• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Die neue Mac Tastatur

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Kann ich das Keyboard Software Update 1.1 für meine kommende neue Tastatur eigentlich schon vorher installieren oder kommt dann an meinem jetzigen Apple Pro Keyboard etwas durcheinander (bei anderen wohl schon) ?
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.979
Du brauchst für die neue Tastatur auch eine alte für die Installation meine ich irgendwo gelesen zu haben.
 

.marcel

Gast
Ich hab mir heute bei uns in Aschaffenburg die Tastatur mal angeschaut...sehr elegant. Angenehmer Druckpunkt. ... Morgen bekommen sie auch die Bluetooth Version und dann hol ich mir eine von beiden, wobei es wahrscheinlich die mit Kabel wird, NumPad ist einfach zu essentiell...

Bei FMS-Computer, Energy-Net in der Heinsestraße oder wo? Wäre ja klasse, wenn ich sie dort schon kaufen oder zumindest mal testen könnte. :oops: Die mit Strippe wird es wohl bei mir werden.

Gruß

P.S: Hat die Tastatur eigentlich Gummifüßchen an der Unterseite? Und hat sie jemand schon unter Linux am Laufen gehabt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sporti

Macoun
Registriert
01.06.06
Beiträge
121
Du brauchst für die neue Tastatur auch eine alte für die Installation meine ich irgendwo gelesen zu haben.

Nein, die alte brauchst du nicht. Zumindest ich nicht. Hab sie nämlich auch heute bekommen. :)
Einfach neue dran, einmal auf Software Update klicken, 2 Minuten warten, neustarten, fertig. :)

Echt super Teil!

P.S: Hat die Tastatur eigentlich Gummifüßchen an der Unterseite? Und hat sie jemand schon unter Linux am Laufen gehabt?

Gummifüße hat sie. Steht sehr sicher und rutschfest.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.979
Nein, die alte brauchst du nicht. Zumindest ich nicht. Hab sie nämlich auch heute bekommen. :)
Einfach neue dran, einmal auf Software Update klicken, 2 Minuten warten, neustarten, fertig. :)

Echt super Teil!



Gummifüße hat sie. Steht sehr sicher und rutschfest.

Ist die Tastatur genauso wie beim MacBook oder anders ?
 

Sporti

Macoun
Registriert
01.06.06
Beiträge
121
Ziemlich ähnlich würd ich sagen. Große Unterschiede sind nicht da.
Also, wenn einem die Macbook Tastatur nicht gefällt, dann diese auch nicht. Mir gefallen aber beide super. :D
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Cyberport schrieb:
Lieferbar voraussichtl. ab 23.08.2007
Och nö. Noch eine Woche warten.
bloed15x18.gif
 

Tobi1051

Uelzener Rambour
Registriert
29.12.05
Beiträge
371
So, die neue Tastatur ist heute auch bei mir angekommen. Sie funktioniert super. Auch das Tippgefühl ist ganz angenehm. Lediglich habe ich die Expose und die Dashboard-Tasten nicht ans laufen bekommen. Weiß jemand wie das geht? Helligkeit, die iTunes-Tasten, usw. gehen.

Tobi
 

macwoern

Allington Pepping
Registriert
05.01.04
Beiträge
194
Hallo Tobi, bei mir ist es ähnlich, wobei bei mir auch die Helligkeits-Tasten nicht gehen.
Hab die SW installiert, aber ich kann diese Tasten nicht ändern. Habe erwartet, daß diese automatisch nach der Aktualisierung richtig belegt sind... :(
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
bei mir waren die nach dem SW Update richtig belegt
Neustart gemacht ?
 

macwoern

Allington Pepping
Registriert
05.01.04
Beiträge
194
Natürlich, wird man ja nach der Installation dazu aufgefordert.
 

Tobi1051

Uelzener Rambour
Registriert
29.12.05
Beiträge
371
hallo apple-byte.

auch die expose und dashboard tasten?
 

Tobi1051

Uelzener Rambour
Registriert
29.12.05
Beiträge
371
so, wie ich das gerade gelesen habe, ist das wohl ein fehler in der software. das problem haben wohl mehrere. Dann muss ich wohl auf das treiberupdate warten.

Tobi
 

Tobi1051

Uelzener Rambour
Registriert
29.12.05
Beiträge
371
Ich bin mir nicht ganz sicher. Aber ich glaube die brauchste auch nicht bei der BT Variante. Die lässt sich auch ohne eine zweite Tastatur einrichten.
 

eddis

Fießers Erstling
Registriert
26.07.05
Beiträge
125
Systemvoraussetzungen

Vorhandene Tastatur und Maus für Grundkonfiguration


Jetzt weiß ich auch wieder wo ich das gelesen hatte. Das steht so auf http://www.apple.com/de/keyboard/ . Aber die Praxis wird es zeigen. Wenn die denn in ein paar Wochen ausgeliefert wird. Ich freue mich schon auf meine. Wird wohl Ende nächster Woche geliefert. Hoffe ich. Wird aber keine BT. Freue mich allerdings viel mehr auf den iMac der am Kabel der Tastatur hängt ;)
 

.marcel

Gast
Habe meine heute morgen bekommen! Ersteindruck sehr gut, auch wenn ich vom Gestank, der von ihr ausgeht, jetzt Kopfschmerzen habe.

Bin aber am überlegen sie zurückzuschicken! Denn sie funktioniert hier an meinem Intel Mac mini nicht während des Startvorgangs. Siehe auch News bei mactechnews! Dacht zuerst an rEFIt. Aber nö, Apple hat es wohl mal wieder verbockt. Langsam verscherzen die sich es mit mir!

Also Vorsicht an alle Mac mini Besitzer! Mal sehen ob Apple reagiert, und wenn ja wie schnell. Ich bin jedenfalls mächtig sauer. 50 Euro für Bananenware, großes Kino Apple. :mad:
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.979
Vorgestern Abend bestellt, heute da ! Das nenne ich mal den Burner !
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Weiss jemand wo man die BT Tastatur schnell bekommt? Ich habe wenig lust 4-6 Wochen auf das Teil zu warten wenn ich bei Apple bestelle.
Bisher habe ich auch keinen Online Store gefunden der die verfügbar hat.
Hat zufällig jemand einen Tipp? Kann auch gerne ein richtiger Laden sein, Vorraussetzung ist NRW.