• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Die neue Mac Tastatur

m0kum

Ribston Pepping
Registriert
12.07.06
Beiträge
296
gibts die bluetooth version schon irgendwo zu kaufen? hat die vielleicht schon jemand? bei ebay war ja letztens eine drin, deshalb müssten sie ja schon im umlauf sein... :)
 

I-Iealey

Gast
So in Alu gehalten passt sie wohl nicht wirlich 100%ig zu meinem Schneeweisschen ... schade irgendwie. Haptisch ist das neue Keyboard wirklich sehr angenehm (probegefingert im Apple Laden in Kassels Fr.-Ebert-Str.) und 49€ ist nur auf den ersten Blick viel. Wenn man sich mal anschaut, mit welcher Dreistigkeit für deutlich schlechter verarbeitete Alutastaturen bei bekannten Elektronik-Discountern sogar 20€ mehr verlangt werden ...
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Sehr viel besser dürften künstliche Aromastoffe auch nicht riechen ;). Klar riecht anderes elektronisches Gerät mitunter auch etwas heftig, aber da hat man ja nicht immer (gezwungenermaßen) den "Rüssel" so dicht drüber ;). Ich kann mich zumindest nicht erinnern, das die Krümelsammelversion so einen eindringlichen Geruch verbreitete.

Mein Dealer meint, die BlueTooth-Variante käme wohl erst im Oktober.

Mirdochegeal :) was so'n PC-Brett kostet. Ich find 50 Euro schon satt. 40 schienen angemessener (in Anbetracht des zusätzlich eingesparten Apfelaufdrucks vielleicht sogar nur 35 :)) - und noch weiß niemand wie lange das Ding im Dauerbetrieb durchhält.
 

I-Iealey

Gast
Naja, PC-Brett oder Mac-Brett ... die Zutaten machen den Kuchenpreis. Und ein Kuchen vom Konditor kostet nunmal gern ein bisschen mehr als die Auftau-Torte .. in diesem Fall ist aber die Konditortorte nichtmal viel teurer, eher noch günstiger als Coppenrath oder so ...
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
[...]
Für eierlegende Wollmilchsäue ist Darwin zuständig ...
In dem Fall wohl eher Mendel. :)

'tschuldigung, aber ich habe noch ein usb-hub an meinem mbp. Momentan läuft das auch ohne
Netzteil (könnte das noch anstecken). Da kann ich meinen USB-Stick und meinen Cardreader
ohne Probleme anstecken.
Und jetzt üb erzeugt mich mal, dass die Tastastur so viel Strom für die Standardfunktionen einer
Tastatur braucht.[...]
Am Anstecken ist ja auch niemand gescheitert. Der USB Bus kann nunmal nur 500mA Stromversorgung liefern. Wenn der USB Stick nun alleine schon 500mA (oder sogar an der Spezifikation vorbei mehr) benötigt, dann ist es egal wieviel Saft die Tastatur benötigt. Das kann sich nicht ausgehen, und das ganz ohne Verschulden von Apple oder der Tastatur.

Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen - aber kann mir mal einer die Verarsche mit dem mitgelieferten USB-Verlängerungskabel erklären? Versucht man dieses an anderen Geräten zu benutzen merkt man schnell: Passt nicht. Ich dachte erst, ich hätte den Stecker falsch rum reingesteckt, aber daran lags nicht... ich denke die Bilder von der Buchse des Kabels und dem Stecker der Tastatur erklären warum. Was soll die Kerbe und der Nupsi da? Das ist doch Verarsche![...]
Ich weis ja nicht wie lange Du schon einen Mac hast, aber diese Verlängerungskabel verwendet Apple seit 1998. Schön, daß Du es auch bemerkt hast.

gibts die bluetooth version schon irgendwo zu kaufen? hat die vielleicht schon jemand? bei ebay war ja letztens eine drin, deshalb müssten sie ja schon im umlauf sein... :)
Dann ist diese Auktion wohl Fake, da Apple selbst erst frühestens Ende September (eher Mitte Oktober) liefern kann. Kaufen kannst Du sie selbstverständlich schon.
Gruß Pepi
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Ich weis ja nicht wie lange Du schon einen Mac hast, aber diese Verlängerungskabel verwendet Apple seit 1998. Schön, daß Du es auch bemerkt hast.

Ich entschuldige mich beim Meister höchstpersönlich. Das "Problem" welches eigentlich keines war, ist doch schon lange gelöst und ich nahm meine Verärgerung zurück und gestand meinen Fehler ein. Aber ich verstehe natürlich, dass du eine Egopolitur brauchtest ;) Und warum der rüde Ton?

Chris

P.S.: Ich habe seit knapp einem Jahr einen Mac und ich hatte noch nie Kontakt zu Verlängerungskabeln der Firma Apple - Woher hätte ich das wissen sollen?
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Ich hab auch schon länger Macs und ich ärgere mich dennoch über jedes dieser Kabel.

Mit etwas Gewalt ist ihnen allerdings ihre Exklusivität auszutreiben.
 

kollaesch

Gast
Am Anstecken ist ja auch niemand gescheitert. Der USB Bus kann nunmal nur 500mA Stromversorgung liefern. Wenn der USB Stick nun alleine schon 500mA (oder sogar an der Spezifikation vorbei mehr) benötigt, dann ist es egal wieviel Saft die Tastatur benötigt. Das kann sich nicht ausgehen, und das ganz ohne Verschulden von Apple oder der Tastatur.
Tachchen,
danke für die Spezifikationen. Die waren allerdings nicht Ziel meiner Frage.
Meine Frage war, ob jemand Erfolg mit dem Installieren der Tastaturtreiber hatte.
(sprich - Fehlermeldung verschwindet)
Bitte kurz um Rückinfo, bevor sich das Topic noch weiter aufbläht. Danke.

grüsse Udo
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Meine Frage war, ob jemand Erfolg mit dem Installieren der Tastaturtreiber hatte. (sprich - Fehlermeldung verschwindet)

Hmmmpf ;),

L E S E N!

Aus den bisherigen Bemerkungen dürfte doch hervorgehen, das dies keine Frage der Treiber, sondern der verwendeten Hardware ist.
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Och nö. Die von Cyberport haben den Liefertermin für meine USB-Tastatur doch glatt noch mal um 2 Wochen verschoben.
Cyberport schrieb:
Lieferbar voraussichtl. ab 13.09.2007

a075.gif
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Drum hab ich heut storniert und bei Apple direkt bestellt ;)

Ich hatte erst beim Premium Resseller hier in Århus bestellt. Die hatten einen Termin versprochen und nicht gehalten, worauf ich runter ging und stornierte. Ich bekam nur ein mürrisches "Die wirst du woanders nicht schneller bekommen!" Das war Donnerstag. Am gleichen Abend noch bei Apple bestellt, Montag war sie hier ;)

Und? Hat der Laden in der Stadt die Tastatur schon? Natürlich nicht :D

Chris
 

Andi208

Gast
Hallo zusammen,
na wenn ich das alles so lese ... dann bin ich mal gespannt wann mein iMac+Bluetooth-Tastatur und schnurlos-Maus kommt o_O
Bestellt natürlich dirkt bei Apple.
Das wird mein erster Mac, und ich kanns schon nicht mehr erwarten :p

Gruß André
 

2different

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.06.07
Beiträge
1.012
Auch hier in der Schweiz (swiss layout) scheint das neue Alu-Keyboard Mangelware zu sein. Eigentlich war sie auf ende August angekündigt. Bis anhin hab ich sie aber nur an den neuen iMacs gesehen. Sieht ganz so aus als hätte Apple Produktionsverzögerungen. Allerdings ist dann auch wieder seltsam wieso sie über den Apple Store so schnell verfügbar ist. Oder werden die Premium Partner etwa absichtlich "etwas" später beliefert ? ;)

PS: falls ein schweizer die tastatur schon ergattert hat, bitte mir den shop mitteilen!
 
Zuletzt bearbeitet:

M.H

Pomme Etrangle
Registriert
22.04.06
Beiträge
902
endlich sind die neuen Tastaturen im Karlsruher Gravisshop eingetroffen. Ich habe mir die neue eben gekauft. Ich muss sagen, dass man mit dieser sehr gut tippen kann. Bis auf die Leertaste, die klackert ein bisschen. Die Mulitfunktionstasten für Dashboard und Exposé funktionieren noch nicht. Aber ansonsten ist die Tastatur ganz in Ordnung.

Edt: Wie schon gesagt sind die Enter Taste und die Return Taste zu klein. Aber das Design passt zum alten iMac (Intel). Der Gerunch war bei mir nach einem Tag weg. Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Tasten irgendwie in der Mitte ausgebeult sind. (Ich meine, dass die Mittleren Reihen höher sind als die anderen.) Das Vehlen des Apple Zeichen auf der Befehlstaste ist eigentlich gar nicht mal so schlimm.
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Die Mulitfunktionstasten für Dashboard und Exposé funktionieren noch nicht.

Hast Du das Keyboard-Update, das in der Software-Aktualisierung auftaucht nachdem die Tastatur angeschlossen worden ist, denn installiert?

Der Gerunch war bei mir nach einem Tag weg.

Pffft :) - was'n mit meiner Nase los - trotz offener Fenster, meine müffelt immer noch :/.

Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Tasten irgendwie in der Mitte ausgebeult sind. (Ich meine, dass die Mittleren Reihen höher sind als die anderen.)

Sieh doch mal von der Seite drüber - da ist nichts erhaben, jedenfalls bei meiner nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Ich hab was zu bemängeln an meiner Tastatur! ;)

Man muss den Play/Pause-Button nicht drücken um ihn zu benutzen^^ Er reagiert schon wenn man wie bei nem Touchscreen den Finger drauflegt bzw leicht antippt...

Gruß jonni
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.961
Auch hier in der Schweiz (swiss layout) scheint das neue Alu-Keyboard Mangelware zu sein. Eigentlich war sie auf ende August angekündigt. Bis anhin hab ich sie aber nur an den neuen iMacs gesehen. Sieht ganz so aus als hätte Apple Produktionsverzögerungen. Allerdings ist dann auch wieder seltsam wieso sie über den Apple Store so schnell verfügbar ist. Oder werden die Premium Partner etwa absichtlich "etwas" später beliefert ? ;)

PS: falls ein schweizer die tastatur schon ergattert hat, bitte mir den shop mitteilen!

ja... www.apple.ch
 

M.H

Pomme Etrangle
Registriert
22.04.06
Beiträge
902
Hast Du das Keyboard-Update, das in der Software-Aktualisierung auftaucht nachdem die Tastatur angeschlossen worden ist, denn installiert?

Sieh doch mal von der Seite drüber - da ist nichts erhaben, jedenfalls bei meiner nicht.

Das Update kam bei mir irgendwie nicht.

Ich meinte, da man früher die Innenwolbung gewohnt war, füht sich dass jetzt so an.