• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Die Fahrrad- Ecke

Rabbit

Antonowka
Registriert
30.05.08
Beiträge
354
Falls jemand interesse hat, ich komme günstig an Fahrräder. Egal ob Kinder puky-räder oder Trek Mountainbikes. Bei interesse einfach melden.

Schade dass es den Martplatz nichtmehr gibt :(
 

samu_ro

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
26.12.07
Beiträge
443
Ich hatte gestern ein Bikerennen in Estavayer-Le-Lac.
Es waren zwar nur 60km und 1500hm, allerdings war das Gelände dermassen coupiert (ca.10-15 Anstiege) und mit für mich als Rennradler schwierigen Abfahrten, dass ich ununterbrochen am Limit gefahren bin.
Leider wurde ich am Anfang in einer Singletrail Abfahrt von einem Psycho von hinten umgefahren und konnte dann meine vordere Bremsscheibe wieder geradebiegen und meine Schürfungen am Bein behandeln, was mich etwas Zeit und Nerven gekostet hat... Ihr glaubt gar nicht wie eine schleifende/knarzende Bremsscheibe auf Dauer nerven kann;)
Im Grossen und Ganzen hats aber Spass gemacht!
 

Anu_bis

Jerseymac
Registriert
18.12.07
Beiträge
454
War das lange Wochenende über auf Bikefestival in Willingen...3 Tage nur biken :cool:
Ist alles heil geblieben und ich bin mein erstes Rennen mitgefahren, ein Enduro Ride :D
War auf jeden Fall ein super Wochenende und ich hab definitiv an Erfahrung und Skills gewonnen :)

Mir fällt grade auf, dass dieser Thread das einzige ist, weswegen ich noch auf Apfeltalk vorbei schaue...
 
  • Like
Reaktionen: afri

Rollrasen

Roter Delicious
Registriert
22.02.09
Beiträge
90
War das lange Wochenende über auf Bikefestival in Willingen...3 Tage nur biken :cool:
Ist alles heil geblieben und ich bin mein erstes Rennen mitgefahren, ein Enduro Ride :D
War auf jeden Fall ein super Wochenende und ich hab definitiv an Erfahrung und Skills gewonnen :)

Mir fällt grade auf, dass dieser Thread das einzige ist, weswegen ich noch auf Apfeltalk vorbei schaue...
stimmt,ausser noch sport und pano bei mir
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Hallo in die Runde,
aus gegebenem Anlass (siehe Signatur) schiebe ich noch einmal und hoffe, einige Applefreunde radfahrend am Samstag um Düsseldorf herum oder am Sonntag zwischen Rüdesheim und Koblenz zu treffen. Ein Apple ist nicht Pflicht, ein Fahrrad wäre hilfreich, inline-Skates sind aber auch willkommen.
Gruß
Andreas
 

Unforgiven

Roter Delicious
Registriert
03.01.09
Beiträge
94
So, hab mir ein neues Fahrrad zugelegt und möchte es euch mal zeigen.
Es ist ein Cube Acid in Weiß/blau :cool:
Hat von euch sonst jemand das Fahrrad und wenn ja was für erfahrungen damit ?
mfg
 

Anhänge

  • P1020658.jpg
    P1020658.jpg
    258,8 KB · Aufrufe: 149

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Ich habe drei Räder.
Komme ja auch immerhin aus der Fahrradstadt Oldenburg!
Hier gibt's mindestens doppelt so viele Räder wie Autos.
Habe ein traditionelles Hollandrad von Gazelle.
Ein Leichtbau Alurad.
Und ein Mountainbike von Giant!
:)
 

Tartaros

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
15.12.08
Beiträge
102
So, hab mir ein neues Fahrrad zugelegt und möchte es euch mal zeigen.
Es ist ein Cube Acid in Weiß/blau :cool:
Hat von euch sonst jemand das Fahrrad und wenn ja was für erfahrungen damit ?
mfg

Eigentlich ja ein ganz nettes Bike, aber warum misshandelst du deins so fürchterlich?

Der Ständer ist ja schon schlimm genug, aber die "Schutzbleche" gehen einfach gar nicht.
 

Anu_bis

Jerseymac
Registriert
18.12.07
Beiträge
454
Richtig..es ist immer noch ein Sportgerät und kein Rad zum Brötchen holen ;)

Und wenn man nach ner Fahrt richtig Schlamm im Gesicht hat, dann sieht man, dass es Spaß gemacht hat...:p
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Schönes Rädchen, mit dem man richtig Spass haben kann!

Aber abspecken muss es noch so einiges... außer du brauchst das Zusatzgewicht aus zu Trainigszweckeno_O
Ständer und Schloss gehn auf ner Tour garnicht.
Die Schutzbleche kann man nehmen, aber probiers doch mal ohne...
ich bike nun schon seit Jahren ohne und habe sie auch nie Vermisst.
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Nabend,
aufgrund der Wetterlage und meiner Unlust auf ÖPNV wollt ich mir mal wieder ein Rädchen zulegen.
Gebraucht soll es sein, da ich an die Uni will damit, soll es auch gar nicht viel Kosten, bei der Diebstahlrate.
Fast vergessen, da ich immer noch Sportsachen habe, muss leider ein Gepäckträger sein.

Jetzt hab ich schon mal geschaut, war heute in zwei Läden, naja eher anderthalb, bei dem ganzen wurde ich leider gar nicht beraten, schau dich um und das wars, ole ohne Preise und beim halben bekam ich, nachdem ich sagte was ich gern hätte, zwei vorgestellt, wovon mir das eine eigentlich zusagen würde.

Ein Kettler Alu, gefühlte 20 Jahre alt, 26 Gänge, die Gangschaltung ist unten am Rahmen, müssten auch 26" gewesen sein und 58cm Hoch.
Bei 95€
Probefahrt durfte ich auch ohne Probleme direkt machen, verdammt wackelig die ganze Sache, da es sofort auf alles reagiert, daran müsste ich mich erst mal gewöhnen, bin das letzte mal glaub mit 12 Fahrrad gefahren.

Ordentliches Angebot? Worauf sollte ich achten?
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Hallo,
ich bin grad auf der Suche nach einem schlichten, kleinen Tacho. Ganz witzig fänd ich es, wenn der sich mit dem Mac (!) verbinden lässt und man so Statisken und was weiß ich auf dem Rechner führen kann.
Hat jemand Erfahrung mit solchen Geräten? Grad im Zusammenhang mit nem Mac?
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Schau dich mal bei Ciclosport die haben Top Geräte mit Altimeter/Funk/Auswertung
auch Herz- und Trittfrequenzmesser wenn mans braucht...
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Danke! Aber 200€ für so etwas ist mir dann doch eindeutig zu viel. Und es sieht ja so aus als würde die Software nur unter Windows laufen.
 

Utz Gordon

Schöner von Nordhausen
Registriert
15.07.07
Beiträge
316
Danke! Aber 200€ für so etwas ist mir dann doch eindeutig zu viel. Und es sieht ja so aus als würde die Software nur unter Windows laufen.


Solltest du auch sowas finden, sag' mir bitte bescheid. Ich bin zwar kein Mountainbiker aber fahre gerne ab und zu raus aufs Land und querfeldein... dann könnte ich das besser dokumentieren. Bisher schaue ich wenn ich zurück bin immer auf die Uhr und zeichne meine Strecke bei Google Earth nach um zu sehen was ich gemacht habe ;)
 

wantamac

Eifeler Rambour
Registriert
10.12.08
Beiträge
593
:mad: ich glaubs nich! Der 2. Platte Reifen in dieser Woche :mad:
 

luk!

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
22.04.08
Beiträge
236
Hallo,
ich bin grad auf der Suche nach einem schlichten, kleinen Tacho. Ganz witzig fänd ich es, wenn der sich mit dem Mac (!) verbinden lässt und man so Statisken und was weiß ich auf dem Rechner führen kann.
Hat jemand Erfahrung mit solchen Geräten? Grad im Zusammenhang mit nem Mac?

Lohnt sich da nicht schon fast so ein kleines GPS-Gerät (ca.80€)?
Die gibt es auch meistens mit USB-Anbindung.
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Hallo,
ich bin grad auf der Suche nach einem schlichten, kleinen Tacho. Ganz witzig fänd ich es, wenn der sich mit dem Mac (!) verbinden lässt und man so Statisken und was weiß ich auf dem Rechner führen kann.
Hat jemand Erfahrung mit solchen Geräten? Grad im Zusammenhang mit nem Mac?
des braucht kein Mensch, außer Du bist Profi und mußt deine Training protokollieren.
Falls Du so was aber wirklich haben willst, würde ich eher zu nem GPS Gerät greifen.
Beispiel: Garmin Oregon
---------------
Heute geht's übrigens ab nach Alta Rezia, wie hier schon mal geschrieben.
Bin ja mal gespannt, wieviel Schnee in den Alpen noch liegt, da wir 2x auf knapp 3000 ü.NN sind.
 
Zuletzt bearbeitet: