• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Die AT-Magazin iPhone App - Der Entwicklerthread

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.404
Stimmt schon, die jetztige Lösung passt aber besser ins bisherige Konzept. Screenshot folgt...
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Na mit Buttons und Wischen... ist dann zwar redundant, aber ich persönlich würd Wischen auch klasse finden.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.404
Wir werden sehen. Im Moment geht es "nur" um Version 1.1..

Version 2.0 wird massgebliche Veränderungen beinhalten. Dazu brauchen wir aber erst vBulletin 4.0 und den Support der AT-Führung...
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
...und wenn mein iPhone damit noch Kaffee kochen könnte, das wärs! :-D
 

grafele

Auralia
Registriert
17.01.09
Beiträge
200
Also hi erstma, bin zurück ausm Urlaub^^

Also den Optionen Button kann man auch in die Mitte hauen (wird in einem Buch das ich habe beschrieben. Würde das dann auch machen, im Moment als 3tes Segment ist es Kacke.

Mit dem fest runterscrollen zum News wechseln wird glaube ich Probleme machen. Wie soll man erkennen ob der User nicht nur den Text bis nach ganz unten scrollen will, nicht gleich News wechseln. 2 "Scrolldinger" übereinander machen sicher Probleme...

Aber ihr habt ja für alles ne Lösung, also ich bin gespannt^^

mfg grafele
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Moin zusammen,

ich habe diesen Thread bisher nicht weiter verfolgt, aber ich würde nach dem Start eine Anzeige "News werden geladen" oÄ gut finden. Jetzt steht da bei mir immer "gespeicherte News", während ich auf die News warte und ich weiß nicht ob er nun lädt oder nicht. Geht das?
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652

Nero_71

Salvatico di Campascio
Registriert
01.06.07
Beiträge
427
er meint wahrscheinlich mein vorschlag, dass man fest runterscrollen muss, um zur nächsten news zu kommen. die idee dahinter war, dass (vor allem in hinsicht auf den live-ticker) es ja zeitlich aufeinander folgende meldungen sind. und da ist die idee, dass sich all diese meldungen übereinander stapeln.

vielleicht hat jemand von euch Tweetie2 aufem iPhone, dort funktioniert es gleich. die vorstellung, zeitlich aufeinander folgende meldungen durch rechts und links swipen zu wechseln, krieg ich irgendwie nicht hin im kopf :)
 

grafele

Auralia
Registriert
17.01.09
Beiträge
200
Ja nach rechts und nach links swipen find ich auch nicht schön...

mfg grafele
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.404
Also den Optionen Button kann man auch in die Mitte hauen (wird in einem Buch das ich habe beschrieben. Würde das dann auch machen, im Moment als 3tes Segment ist es Kacke.

In der Mitte sieht das noch viel schlimmer aus. Ich finds gut so wie es jetzt ist...
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.404
Hier noch die versprochenen Screenshots wie es aktuell aussieht. Also den Optionen-Button in die Mitte zu setzen wäre Designtechnisch eine Katastrophe:



 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
"Newstipp twittern" klingt irgendwie komisch, warum nennt ihr das nicht einfach Twitter wie auch den darunterliegenden Facebook Button?
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Da hat Synoxis Recht, das klingt irgendwie komisch.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.404
Ich nehm das auf, wird noch geändert. :) Hier übrigens der Designvorschlag von grafele. Ich persönlich finde, dass das viel schlechter aussieht, als das was wir bisher haben: