• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Die AT-Magazin iPhone App - Der Entwicklerthread

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.437
Jetzt gibt mir Apple langsam aber echt den Rest... Jetzt is der Status "Rejected"... Was soll der Sch***...

Wo sieht man weswegen die App abgelehnt wurde?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.437
Ich finde leider den Punkt nicht, wo der Ablehnungsgrund aufgeführt ist... Langsam gehen die mir echt auf den Sack da. Sonst kommt auch jeder Dreck in den Appstore... :mad:
 

iFan

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
1.002
Abgelehnt? Wow, hätt ich nicht gedacht.
Vielleicht muss die App furzen können … :p
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.437
Ich find das grad weniger spassig... Zuerst der ganze Dreck mit den Zertifikaten die ganze Zeit und dann noch sowas... So langsam hab ich die Schnauze echt voll von diesen dämlichen Schikanen ständig... :mad:

EDIT: Hab den Macindy mal angeschrieben. Nicht mal den Ablehnungsgrund können die direkt in iTunes Connect angeben... Schwach, echt schwach...
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.437
So ich kläre auf (und gebe zu, dass ich gerade stinkesauer bin...):

Ich zitiere aus dem Schreiben von Apple:

wegen hoher Datenübertragungsmengen über das Mobilfunknetz kann die von Ihnen entwickelte Anwendung AT Mobile derzeit nicht in den App Store eingestellt werden. Gemäß Abschnitt 3.3.20 der iPhone Developer Program License Agreement sind sehr hohe Übertragungsmengen über das Mobilfunknetz nicht erlaubt.

„Sollte eine Anwendung Zugriff auf das Mobilfunknetz benötigen, muss diese Anwendung:

- den Richtlinien und bewährten Verfahrensweisen hinsichtlich des Zugangs zum Mobilfunknetz und dessen Gebrauch entsprechen;

- in der angemessenen Meinung von Apple die Kapazität und die Bandbreite dieses Netzes nicht überlasten oder exzessiv verwenden.“

Mit anderen Worten die wollen uns die Verbindung über 3G bei den Videos untersagen. Wenn man aber Stundenlang Youtubeclips über 3G schauen darf ist das Ok, weil Apple das selbst anbietet. Ich könnte gerade etwas in Schutt und Asche legen vor Wut... :mad: :mad: :mad:

EDIT: Anscheinend hatte Apple das Problem mit den EDGE-Verbindungen auch:

Zudem stürzte die Anwendung beim Überprüfen auf dem EDGE-Mobilfunknetzwerk mehrere Male ab. Um den Absturz nachzuvollziehen, führen Sie bitte folgende Schritte durch:
1. Stellen Sie sicher, daß das Gerät mit dem EDGE-Mobilfunknetzwerk verbunden ist.
2. Öffnen Sie die Anwendung.
3. Die Anwendung stürzt innerhalb etwa 5 Sekunden ab. Crash Logs sind beigefügt.
 

Anhänge

  • Attachment_85721602.zip
    14,8 KB · Aufrufe: 39

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Und "Mobile TV" von T-Mobile? Oder dürfen die das, weil es ihr Netz ist?

Alex
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
o_O

Sind meine Texte nicht jugendfrei?

oO

Anscheinend gefällt ihnen die Umgangsform und die Berichterstattung im Forum nicht. Vielleicht ist es aber auch deshalb, weil man sich hier ab und an kritisch zu Apple äußert (ganz selten)? *

* Dieser Beitrag kann Spuren von (...)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.437
Ich betrachte es einfach als Willkür... Wie schon erwähnt wird da bei anderen Apps gar nix gesagt und in den Store geladen, problemlos... Hat wer vielleicht 'ne Bombe die ich werfen kann... o_O

Und "Mobile TV" von T-Mobile? Oder dürfen die das, weil es ihr Netz ist?

Alex

Denk ich nicht: Schliesslich kann man auch mit T-Mobile in Fremdnetzen kommunizieren.
 

grafele

Auralia
Registriert
17.01.09
Beiträge
200
Mein Vorschlag:
Apfelshows über 3g blockieren und 3g Probleme beheben. Dann nochmal einsenden. Wenns immer noch abgelehnt wird dann sagen wir arrividerci app store und ab in cydia.