• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Die AT-Magazin iPhone App - Der Entwicklerthread

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Ich hätte nicht gedacht, dass Apple sogar die Accounteröffnung soo ernst nimmt. Immerhin haben die aus Neuseeland die Apfeltalk GmbH angerufen, um sich das bestätigen zu lassen.

Das machen sie immer.

Hier wollten sie mit Hamid Akhavan sprechen und waren fast ein wenig ungehalten, als man ihnen sagte, dass sei nicht so einfach ... :p

Alex
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.400
Wer ist Hamid Akhavan? Muss man den Mann kennen?

Mir fällt grad auf, dass man gar nicht mehr einstellen kann, welches das Minimum OS Requirement ist... :oops:

Will Apple da etwa Druck machen?
 

davulb

Boskoop
Registriert
29.12.06
Beiträge
39
Bedeutet das das der gute Below an der Entwicklung der T-Mobile/T-Online/Telekom-Apps beteiligt ist?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.400
Also wie mir scheint setzt Apple nun selbst die 3.1 bzw. die aktuelle Firmware zum Zeitpunkt der Veröffentlichung voraus... Habe gerade nochmal nachgeschaut, und man kann das definitiv nicht mehr angeben bei der Einreichung der App...
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.400
Hab jetzt gerade nochmal mit 3.0 kompiliert, und das Binary ersetzt, ändert aber nichts daran, dass da immer noch OS 3.1 als Minimum OS gefordert wird...

Ist das wirklich möglich?
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Apple akzeptiert keine Einreichung von 2.0 oder 3.0 Apps mehr. Jedoch dürfte die 3.1 App auch auf 3.0 laufen.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Könnte es sein, dass Du uns das möglicherweise auch ohne Konjunktiv beantworten würdest?

(Verunstaltsprachmodus off/)

:p Na denn!
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.400
Jedenfalls war belows Mitarbeit, wie auch die der anderen Entwickler, Gold wert. Danke dafür! :)
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Auf jeden Fall sollten wir jetzt mal einen branch machen.

Da wo ich im Moment arbeite liegt im trunk (also im master) immer die Version, die aktuell in Produktion ist, die Entwicklungsversionen liegen in Branches.

Wir können das auch anders handhaben, aber branchen sollten wir in jedem Fall

Alex
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Ich habe übrigens vorhin noch einen kleinen Bugfix gepushed. Ich weiß nicht, ob man den noch übernehmen kann?

MacApple
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Nein, die App ist jetzt weg. Deshalb wollte ich ja einen neuen Branch aufmachen.

Alex
 

iFan

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
1.002
Ich hätte nicht gedacht, dass Apple sogar die Accounteröffnung soo ernst nimmt. Immerhin haben die aus Neuseeland die Apfeltalk GmbH angerufen, um sich das bestätigen zu lassen.

Die haben da wirklich angerufen? Weshalb rufen die einen an? Und was wird da "besprochen"?
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Die haben da wirklich angerufen? Weshalb rufen die einen an? Und was wird da "besprochen"?

Die wollen sicherstellen, dass insb. der "Legal Contact" richtig ist. Und dann muss der Legal Contact bestätigen, dass der Adminstrative Contact berechtigt ist.

Alex
 
  • Like
Reaktionen: michaelny

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
Hmm, da ich ja zur Zeit auch gut am xcoden und lernen von Objective-C bin, schau ich mal dass ich irgendwann ins Developerteam einsteigen kann, okay?

Aber ich hätte noch eine Frage: Kann ich als 15 Jähriger eigentlich schon Apps im App Store veröffentlichen oder sperrt Apple sich da?

Manuel
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Hmm, da ich ja zur Zeit auch gut am xcoden und lernen von Objective-C bin, schau ich mal dass ich irgendwann ins Developerteam einsteigen kann, okay?
Wenn Du Xcode richtig schreibst hab ich nichts dagegen

Aber ich hätte noch eine Frage: Kann ich als 15 Jähriger eigentlich schon Apps im App Store veröffentlichen oder sperrt Apple sich da?
Nein, AFAIK muss man für den Account volljährig sein => Deine Eltern müssen für den Account grade stehen.

Alex