• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Die Fahrrad- Ecke

Odin Avatar

Antonowka
Registriert
13.01.06
Beiträge
352
@Tartaros;

ich überleg mir 56/12 (ungefähr wie 52/11) - mittlerweile ist mir das 56/15 doch zu langsam.
Langsam fahren mag anstrengend sein, habe ich aber nicht vor... ;)

Mein Rahmen ist ein Bahnrad-Rahmen - ist also keine Bremse vorgesehen - weder Hinten noch vorne.
Vorne ist wirklich kein Platz... Und wenn würde ich da kein Loch Bohren wollen. Zu heikel.

Und Gabel wechseln kommt nicht in frage. Ist der Original-Gabel und keine 2 sind gleich.
Ist halt bewehrtes Handarbeit von Herrn Lauer persönlich. Alles nur Auftragsarbeiten und
eine sehr besondere Geometrie. Ein anderer Gabel würde das ganze Konzept der Rahmen
zerstören.

Schau dir das Bild noch Mal an.
 

libor

Fuji
Registriert
09.03.09
Beiträge
37
Das mit dem Fixie Verbot in Berlin hab ich auch schon gelesen. Ich meine bei Spiegel Online oder n-tv. Die Berliner Polizei begründet das mit dem hohen Unfallpotential und den fehlenden Komponenten laut StvO...
 

fluidlab

Auralia
Registriert
12.06.06
Beiträge
199
Zesty 314

Hi,

habe mir am Samstag ein Lapierre ZESTY 314 bestellt! :-D

Ist jemand von Euch mit dem gleichen Radl unterwegs?
 

frankpr

Idared
Registriert
18.04.09
Beiträge
25
Das Fixie Verbot in berlin und die Jagd der Polizei auf deren Fahrer ist seit einiger Zeit großes Thema in allen Medien. Selbst im Fernsehen wurde mittlerweile schon mehrfach groß über den Feldzug der Polizei gegen die Räder berichtet.
Das ist nicht plausibel und für mich unverständlich....
Nicht nur für Dich. Ich fahre jetzt seit 10 Jahren Fullys, ordentliche, wohlgemerkt. Und ich würde nie wieder auf ein Hardtail umsteigen. Einzig auf unserer lokalen Dualslalom Strecke fahre ich gelegentlich noch auf meinem 2. Bike, einem Specialized P3. Aber nur, um das Fully zu schonen und für einiges weniges an Fahrtechniktraining, das mit Hardtails besser geht.
Gibt's einen einleuchtenden Grund?
Nein.
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Das sehe ich auch so, wobei ich meine "Fullys" (muss mich erst mal an die Terminologie gewöhnen) wahrscheinlich anders -also traditionell- nutze und nicht "downhill" rase.
Gruß
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Grundsätzlich sollte man doch immer wissen was man mit dem Bike machen will und entscheidet dann
obs ein Fully oder Hardtail werden soll...

Schließlich haben beide Vor- und Nachteile
 

Odin Avatar

Antonowka
Registriert
13.01.06
Beiträge
352
Das Fixie Verbot in berlin und die Jagd der Polizei auf deren Fahrer ist seit einiger Zeit großes Thema in allen Medien. Selbst im Fernsehen wurde mittlerweile schon mehrfach groß über den Feldzug der Polizei gegen die Räder berichtet.
[/B]

Hmmm.
Ich, und mein halber Freundeskreis, fahren jeden Tag in Berlin und
bisher habe wir davon nichts gemerkt...

Ich glaube die Medien machen, wie immer, mehr daraus als was wirklich Sache ist.

Und wenn müssen die mich erst Mal einholen... :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

libor

Fuji
Registriert
09.03.09
Beiträge
37
Irgendwas muss ja auch berichtet werden - nachdem das mit dem Waffenverbot eingeschlafen ist kommt jetzt das Fixie-Verbot ;)
 

libor

Fuji
Registriert
09.03.09
Beiträge
37
Wahrscheinlich ist ein übellauniger Chefredakteur einfach nur bei rot über die Ampel und hatte dabei eine unangenehme Begegnung mit einem Fixiefahrer und sich daraufhin gedacht: "dem zeig ich's"
 

Rollrasen

Roter Delicious
Registriert
22.02.09
Beiträge
90
nabend,heut war ich das erstemal in bischofsmais aka geisskopf und bin stark begeistert.
ich durfte selber auch mal nebensächlich die anspruchvolle dh strecke mit einem ht bewältigen
und danach 2mal die dual oder 4x strecke mit nem polnischen fully fahren.das ganze wurde natürlich mit dem 20kg rucksack abgerundet.
bin jetzt an der sache drann,meine mal wieder in schuss zu bringen,um selber wieder ein bisschen aktiver drauf zu sein.
morgen geh ich amol zu einem xc bayerncup rennen,mal schauen
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Bischofsmais rocks!
Evil Eye und Co:)
aber dieser Schlepplifto_O ne Sache für sich:-D
 

Rollrasen

Roter Delicious
Registriert
22.02.09
Beiträge
90
Bischofsmais rocks!
Evil Eye und Co:)
aber dieser Schlepplifto_O ne Sache für sich:-D
schlepplift???ne also ich habe die allererste fahrt in nem einsitzer verbracht,danach immerwieder zu fuss hoch und derweil ein fully vom kollegen hoch geschoben.
das mit dem evileye is noch so ne sache,das wird wieder komplett neu aufgebaut
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Wie ich dort war ist nun schon ein weilchen her...
ich erinnere mich an einen Ordentlichen Lift, aber auch an einen Schlepplift drüben (rechts:p)
 

Rollrasen

Roter Delicious
Registriert
22.02.09
Beiträge
90
also nach diesem langen WE bin ich irgenndwie krank geworden.sommerkrippe?gibts sowas??
haben wir ein artzt hier?:)
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
So ein Bike ist doch Kult! nur nicht weggeben!

Mit der Bikeerfahrung ist es halt so ne Sache, Selbst probe sitzen sag ich immer.