• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Die AT-Magazin iPhone App - Der Entwicklerthread

grafele

Auralia
Registriert
17.01.09
Beiträge
200
Am Hochladen selbst wird noch nicht gearbeitet, hab ich das richtig verstanden? Weil wir könnten ja schon alles vorbereiten, ImagePicker usw, dann brauch below nur mehr seine paar Zeilen Code dazuhauen und dann hats sich.
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Am Hochladen selbst wird noch nicht gearbeitet, hab ich das richtig verstanden? Weil wir könnten ja schon alles vorbereiten, ImagePicker usw, dann brauch below nur mehr seine paar Zeilen Code dazuhauen und dann hats sich.

Genau so ist es. Allerdings müssen wir natürlich da dann schon Username und Password abfragen, die brauchen wir zum hochladen

Alex
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Aber wer etwas veröffentlicht muss nun mal mit Gegenwind rechnen.
Richtig. Der "Gegenwind" sollte aber sachlich bleiben, und nicht persönlich werden.

Und diesen dann - und das habe ich hier zu allen möglichen ähnlich gearteten Themen zum Ausdruck gebracht - mit dem Argument "Macht's besser!" versuchen soetwas zu unterbinden ist doch etwas sehr einfach.
Nun, an einer speziellen Stelle hat jemand gefragt: "Warum habt ihr dies nicht gemacht, und das nicht, und warum ist das so und so? Das ist doch in fünf Minuten erledigt". Meine Antwort darauf war eben genau die: "Wir machen das alle in unserer Freizeit, wenn Du das so leicht findest: Hier ist das Repository". Der entsprechende User hat die Änderungen auch alle eingebaut. Vielen Dank!

Ich persönlich sehe bei der App keinen Nutzwert. Und das scheint below ja ähnlich zu sehen, aber wenn man gerne an sowas bastelt ist das ja auch erstmal zweitrangig. Andere Nutzer freuen sich, auch toll…
Genau. Ich finde Photoshop auch in dem Sinne nutzlos: Ich brauch das nicht. Es geht mir bei dieser App ums basteln, ums lernen, um den Community Factor. Deshalb wollte ich auch immer, dass die App Open Source ist.

Tante Edith meint, dass die Apfeltalk App auf der Liste der nutzlosesten Apps im App Store aber nicht in den Top 100 vorkommt. Den hinter den Bergen, bei den sieben Zwergen, da sind Apps, die sind noch tausendmal nutzloser als ihr ;)

Gruss

Alex
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Tante Edith meint, dass die Apfeltalk App auf der Liste der nutzlosesten Apps im App Store aber nicht in den Top 100 vorkommt. Den hinter den Bergen, bei den sieben Zwergen, da sind Apps, die sind noch tausendmal nutzloser als ihr

Sehr schön geschrieben... :D
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
OK, der Medium Image Bug (aka "Das Streifenhörchen") ist raus im 0902 Branch

Alex
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Hab grad noch einen Bug entdeckt. Man kann jetzt zwar trotz Facebook und Twitter-Funktion speichern.

Wenn man aber nun den "Speichernbutton" betätigt verschwinden leider auch Facebook und Twitter...

EDIT: Kann man das "Loading" noch lokalisieren?



EDIT 2: Ausserdem müssen wir uns überlegen, wie wir die Tabs künftig bezeichnen, da die Löwenkinder in Version 4.0 (vBulletin) wegfallen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Sooo Kinders... :)

Die App steht nun als Beta für alle Entwickler hier zur Verfügung.

Ich bitte darum, dass ihr diese Beta auf Herz und Nieren testet. Neu sind die Funktionen, dass man jetzt News direkt auf Facebook und Twitter veröffentlichen kann. Ausserdem wurde die GUI geringfügig überarbeitet.

Viel Spass beim Testen... :)

EDIT: Natürlich braucht es dafür wie immer eine Mitgliedschaft im Apple Developerportal sowie die entsprechenden Zertifikate...

EDIT 2: Aktuell gibt es noch 2 Warnungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: below

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Mir kommt da noch was in den Sinn, was vorher mal noch gewünscht wurde:

Es geht darum, innerhalb eines Newsartikels den Button "Newsoptionen" in "Optionen" umzubenennen, und dafür daneben wie im Liveticker einen Up-Down Button einzufügen. Damit verhindern wir, dass man immer zuerst in die Newsübersicht wechseln muss...

Ansonsten habe ich die App jetzt ausgiebigst getestet und konnte soweit keine Bugs mehr feststellen.
 

branco145

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.07.09
Beiträge
933
Könnte man den Optionen Button nicht zu einem "Share" Button machen wie z.B in der Fotoapp?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Das kommt noch. Allerdings nur für die Gallery und wenn diese auch in vBulletin 4.0 integriert ist.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Also, Below hat jetzt mal den "Newsoptionen" Button in "Optionen" umbenannt um Platz zu schaffen. Jetzt sollte jemand noch einen Up-Down-Button wie auf meiner Photoshop-Montage einfügen. Ziel dieses Buttons ist es, dass man nicht immer in die Newsübersicht wechseln muss, um sich die nächste / letzte News anzuschauen.

 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Wäre es auch möglich anstatt ein Up&Down Button es so machen wie bei Fotos im AppStore von Apps das man mit links und rechts die News wechseln kann?
 

Nero_71

Salvatico di Campascio
Registriert
01.06.07
Beiträge
427
oder wie bei Tweetie, dass man beim starken runterscrollenzum nächsten tweet (hier news) gelangt!
 

Modern Geek

Ontario
Registriert
14.10.09
Beiträge
348
Wäre es auch möglich anstatt ein Up&Down Button es so machen wie bei Fotos im AppStore von Apps das man mit links und rechts die News wechseln kann?


Das ist moeglich ich habe so etwas in einer anderen Applikation implementiert dieses Wochenende. Thaddaeus haben die News feste fortlaufende IDs oder sind sie nur ueber den Titel zu erreichen? Ansonsten glaube ich das es dort Hilfe bezueglich der RSS Unterstuetzung in der Apple Docu gibt. Habe da glaub ich vor 2 Wochen mal etwas gelesen.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Wäre es auch möglich anstatt ein Up&Down Button es so machen wie bei Fotos im AppStore von Apps das man mit links und rechts die News wechseln kann?

Möglich ja, gewünscht, nein. Wir wollen möglichst eine einheitlich Bedienung der App. Im Liveticker ist es ebenfalls über Buttons gesteuert, also wird das auch bei den News so sein...

Modern Geek: Soweit ich weiss geht das über den Titel...
 

Modern Geek

Ontario
Registriert
14.10.09
Beiträge
348
Dann gucke ich noch mal in der Docu von Apple. Meinte da letztens etwas bezueglich RSS gelesen zu haben mir forward und backward. Meld mich wenn ich da was finde.
 

Modern Geek

Ontario
Registriert
14.10.09
Beiträge
348
Ich habe eine Idee fuer ein Workaround, falls es nicht offiziell geht. Das Programm gibt jeder News selbst eine ID und durchlaeuft diese dann, wenn die RSS Feeds geladen werden kannst du ihnen auch fortlaufend eine ID zuweisen und diese dann durchgehen.
 

branco145

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.07.09
Beiträge
933
Hiermit:

Code:
- (void)changeStory:(id)sender
{
    NSUInteger  newIndex = 0;
    Story      *newStory;

    if ([(UISegmentedControl *)sender selectedSegmentIndex] == 0)
        newIndex = [self displayedStoryIndex] - 1;

    if ([(UISegmentedControl *)sender selectedSegmentIndex] == 1)
        newIndex = [self displayedStoryIndex] + 1;

    if ([(UISegmentedControl *)sender selectedSegmentIndex] != UISegmentedControlNoSegment)
    {
        [self setDisplayedStoryIndex:newIndex];
        newStory = [[self stories] objectAtIndex:newIndex];
        [[[[self navigationController] viewControllers] lastObject] setStory:newStory];
        [[[[self navigationController] viewControllers] lastObject] updateInterface];
    }

    [(UISegmentedControl *)sender setEnabled:([self displayedStoryIndex] > 0) forSegmentAtIndex:0];
    [(UISegmentedControl *)sender setEnabled:!([self displayedStoryIndex] == ([[self stories] count] - 1)) forSegmentAtIndex:1];
}