sirius

Jerseymac
Registriert
30.12.06
Beiträge
457
Einigen wir uns darauf, dass das Verlängerungskabel mehrere Verwendungszwecke findet und durchaus eine Existenzberechtigung hat ;)

Genau. Und ich betrachte es als Geschenk, da ich es eigentlich gar nicht brauche, da iMac-Benutzer. ;)

Die Verlängerung ist übrigens etwas länger als 90 cm.
 

Nuvolaris_03

Gast
Habe mir die Tastatur soeben im Apple Store bestellt. Versandfertig in 24 Stunden. Schön wäre das, so schnell wird das aber wohl nicht gehen.

Bei meinem Apple Händler frage ich schon seit zwei Wochen permanent nach wann die Tastaturen eintreffen. Jetzt setze ich alles auf den Apple Store ;)

So, jetzt muss ich mich auch mal selber zitieren.

Gestern noch auf meinen Apple Händler um die Hacke eingehackt das er keine neuen Tastaturen reinbekommt und heute früh bekam ich einen Anruf das mir eine zurückgelegt wurde.
Wie kann ich denn im Apple Store was stornieren???

Habe auch keine Bestätigungsmail gestern abend bekommen, komisch!

Vielleicht dort mal anrufen ? Was meint ihr ?
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Hi,

nur zur Info:

Die neuen Apple Tastaturen mit Kabel sind jetzt im Gravis Store München vorrätig!

Werde heute gleich mal hin und mir eine shoppen!

Gruß

wAxen
 

.marcel

Gast
Hat vll. jemand Bilder von den verbogenen Exemplaren, wie sie einige erwischt haben.

Ich habe mir meine jetzt mal etwas genauer angeschaut, und dabei bemerkt, dass diese, vielmehr der Alu-Rahmen minimalst "geschwungen" erscheint. Sitzt aber an sich gerade auf.

Bin aber dennoch gerade etwas unsicher. Beim Versand kann es jedenfalls nicht passiert sein, weder der Karton des Keyboards, noch die Umverpackung haben Anzeichen dafür.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Wenn ich von oben drauf schaue,werde ich ebenso optisch getäuscht.
Sie erweckt in der Tat den Eindruck,das eine rundliche Wölbung der Tastatur"scheinbar" vorhanden ist.
Meine Tastatur ist absolut plan und von verbogenen Tastaturen ist mir bisher nichts bekannt.
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen - aber kann mir mal einer die Verarsche mit dem mitgelieferten USB-Verlängerungskabel erklären? Versucht man dieses an anderen Geräten zu benutzen merkt man schnell: Passt nicht. Ich dachte erst, ich hätte den Stecker falsch rum reingesteckt, aber daran lags nicht... ich denke die Bilder von der Buchse des Kabels und dem Stecker der Tastatur erklären warum. Was soll die Kerbe und der Nupsi da? Das ist doch Verarsche!

Nimm ne Spitzzange und drück den doofen Nupsi platt ;)
Ein bisschen reicht schon dann passen normale USB Stecker rein.. hab mich auch genervt..

Hi,
nur zur Info:
Die neuen Apple Tastaturen mit Kabel sind jetzt im Gravis Store München vorrätig!

thx, lass mir eine über ;)
 

Nuvolaris_03

Gast
Neue Tastatur habe ich soeben angeschlossen. Das Update ist auch runtergeladen, jedoch kann ich es nicht installieren, da das Update schon auf dem Volume sei. Ist aber nicht so, komisch.

iTunes kann ich jetzt zB. nicht steuern.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Zur Installation des Keyboard Software Update 1.1 benötigts du glaube ich noch die alte Tastatur und es erfordert einen anschließenden Neustart.
Hat bei mir in der Reihenfolge so funktioniert.
 

Nuvolaris_03

Gast
Ach so. Habe gleich die neue angeschlossen und das Update geladen. Na dann probier ich es nochmal.
 

Nuvolaris_03

Gast
Nö, geht auch nicht mit der alten Tastatur. Schade.

Es handelt sich ja im Grunde nur um die "iTunes-Tasten". Sind jetzt nicht so wichtig für mich.

Man kann aber super mit der neuen Tastatur schreiben. Viel schneller als sonst.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    19,8 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

2different

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.06.07
Beiträge
1.012
wäre nett, wenn ihr mal fotos machen könntet, wie sich das alu keyboard in eurem bestehenden Setup so macht!:-D

ich bin noch unschlüssig, ob ich mir eine kaufen soll...