• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Die neue Mac Tastatur

AGGy

Klarapfel
Registriert
25.10.05
Beiträge
275
Also ich bin auch mal gespannt, hab auch ewig auf ne neue Tastatur gewartet. Allerdings werde ich diese lieber im Laden vorher mal "antippern" zumindest hat sie einen Vorteil: DIESE TASTATUR KANN NICHT MEHR SO VOLLGEKRÜMMELT WERDEN weil das durchsichtige war nach ner Zeit dann nicht mehr wirkich schön.

Nojoa mal gespannt.
 

m0kum

Ribston Pepping
Registriert
12.07.06
Beiträge
296
bei ebay ist die erste drin... bin gespannt, für wieviel diese dort weggeht! :)
 

AGGy

Klarapfel
Registriert
25.10.05
Beiträge
275
Hmm allerdings wer macht sowas, ich glaube kaum das dort jemand mehr bezahlen würde als den Preis im Apple Store und dann kann ich mir die ja uch direkt da holen.
 

Nuvolaris_03

Gast
hab eben beim Apple Premium Händler angerufen und der meinte, die neuen Alu Keyboards (ab CHF 75.-) würden Ende August erhältlich sein.

ich weiss nicht wie es in Deutschland ist, kann sein dass es hier in der Schweiz immer etwas länger dauert... ;)

Naja, also ich habe hier (in Deutschland ;) ) meinen nahegelegenen Apple-Händler angerufen und der meinte zwar das die neuen iMac´s schon da sind, jedoch noch nicht die neuen Tastaturen. Sind zwar bestellt, aber es gibt keinen Liefertermin.

Sch..., da meine Bluetooth-Tastatur heute kaputt gegangen ist. :(
 

fritte

Morgenduft
Registriert
17.06.07
Beiträge
166
Zusammen mit dem neuen iMac hat Apple am vergangenen Dienstag auch zwei neue Tastaturen vorgestellt. Die nun ebenfalls in Aluminium gehaltenen Eingabegeräte stehen in zwei verschiedenen Versionen zur Verfügung, als Variante mit Kabel und als Bluetooth-Version. Während die Standard-Tastaur mit Kabel mit 3-5 Tagen relativ schnell verfügbar ist, müssen Besteller der BT-Variante hingegen noch einige Zeit warten. Die Tastatur ist momentan noch nicht lieferbar und die Liefersituation wird sich auch in diesem Monat nicht mehr verbessern. Erst gab Apple hier 4-6 Wochen Lieferzeit an, nun liegt dieser Wert bei 3-5 Wochen, was aber ebenfalls noch recht lang ist. Betroffen davon sind auch Kunden, die ihren neuen iMac gerne mit kabelloser Tastatur bestellen möchten. Wer sich für diese Option entscheidet, muss statt sofortiger Lieferung 3-5 Wochen auf das Gerät warten.
 

greatestgatsby

Bismarckapfel
Registriert
16.10.06
Beiträge
141
Ich hab mir heute bei uns in Aschaffenburg die Tastatur mal angeschaut...sehr elegant. Angenehmer Druckpunkt. Bei weitem nicht so dreckanfällig wie die Alte (die ist ja, so hübsch wie sie auch ist, ein zweiter Papierkorb im Büro), gefällt einfach...
Leider hab ich nur die mit Kabel gesehn. Morgen bekommen sie auch die Bluetooth Version und dann hol ich mir eine von beiden, wobei es wahrscheinlich die mit Kabel wird, NumPad ist einfach zu essentiell...

P.S. Hab mir gleich iLife 08 mitgenommen, sehr nett ;)
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Grad bestellt bei Mactrade für € 45,00 zzgl. Versandkosten bei - 1% Skonto plus 1 sexy T-Shirt. ;)
 

mona

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.06.05
Beiträge
176
War heute beim Apple-Händler meines Vertrauens (Hamburg). Der iMac stand da mit dem Kabel-Keyboard. Keyboard-Anschlag ähnlich wie beim MBP, nur viiiieeeel weicher. Lieferzeitprognose des Händlers: Ende nächster Woche.
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
War heute beim Apple-Händler meines Vertrauens (Hamburg). Der iMac stand da mit dem Kabel-Keyboard. Keyboard-Anschlag ähnlich wie beim MBP, nur viiiieeeel weicher. Lieferzeitprognose des Händlers: Ende nächster Woche.

Sie hatten Tastaturen da aber du konntest keine kaufen?
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
@jonni4000

Schätzungsweise nur, wenn du den kleinen Aufpreis für einen iMac zuzahlst. ;)
 

Nuvolaris_03

Gast
Vom USB-Anschluss ziehen --> zur Kasse gehen --> Vorführgeräterabatt verlangen --> Bezahlen --> Gehen --> Glücklich sein ;)

Noch nen Rabatt zu verlangen weil es ein Vorführgerät ist, ist schon ein bischen treist, oder? Schließlich ist das Teil erst 48 Stunden auf dem Markt und im Laden vielleicht seit 24 Stunden. Viele können da nicht die Tastatur befummelt haben ;)
 

Macgyver

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
01.11.06
Beiträge
717
wenn die tasten sich so drücken lassen wie vom macbook dann finde ich sie nicht so toll... also fürs macbook ist sie ok aber als desktop tastatur ist das einfach nix
 

CaptainCrunch

Gast
/me hat soeben die neue Bluetooth-Tastatur geordert. Hätte die jetzt noch einen vom ThinkPad bekannten "Nippel" dabei, wären all meine Träume in Erfüllung gegangen. ;)