• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Die neue Mac Tastatur

Jenso

Gast
/me hat soeben die neue Bluetooth-Tastatur geordert. Hätte die jetzt noch einen vom ThinkPad bekannten "Nippel" dabei, wären all meine Träume in Erfüllung gegangen. ;)

Ja, das ist die einzige Erfindung in der Welt der DOSen, die ich absolut toll finde - wenn es dergleichen hier bei uns geben könnte, schwärm!
 

2different

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.06.07
Beiträge
1.012
wenn die tasten sich so drücken lassen wie vom macbook dann finde ich sie nicht so toll... also fürs macbook ist sie ok aber als desktop tastatur ist das einfach nix

was gefällt dir nicht an der macbook tastatur? ist der anschlag zu weich?
 

m0kum

Ribston Pepping
Registriert
12.07.06
Beiträge
296
War heute beim Apple-Händler meines Vertrauens (Hamburg). Der iMac stand da mit dem Kabel-Keyboard. Keyboard-Anschlag ähnlich wie beim MBP, nur viiiieeeel weicher. Lieferzeitprognose des Händlers: Ende nächster Woche.

wo warste denn? gravis?
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Moin.

Bin gerade im Gravis Mannheim. Hmm.. keine neuen iMacs und neuen Tastaturen in Sicht... Naja ich werd dann mal nach dem iPhone fragen.

Gruß jonni
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
meine Tastatur und iWork habe ich Mittwoch bestellt
heute morgen wollte UPS zustellen

ich kann heute abend selber abholen - toll :(
und Apple hat 2 Pakete geschickt, trotz 1 Bestellung
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
Ist der USB Anschluss an der Kabeltastatur eigentlich für eine Maus gedacht, oder für generell alles?
 

kstyle

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
21.01.06
Beiträge
246
Ist der USB Anschluss an der Kabeltastatur eigentlich für eine Maus gedacht, oder für generell alles?

theorätisch kannst du da alles dranhängen ;)


ps: find die tastatur auch sehr geil.. aber holen werd ich sie mir totzdem (vorerst ;) ) nicht.. ausser mir schenkt sie jemand xP
 

stonie10

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.10.05
Beiträge
760
@apple-byte:
Wenn du die Tastatur hast, wärst du dann vielleicht so nett und würdest ein kurzes Review darüber schreiben? :)

Ich bin mir auch am Überlegen eine zu holen (wenn, dann auf jeden Fall die kabelgebundene), aber ich weiß noch nicht so recht, ob ich mit den Tasten gut klar kommen. Ein kleiner Vergleich zu dem weißen Apple Keyboard wäre toll :)

Grüße,
stonie10
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
@inglewood14

An der neuen sind USB 2.0 Anschlüsse. Diese sind wie ein separater USB-Hub einzusetzen. Also eher Vorsicht mit z.B. externen Festplatten. Immerhin kann man jetzt (hoffentlich) Problemlos USB-Sticks anstöpseln ohne gleich im Forum "Hilfe mein Stick ist zu langsam" posten zu müssen.
 

tomsie

Bismarckapfel
Registriert
25.11.06
Beiträge
76
meine Tastatur und iWork habe ich Mittwoch bestellt
heute morgen wollte UPS zustellen

ich kann heute abend selber abholen - toll :(
und Apple hat 2 Pakete geschickt, trotz 1 Bestellung
100%-ig genauso bei mir. Jetzt noch zwei Stunden überbrücken und dann zum UPS-Depot fahren ...
 

Tom S

Braeburn
Registriert
03.10.05
Beiträge
43
Habe gerade die neue Tastatur angeschlossen.

Nach dem Update gehen an meinem 24" iMac zwar die meisten Sondertasten, allerdings wollen F3 F4 nicht die Funktionen aufrufen. Muss ich da noch etwas aktivieren?? Habe bisher keine Möglichkeit gefunden.

Druckpunkt und Haptik der Tastatur finde ich aber sehr angenehm.
 

HenningL

Gast
Habe gerade die neue Tastatur angeschlossen.

Nach dem Update gehen an meinem 24" iMac zwar die meisten Sondertasten, allerdings wollen F3 F4 nicht die Funktionen aufrufen. Muss ich da noch etwas aktivieren?? Habe bisher keine Möglichkeit gefunden.

Druckpunkt und Haptik der Tastatur finde ich aber sehr angenehm.

Hi,

hab meine auch heute morgen bekommen und gleich angechlossen.
Ist ein Traum viel besser als die alte.
Zu den F-Tasten:
Hab erst mal das Tastatur-Update installiert. Danach in /Systemeinstellunen/Tastatue & Maus/Tastatur ein Häkchen bei "Mit den Tasten F1-F12 ....." gemacht.
Die F3 und F4 Tasten werden von der Einstellung Dashboard & Expose verwaltet. Dort F3 für Alle Fenster und F4 für Expose auswählen. Die fn Taste lässt sich nicht nutzen für fn + F3 usw.
Das ist das einzige "Manko" dadurch wird nicht durchgängig die fn Taste genutzt wie es mir lieber wäre.

Trotzdem sehr zu emphelen.

Grüße
H.
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Kann mir mal einer sagen wie breit die USB-Tastatur ist?
kopkr17x18.gif


Ich habe wenig Platz. Da zählt jeder Zentimeter.
p1000060sg6.png
 
Zuletzt bearbeitet:

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
meine auch grad angeschlossen
ist 0,5cm kürzer in der Breite als die auf dem Bild

Tastendruck sehr angenehm
die flache Tastatur und die Höhe der Hand passen viel besser zusammen
die Return Taste ist etwas klein
ich treffe die Tasten aber weiterhin blind
mehr gern später