Die neue Mac Tastatur

2different

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.06.07
Beiträge
1.012
hat schon wer das neue Keyboard erhaschen können? oder zumindest testen?
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Genau, das wäre klasse. Lass uns eine Petition starten! ;)
Hab mir übrigens trotzdem die mit Kabel und ohne BT bestellt.

Nun ist es aber langsam gut :p

"Ich hätte gerne die mit Numpad, als Bluetooth-Version mit USB-Anschlüssen, und mit einem eingebauten Ersatz-Kabel (falls mal die Batterien alle sind) in schwarz, und dazu einen grünen iMac 15" mit G5 Prozessor, der aber von Intel sein soll" :-D
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Spammer.gif




;)
 

tobiasp79

Meraner
Registriert
04.09.05
Beiträge
227
Also ganz ehrlich gesagt - ich hab mir noch nie so gewünscht das was kaputt geht - wie meine aktuelle Tastatur.

Sieht ja wirklich klasse aus das Teil - die Tasten wie bei meinem MacBook - das schöne Alu drum rum - ja, das wär was für mich.

Aber nur die mit Kabel - wegen Num-Block und den USB-Anschlüssen.
Mal schaun - vielleicht kann ich die Tastatur ja demnächst mal in echt besichtigen.

Bis dann

Tobias P79
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
diese Gangster.. Das alte kabelgebundene kostete 29 Euronen. mal eben 20 € draufzulegen find ich nicht wirklich gut. die Tastatur selber finde ich aber echt schön. Dann allerdings als kabelgebundene, da ich das Keypad brauche.

Man sollte vielleicht auf ein erstes Review warten...
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Das "Apple Keyboard" welches in letzter Zeit verkauft wurde ist mit Verlaub auch schrecklich. Egal ob mit, oder mit ohne Bluetooth, auf dem Waschbrett kann man nicht gscheit tippen. Das Vorläufermodell (aka Apple Pro Keyboard) war da einiges besser, aber auch Welten von einer Saratoga II entfernt.

Ich persönlich kann auf den MacBook Keyboards und vermutlich auch auf den neuen Keyboards nicht gut tippen. Die Tasten sind oben einfach komplett flach, was zwar hübsch aussieht, aber haptisch für Vielschreiber eher fürchterlich.

Ich hätte gerne ein Keyboard wie das in den PowerBooks, bzw. MacBook Pros als flache Tastatur für die Desktop Modelle. Sähe auch stylisch aus, und wäre haptisch deutlich besser, da man den fingersatz wesentlich leichter und genauer finden kann.

Als langjähriger Mobilmac User geht mir natürlich ein Zehnerblock nur wenig ab. Ich muß aber auch nur selten Zahlenkolonnen eingeben. Für alltägliche Geschichten wie Kundennummern, Telefonnummern etc. bin ich mit der nördlichen Ziffernleiste gut bedient.

Ich hätte trotzdem gerne so ein Mini Keyboard, allerdings ohne Bluetooth, da es das perfekte Keyboard fürs Serverkammerl wäre. Das große Modell mit Bluetooth wäre auch kein Fehler um Ehrlich zu sein. Gut finde ich, daß das USB Modell nun mit USB 2.0 daherkommt und man für flotte Speichersticks nun nicht mehr direkt am Rechner (oder einem etwaigen Hub) anstöpseln muß. So ganz ursuper wäre ein Bluetooth Keyboard mit einem Trackpad. *träum* Oder das Touchstream von Fingerworks, aber *snief* die gibts ja nimmer...
Gruß Pepi
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Ich persönlich kann auf den MacBook Keyboards und vermutlich auch auf den neuen Keyboards nicht gut tippen. Die Tasten sind oben einfach komplett flach, was zwar hübsch aussieht, aber haptisch für Vielschreiber eher fürchterlich.

Grade als Vielschreiber finde ich die MacBook Tastatur sehr gelungen. Dennoch gilt bei mir momentan: Es gibt keine geilere Tastatur als die UltraX an meiner Dose. Die Tastatur hat ein völlig neues Tipperlebnis! :)

Bin gespannt auf die ersten Reviews zur neuen Tastatur.
 

Nuvolaris_03

Gast
Grade als Vielschreiber finde ich die MacBook Tastatur sehr gelungen. Dennoch gilt bei mir momentan: Es gibt keine geilere Tastatur als die UltraX an meiner Dose. Die Tastatur hat ein völlig neues Tipperlebnis! :)

Bin gespannt auf die ersten Reviews zur neuen Tastatur.

Link bitte :)
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
ich habe mir die neue Tastatur mit Kabel zusammen mit iWork '08 im Apple Store bestellt

ich erwarte mir ein ergonomischeres Schreiben, da die Hand nicht die Höhe der "alten" Tastatur überbrücken muß - 49 Euro finde ich auch sehr viel, aber ich finde das Design und die Höhe einfach genial

die kabellose Tastatur ist aus meiner Sicht für Notebooks und einen MacMini am TV gedacht
denn die ist schön schmal und passt super auf den Beine
 

381rly

Gast
bis jetzt bin ich noch nicht richtig von der tastatur überzeugt! klar ist sie besser als die alte, da sie schmaler ist. aber das design überzeugt mich noch nicht richtig. die alte sah besser aus! vllt muss ich sie erst in echt angucken, vllt ändere ich meine meinung und kaufe sie mir sogar, mal sehn...
 

Sirius

Jerseymac
Registriert
30.12.06
Beiträge
457
Ob das neue Design so ergonomisch ist? Ich weiß nicht. Müsste man mal in aller Ruhe testen. So neu ist das übrigens auch nicht, das hatten wir schonmal in ähnlicher Form ;)

Spectrum.JPG


c116_1.jpg
 

tioingo

Braeburn
Registriert
09.07.06
Beiträge
46
Ist Euch aufgefallen, daß im Shop steht "Apple Keyboard (white)"? Das klingt so, als ob es eventuell auch andere Farben (Schwarz, Silber für die Mac Pros?) geben könnte...Bei der Mighty Mouse steht ja nicht "(white)".
Was haltet Ihr von dieser Theorie? Ich fände silberne Tasten, wie bei den MacBookPros bzw. Powerbooks ganz nett.
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Ist Euch aufgefallen, daß im Shop steht "Apple Keyboard (white)"? Das klingt so, als ob es eventuell auch andere Farben (Schwarz, Silber für die Mac Pros?) geben könnte...Bei der Mighty Mouse steht ja nicht "(white)".
Was haltet Ihr von dieser Theorie? Ich fände silberne Tasten, wie bei den MacBookPros bzw. Powerbooks ganz nett.

Wie wäre es eher mit pink, grün und blau? :p
Damit es besser im iPod nano/shuffle passt.
 

Herk

Cox Orange
Registriert
22.03.07
Beiträge
98
Das wäre wirklich nicht übel... allerdings würde dann keine einzige zu meinem iMac passen;)
 

2different

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.06.07
Beiträge
1.012
hab eben beim Apple Premium Händler angerufen und der meinte, die neuen Alu Keyboards (ab CHF 75.-) würden Ende August erhältlich sein.

ich weiss nicht wie es in Deutschland ist, kann sein dass es hier in der Schweiz immer etwas länger dauert... ;)