• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Die AT Moderatoren übertreiben ein bisschen

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
......
Ich bekomme manchmal das Gefühl, dass es gar nicht mehr um die Sache, sondern viel mehr um andere Themen geht (wie z.B. Macht, individuell erlebten Machtmissbrauch offizielle Verantwortung vs. graue Eminenz), die auf dem Rücken solcher Themen diskutiert wird und sicherlich so zu keinem Ende führen wird.

Offizielle Verantwortung ist klar - Gerd , Jesper und Moderatoren.
Wer aber gibt hier im Dorf nach Deinem Gefühl den Père Joseph? o_O
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Ne ich mag kein Bier. Dieser Bio O-Saft hier ist vielleicht doch nicht ganz Bio? o_O
Oder vielleicht gerade Bio -- wenn man so'n Saft warm stehen laesst, dann gaert der doch gerne mal ... Simon Simon, Du Pharisaeer, machst uns gross was vor mit Deinem Bio-O-Saft, und dann isses schon O-Wein ...
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
In meiner Fujitsu-Siemens Notebooktasche fand ich eine Maus,
halb verwest, flüssig gar, es war ein Graus!
Oh hätt ich die Tasche nicht aufgemacht,
der Gestank wär nicht entfacht.

Doch nun, und dafür dürft ihr mich nicht loben,
liegt die Tasch zum entstinken am Dachboden - oben.

So gehts mit manchem Stinketier -
und:
will ichs nicht haben, dann schenk ichs Dir!

Da kannst Du meckern, klagen, schreien,
Ich bleib bei dem Entschluss, dem freien.

In feinstem Blattgold eingepackt,
liegt da die Maus, flüssig, stinkend, nackt.

So kanns auch gehn mit den Gedanken,
erst sind sie gut, dann wolln sie zanken,
dann treffen sie auf Hohn, den blanken,
letztlich bleibt Zorn, der wütet ohne Schranken.

und dafür wollt ich mich bedanken.

;) 42

Gruß,

.commander
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: groove-i.d

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Oder vielleicht gerade Bio -- wenn man so'n Saft warm stehen laesst, dann gaert der doch gerne mal[..]
Ist frisch aus dem Kühlschrank gewesen. Aber da weiß ja Mensch auch nicht genau was in den "unendlichen Welten" alles lebt..... ;)
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Na, was meinst Du denn, wer wohl die graue E. darstellt. ;)

Also in der Benutzerliste konnte ich keine eindeutigen Hinweise finden, ( wäre ja auch wenig spannend, gell ;) ) da gibt es nur drei Nicks, die "grau" im Namen tragen.

Weisst Du mehr? Ich gebe mir ja Mühe, dem ,,Sapere aude!'' zu folgen, komme aber hier nicht weiter.
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    7 KB · Aufrufe: 68
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Hallo

Gast
Also in der Benutzerliste konnte ich keine eindeutigen Hinweise finden, ( wäre ja auch wenig spannend, gell ;) ) da gibt es nur drei Nicks, die "grau" im Namen tragen.

Weisst Du mehr? Ich gebe mir ja Mühe, dem ,,Sapere aude!'' zu folgen, komme aber hier nicht weiter.

Ja, ja, manchmal narrt einen der eigene Verstand ;).

Da wäre es ja mal zunächst wichtig, die Eigenschaft einer grauen E. zu definieren. Ich denke, das es sehr wenig mit einem Grau in dem Namen zu tun hat.

Folgendes würde ich hier für wichtig erachten - etwas abweichend von der allg. Erklärung:

Macht in einem System ohne offiziell einen Posten dieser Verantwortlichkeit zu begleiten.:)
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Offizielle Verantwortung ist klar - Gerd , Jesper und Moderatoren.
Wer aber gibt hier im Dorf nach Deinem Gefühl den Père Joseph? o_O

Da ist ametzelchen eigentlich schon ein Stück weiter als du.
Er hat durchaus den Mut sich seines eigenen Verstandes zu bedienen.

Warum sonst sein Hinweis auf Père Joseph auf den geht die graue E nämlich zurück.
 

Hallo

Gast
Da ist ametzelchen eigentlich schon ein Stück weiter als du.
Er hat durchaus den Mut sich seines eigenen Verstandes zu bedienen.

Warum sonst sein Hinweis auf Père Joseph auf den geht die graue E nämlich zurück.

Nun, es ging hier darum wer wohl in dem Forum die graue E. darstellen könnte.
Sein Ansatz war es die Namen zu analysieren.
Ich fand es wichtiger den eigentlichen Machtfaktor als Ansatz zur Enttarnung anzuführen.
Über diesen müsste noch geredet werden.

Was meinst Du also mit dem Mut des eigenen Verstandes?

Was mit Pére Joseph gemeint war, war mir schon klar!
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
,,Sapere aude!''


Ich habe das Gefühl, dass es hier bei ametzelchen schon der zweite doppelte Boden im Einsatz war. Ich suche nach dem offensichtlich Unsinnigen, um zu sagen dass ich mit dem Verstand nicht weiterkomme bei meiner Suche. :-[ :oops: :confused:

Über diesen müsste noch geredet werden.
Muss nicht :)
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
In meiner Fujitsu-Siemens Notebooktasche fand ich eine Maus,
halb verwest, flüssig gar, es war ein Graus!
Oh hätt ich die Tasche nicht aufgemacht,
der Gestank wär nicht entfacht.

Doch nun, und dafür dürft ihr mich nicht loben,
liegt die Tasch zum entstinken am Dachboden - oben.

So gehts mit manchem Stinketier -
und:
will ichs nicht haben, dann schenk ichs Dir!

Da kannst Du meckern, klagen, schreien,
Ich bleib bei dem Entschluss, dem freien.

In feinstem Blattgold eingepackt,
liegt da die Maus, flüssig, stinkend, nackt.

So kanns auch gehn mit den Gedanken,
erst sind sie gut, dann wolln sie zanken,
dann treffen sie auf Hohn, den blanken,
letztlich bleibt Zorn, der wütet ohne Schranken.

und dafür wollt ich mich bedanken.

;) 42

Gruß,

.commander

Huuuuraaaa!! Bravo! :-D
 

Hallo

Gast
,,Sapere aude!''


Ich habe das Gefühl, dass es hier bei ametzelchen schon der zweite doppelte Boden im Einsatz war. Ich suche nach dem offensichtlich Unsinnigen, um zu sagen dass ich mit dem Verstand nicht weiterkomme bei meiner Suche. :-[ :oops: :confused:


Muss nicht :)

Nun ja, vielleicht ist das Unsinnige dann doch sinnig.

Muss nicht!? Die Macht der Grauen hört auf die Tarnung - oder?
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
.....
Sein Ansatz war es die Namen zu analysieren.
.....

Upss, sorry, da habe ich Dich in Deinen Möglichkeiten doch wirklich überschätzt. Das nächste Mal verwende ich speziell für Dich grafische Helferlein, damit Du meine Ansätze besser erkennen kannst. :cool:
 

Hallo

Gast
Upss, sorry, da habe ich Dich in Deinen Möglichkeiten doch wirklich überschätzt. Das nächste Mal verwende ich speziell für Dich grafische Helferlein, damit Du meine Ansätze besser erkennen kannst. :cool:

Oh, jetzt hab eich mir mal die Namen angesehen. OK. Das nächste mal nehme ich die Brille,:)
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
Und obwohl ich MatzeLoCal (fka LoCal) schätze, ist das schon ein Schlag ins Gesicht, wenn bei einem eindeutigen Regelverstoss auch noch damit herumgescherzt wird anstatt ihn zu melden. Dabei ist es völlig egal ob er wusste, dass ZENcom gerade über 30 Postings reparierte, in mühevoller Kleinarbeit. Löschen des Postings, was einfacher wäre, ist ja nicht möglich. Denn dann gäbe es gleich einen Thread der in etwa so startet "…gerade habe ich noch ein Posting gelesen. Nun ist es weg. Was ist da geschehen? Wird bei Apfeltalk neuerdings zensiert?"

Errrmmm... also ich bin ja fast sprachlos.

Also zum einen spielt es wohl eine Rolle, ob ich vom Spam wusste oder nicht. Hätte ich davon gewusst, dann hätte ich wohl kaum zitiert. Und dann ist die Begründung "unerwünschte Werbung" auch etwas merkwürdig, denn um Werbung handelte es sich bei dem Link nicht. Der Link war, wie ich auch schon zig mal erwänt hatte, dieses komische Monstergame, das auch einige Leute in ihrer Signatur oder als Homepage in ihrem Profil angegeben haben... haben die auch ne Verwarnung bekommen? Ich glaub mal nicht.
Der "ich hab was neues"-Thread ist mehr oder weniger ein SpassThread und wenn -=Matze=- nun die Spieleseite "neu" hatte, dann war er nicht mal OffTopic.
Und warum soll ich den Mods etwas melden, was für mich nach nichts schlimmen aussieht?

Sorry wenn ich mich jetzt hier etwas echauffiere, aber was mich nervt ist nicht die Verwarnung an sich, sondern dass es mir irgendwie so vorkommt, dass hier die Verhältnismäßigkeiten verloren gehen.
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Zum Thema Zensur

Leider zeigt sich mal wieder, dass Forenbetreiber shr vorsichtig sein müssen, mit dem was die User schreiben.

Da ist dann ein Eingriff sicher öfters erforderlich, als es den Beteiligten, allen Seiten, recht ist.

MTN schrieb:
Erneut hat das Landgericht Hamburg zur Frage, inwieweit Forenbetreiber für die Inhalte von Beiträgen haften, ein recht umstrittenes Urteil gefällt. Hintergrund ist die Abmahnung eines Forenbetreibers Anfang 2006 wegen mehrerer Beiträge. Hier initiierte der Betreiber schließlich eine negative Feststellungsklage, um Rechtssicherheit für sein Forum zu erhalten. Nach Auffassung der 24. Zivilkammer des Landgerichts Hamburg ist der Forenbetreiber als Störer für die Verbreitung von unzulässigen Äußerungen anzusehen. Eine pauschale Distanzierung sei genauso wenig relevant wie die Unkenntnis über diese Äußerungen. Einzig die Bereitstellung seines Internet-Dienstes sei entscheidend. Nach Ansicht der Hamburger Richter handelt es sich bei Foren nämlich um journalistisch-redaktionell gestaltete Angebote im Sinne des neu geschaffenen Paragrafen 54 des Rundfunkstaatsvertrages (RStV). Dementsprechend sind Beiträge vom Anbieter vor ihrer Verbreitung mit der nach den Umständen gebotenen Sorgfalt auf Inhalt, Herkunft und Wahrheit zu prüfen. Das Urteil ist nicht rechtskräftig.

Mehr Info