• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Die AT-Magazin iPhone App - Der Entwicklerthread

iTelebim

Aargauer Weinapfel
Registriert
06.07.09
Beiträge
755
Vielleicht findet Apple, dass, durch die Farbe und den Kreis, die Ähnlichkeit zum App Store zu groß ist.o_O
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Wir hätten vielleicht doch über Cydia veröffentlichen sollen, wenn Apple immer so lange braucht... ;)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.437
Ich plädiere dafür halt noch etwas zu warten... Wird wohl hoffentlich nicht mehr lange dauern...
 

iFan

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
1.002
Stimmt … bis zur WM ist die App sicherlich freigegeben. :)

Edit: Ich meine die WM 2014 ;)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.437
Ich frage mich vor allem, ob Apple auch prüft, ob die App in den entsprechenden Cydia-Repos auftaucht, und sich danach ggfs. bei einer Veröffentlichung im Appstore querstellt. Apple ist ja sicherlich nicht begeistert von Cydia und co.
 

iFan

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
1.002
Das denke ich nicht. Weshalb sollte man eine App gleichzeitig im AppStore und Cydia veröffentlichen?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.437
So nach dem Motto: Wir wollen Cydia nicht, und wer da veröffentlich soll im Appstore nicht mehr veröffentlichen dürfen. Ist aber nur so eine dunkle Vermutung.
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Ich frage mich vor allem, ob Apple auch prüft, ob die App in den entsprechenden Cydia-Repos auftaucht, und sich danach ggfs. bei einer Veröffentlichung im Appstore querstellt. Apple ist ja sicherlich nicht begeistert von Cydia und co.

Gab es schon, und Apple hat die Apps auch im Store veröffentlicht.

Gerade bei GPL Apps kann man das ja auch gar nicht verhindern: Jeder kann sie auf Cydia veröffentlichen.

Alex
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.437
Gerade bei GPL Apps kann man das ja auch gar nicht verhindern: Jeder kann sie auf Cydia veröffentlichen.

Das ist mir schon klar. Aber die Rahmenbedingungen für die Distribution im Appstore gibt ja nach wie vor Apple vor.
 

iFan

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
1.002
Wer in Cydia eine App veröffentlicht, kommt nicht in den AppStore. Denn den AppStore hat jeder – Cydia ist da schon mit einem kleinen Hindernis verbunden.
Ich persönlich kenne auch fast keine Apps die parallel im AppStore und Cydia zu finden sind.
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Wer in Cydia eine App veröffentlicht, kommt nicht in den AppStore.

Aha, und woher hast Du diese Information?

Und noch einmal: Wenn ich eine App unter GPL veröffentliche, dann kann ich gar nicht verhindern, das irgendwer sie auf Cydia Veröffentlicht.

Da müsste Apple also in die Bedinungungen schreiben, dass Apps nicht GPL'ed sein dürfen.

Alex
 

-iPodTouch-

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.08
Beiträge
413
Und das AT-App ist open Sources...Sprich jeder könnte das App in Cydia veröffentlichen;)
Wer soll dann nicht in den App Store dürfen?
Die Navi App IDA aus Cydia ist genau die gleiche wie eine aus dem AppStore (weis grad nicht welche)...
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Dann frag jemand, ob er Dir die App mit einem AdHoc Profil installiert.

Ich könnte das auch, aber bei einem HSV Fan... schwierig ;)

Alex