• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Die AT-Magazin iPhone App - Der Entwicklerthread

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Also, Below hat jetzt mal den "Newsoptionen" Button in "Optionen" umbenannt um Platz zu schaffen. Jetzt sollte jemand noch einen Up-Down-Button wie auf meiner Photoshop-Montage einfügen. Ziel dieses Buttons ist es, dass man nicht immer in die Newsübersicht wechseln muss, um sich die nächste / letzte News anzuschauen.
Das Problem ist, es gibt nur ein rightBarButtonItem. Keine Ahnung, ob man da mit Tricks zwei Items hinkriegt. Notfalls muss der Optionsbutton mit ins UISegmentedControl.

Ich habe eine Idee fuer ein Workaround, falls es nicht offiziell geht. Das Programm gibt jeder News selbst eine ID und durchlaeuft diese dann, wenn die RSS Feeds geladen werden kannst du ihnen auch fortlaufend eine ID zuweisen und diese dann durchgehen.
Die Feeds werden in ein Array eingelesen. Damit bekommt jeder Feed-Eintrag automatisch durch die Position im Array eine „ID“.

Wie ist es denn beim Liveticker gelöst?
Der macht es über die Position im Array.

MacApple
 
  • Like
Reaktionen: below

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Ich würde es wie im Liveticker lösen. Man kann den Code dafür vom Liveticker ein wenig verschieben und dann mit nutzen. Ich kann mir das morgen mal genauer anschauen.

MacApple
 

Modern Geek

Ontario
Registriert
14.10.09
Beiträge
348
Gut damit waere das Problem geloest. Hatte den Code leider nicht auf meinem Rechner, daher konnte ich nicht explizit rein gucken. Aber so wie MacApple es sagt hatte ich es ansatzweise gedacht und da die Feeds in einem Array sind ist es doch sehr gut ;)
 

branco145

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.07.09
Beiträge
933
Könnte man theoretisch nicht noch eine Suchfunktion einbauen, die dann den RSS-Feed entsprechend dem eingebenen Begriff durchsucht...?
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Ich fänd' es grossartig, wenn News- & Tickerblättern mit swipen funktionieren würde...!
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Wurde wegen dem Up-Down Button schon eine Lösung gefunden?
Ich kann das, wie ich weiter oben schon angedeutet habe, einfach mit einem Segemented Control realisieren, das dann halt noch ein drittes Segment bekommt.

Was ich dafür noch zur Diskussion stellen möchte. Wir haben ja einmal die aktuellen News und dazu auch noch die gespeicherten News. Soll man zwischen diesen beiden Sektionen auch per Up/Down Button wechseln können oder sollen die Up/Down Buttons nur innerhalb einer Sektion bleiben?

Was hätten's denn gerne?

MacApple
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Soll man zwischen diesen beiden Sektionen auch per Up/Down Button wechseln können oder sollen die Up/Down Buttons nur innerhalb einer Sektion bleiben?

Hm, ich glaub ich versteh da noch nicht ganz was du genau meinst... :(
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Hm, ich glaub ich versteh da noch nicht ganz was du genau meinst... :(
Na, wenn Du Dir einige News gespeichert hast, dann hast Du in der Übersichtsliste erst einmal die aktuellen News und unten drunter noch die "Gespeicherten News". Angenommen Du schaust Dir jetzt die letzte der aktuellen News an. Was soll nun passieren? Folgende Möglichkeiten stehen zur Auswahl:
  1. Der Down Button wird deaktiviert. Du kannst also nicht weiter nach unten gehen.
  2. Der Down Button bleibt aktiv und ein Touch darauf zeigt dann die erste gespeicherte News an.
Mac Apple
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Ich würde das nur auf die nicht gespeicherten News beziehen. Oder was würdest du machen?
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Ich würde das nur auf die nicht gespeicherten News beziehen. Oder was würdest du machen?
Nun ja, mir ist das relativ egal. Man kann halt Up/Down nur in den aktuellen News anbieten oder in beiden Bereichen mit oder ohne fließenden Übergang. Die Frage ist, was ist gewünscht? Soll man da überhaupt etwas künstlich einschränken?
Ich persönlich würde es in beiden Bereichen anbieten, aber ohne fließenden Übergang, weil man sonst nicht mitbekommt, wann man zwischen aktuell und gespeichert hinüberwechselt.

MacApple
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Ich persönlich würde es in beiden Bereichen anbieten, aber ohne fließenden Übergang, weil man sonst nicht mitbekommt, wann man zwischen aktuell und gespeichert hinüberwechselt.

Ich denke so machen wir das (Beide Bereiche ohne fliessenden Übergang)... Der fliessende Übergang war es, der mich zunächst davon abhielt das für beide Bereich zu machen...
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Danke dir... :)

EDIT: Habs grad getestet sieht gut aus... :) Wenn jetzt noch die Beiträge auch wenn sie "angescrollt" werden als gelesen markiert werden, dann ist das perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Möglich ja, gewünscht, nein. Wir wollen möglichst eine einheitlich Bedienung der App. Im Liveticker ist es ebenfalls über Buttons gesteuert, also wird das auch bei den News so sein...

Mit Buttons News weiterschalten wenn man schöne Touchscreen Funktionen hat wie wischen. Naja ist eure App