• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

DevTeam: Neue AT Startseite

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Sorry das ist sehr unprofessionell... Wenn man eingeschnappt ist... weil jemandem das design nicht gefällt und man nicht objektiv argumentieren kann.

Das ist das erste was man als Designer lernen muss. (aber auch das schwierigste)

Jetzt wird es auch langsam etwas fies...

Ich bin seit über 14 Jahren selbstständiger Designer mit diversen Ausbildungen in Drucktechnik, Grafik- und Mediendesign sowie einem Studienabschluss als Diplom Produkt- und Mediendesigner mit Auszeichnung. Mir abzusprechen, ich könne nicht objektiv argumentieren, in einem Job bei dem man quasi ausschliesslich im Team agieren muss...

Ich gehe davon aus, du hast nicht gelesen, dass ich euren Entwurf nicht schlecht finde.
Ich habe polemisch reagiert, weil selbiges uns entgegengeschleudert wurde, ebenfalls ohne weitere Argumente... stimmts?
 

Dinofelis

Gast
Es ist direkt im ersten Thread, in den ersten paar Sätzen exakt beschrieben, dass dies nicht offiziell ist. Es ist nicht nötig, dies aus den folgenden Beiträgen herauszulesen.

Ich weiß nicht was das soll, aber auf dieser Ebene diskutiere ich nicht.

Ich habe dir auf deine Frage geantwortet, und ich beobachte an deinen Beiträgen und Reaktionen, dass du andere Meinungen nicht unbedingt gelten lässt, sondern gleich mit Sprüchen und Bestrafungen ausholst. Das darf man ja wohl kontern. Oder darfst nur Du das?

Es dürfte ja wohl klar sein, dass man den Inhalt eines Threads noch nicht kennen kann, wenn man ihn noch nicht gelesen hat. Heute ist Sonntag, und ich habe seit heute 14:00 beobachtet, dass dieser Thread "Dev Team: Neue AT-Startseite" (der anfangs etwas anders hieß) hier rumschwirrt und habe ihn vorhin erst gelesen.

Also war mir bis "eben", als ich meine Antwort schrieb, noch nicht klar, dass es hier um einen persönlichen Vorstoß von einigen Usern geht, und nicht um etwas "offizielles" von AT.

Und jetzt wieder lieb sein, Joey!
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
Jetzt wird es auch langsam etwas fies...

Ich bin seit über 14 Jahren selbstständiger Designer mit diversen Ausbildungen in Drucktechnik, Grafik- und Mediendesign sowie einem Studienabschluss als Diplom Produkt- und Mediendesigner mit Auszeichnung. Mir abzusprechen, ich könne nicht objektiv argumentieren, in einem Job bei dem man quasi ausschliesslich im Team agieren muss...

Ich gehe davon aus, du hast nicht gelesen, dass ich euren Entwurf nicht schlecht finde.
Ich habe polemisch reagiert, weil selbiges uns entgegengeschleudert wurde, ebenfalls ohne weitere Argumente... stimmts?

Ja ich denke das ist hier der Falsche Thread um sich selbst mit den eigenen Kompetenzen zu feiern. Ich steige da gar nicht ein.

Meiner Meinung nach hast du einfach falsch reagiert als Admin. Da es eben nur ein Vorschlag ist.

Siehe Macindys Beitrag gleich zu beginn.

Sehr cooles Design!


Im Anhang die alte Startseite. Und siehe da auf der rechten Spalte.
 

Anhänge

  • Bild 3-1.png
    Bild 3-1.png
    209,8 KB · Aufrufe: 143

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Ich bin hingegen sicher, dass ihr den falschen Weg eingeschlagen habt. Du hast ja auch mehrfach bestätigt, dass ihr provozieren wolltet...

Ich habe insofern falsch reagiert, als das ich mich überhaupt darauf eingelassen habe hier mitzudiskutieren.

Ausserdem meint Gerd das Design im Sinne der Ornamentik (das finde ich, wie mehrfach geschrieben auch ansprechend) und viele andere auch, nicht jedoch das modulare Konzept. Darin sind wir und im Team schon lange einig, dass wir sowas nicht wollen.

Und ich finde es eine Frechheit, dass du mir mit jedem Beitrag wieder etwas neues unterstellst. Ich habe freimütig zugegeben, dass ich gekränkt war (durch eure Kritik). Ich sehe aber nicht ein, mir irgendwelche Kompetenzen absprechen zu lassen. Um dem Nachdruck zu verleihen habe ich versucht meine Jahrelange Erfahrung nachzuweisen. Es ging ganz klar nicht darum mich hier als Übergott des Designs darzustellen. Im Gegenteil. Ein grosser Teil des Designs der AT-Seite ist auch auf dem Mist meines Freundes und Kollegen Gerd gewachsen. Das ist ansich überhaupt nicht sein Metier, aber er kann es trotzdem.
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Beschreib mal bitte, warum. Ich als User sehe nur Vorteile. Aber mich interessiert, was aus Admin-Sicht dagegen spricht.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
Teil-Modularität
Wie schon geschrieben muss das Modulare nicht in dem Fall sooo krass Modular sein... sondern kann teilmodular sein... sprich es kann feste elemente geben (wie magazin, News usw.) die man sich jedoch zuklappen kann, diese aber nicht entfernen kann.
 

Dinofelis

Gast
Ja ich denke das ist hier der Falsche Thread um sich selbst mit den eigenen Kompetenzen zu feiern. Ich steige da gar nicht ein.

Meiner Meinung nach hast du einfach falsch reagiert als Admin. Da es eben nur ein Vorschlag ist.

Siehe Macindys Beitrag gleich zu beginn.

Du könntest Dir aber Gedanken darüber machen, warum Dein Vorschlag auch bei vielen Usern, die sich hier geäußert haben, nicht so gut ankommt, wie Du denkst.

Aber davon mal abgesehen finde ich diesen Thread ein schönes Beispiel dafür, wie man sich nicht verhalten sollte, wenn man erfoglreich sein möchte. Viele Spezialisten übersehen, dass neben Können auch Kommunikation wichtig ist. Hier passt wirklich mal der Spuch: "Der Weg ist das Ziel."
 

sale53

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.10.04
Beiträge
728
Dieses Mal muss ich den Admins Recht geben.

Diese Jensche-Aktion ist genauso penetrant aufdringlich ohne jeden Selbstzweifel wie seine Farborgien.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Im Anhang die alte Startseite. Und siehe da auf der rechten Spalte.

Ja, das hatten wir in der Tat mal... und siehe da, wir haben keine Koops mehr mit den anderen Seiten... und siehe da, wir haben keine Feeds mehr, weil wir selber News anbieten.

Übrigens kann jeder noch heute diverse Modulboxen einfach minimieren und maximieren... Schon mal ausprobiert?
 

Anhänge

  • Bild 4.png
    Bild 4.png
    237,9 KB · Aufrufe: 130

Madcap676

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.06.05
Beiträge
733
Naja, ihr könnt jensche noch so niedermachen wie ihr wollt, eines müsst aber auch ihr ihm lassen: Er ist keiner dieser ewigen Nörgler, die sich in einer Tour über Karma, Niveau und was weiß ich alles beschweren, ohne produktiven Input zu liefern. In seinem Fall hat er (auf eine sehr "spezielle" Art und Weise) einen "Lösungsvorschlag (oder -ansatz)" zur Modernisierung dieses Forums- und Magazinshybriden, welcher auf den Namen Apfeltalk hört, geliefert.

Für die "Gleicheren" in diesem virtuellen Dorf sollte dieser Vorschlag ein Ansporn sein, sodass sie die positiven Aspekte dieser Renovierung herausarbeiten und diese in ihre eigenen (D)Evolutionspläne einfließen lassen können. Diesen Prozess beschrieb der (inzwischen leider nicht mehr aktuelle) Sager "von der Community für die Comunity".

Die Furcht eines möglichen "Putsches" war in meinen Augen etwas zu impulsiv.
 
  • Like
Reaktionen: dewey

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
[yt]4oAB83Z1ydE[/yt]

You cant ignore them!

Jetzt ist der Vorschlag da. Und er ist gut. Und er wird umgesetzt werden. Notfalls eben extern. Befasst euch damit!

PS: Okay, das "AT" hatte ich nicht gesehen.

ja... ich finde den Thread noch so krass... auch die Provokation nicht sehr hoch.
Aber dieser Movie ist cool...
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Ich verstehe beide Seiten. Sicherlich war es nicht der richtige Weg von Jensche hier einfach zu posten und so zu tun, als wäre es beschlossene Sache.
Ich denke, ich hätte, wenn ich der Designer von AT wäre, jedoch auch so reagiert, da es doch sehr hart ist, seines Jobs "beraubt" zu werden.

Allerdings muss ich dennoch sagen, dass ich jensche zustimmen muss: Die Startseite ist nicht so der Brüller und sein Design, bzw. das Konzept gefällt mir außerordentlich gut.

Ich denke, es wäre das Beste, wenn der Thread geschlossen wird und sich beide Parteien einfach mal zusammensetzen und das ganze diskutieren würden.
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Beschreib mal bitte, warum. Ich als User sehe nur Vorteile. Aber mich interessiert, was aus Admin-Sicht dagegen spricht.

Ich sehe für mich da auch keine wirklichen Vorteile drin. Und ich bin auch User. Alles sehr subjektiv die ganze Geschichte.

Wie ich zuvor schrieb:
Kwoth schrieb:
Abgesehen davon geht für mich persönlich durch den modularen Aufbau immer ein gewisser Identitätsverlust der Website einher.

Ich mag es da momentan zumindest lieber, wenn man mir einen Auftritt als Gesamtwerk präsitiert. Abgeschlossen, durchdacht und somit ein eigenständiges Werk.

Und ich denke die Marschrichtung an sich wurde ja nun auch deutlich gemacht von Jesfro. Und das ist ja auch sein gutes Recht.

Dass es vllt ein Fehler war in die Diskussion einzusteigen würde ich keinesfalls unterschreiben wollen. Anscheinend dominierten eben nur die - verständlichen - Emotionen, die durch einen solchen Vorstoß hervorgerufen wurden. Kann ich sehr gut nachvollziehen. Und jensche wiederholt sich ja momentan auch nur und hat mittlerweile gefühlte 435 Mal gesagt, dass es hier um Modularität und Dyamik geht. Modularität und Dynamik.

Weißte bescheid?
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
Ich verstehe beide Seiten. Sicherlich war es nicht der richtige Weg von Jensche hier einfach zu posten und so zu tun, als wäre es beschlossene Sache.
Ich denke, ich hätte, wenn ich der Designer von AT wäre, jedoch auch so reagiert, da es doch sehr hart ist, seines Jobs "beraubt" zu werden.

Allerdings muss ich dennoch sagen, dass ich jensche zustimmen muss: Die Startseite ist nicht so der Brüller und sein Design, bzw. das Konzept gefällt mir außerordentlich gut.

Ich denke, es wäre das Beste, wenn der Thread geschlossen wird und sich beide Parteien einfach mal zusammensetzen und das ganze diskutieren würden.

Eben es soll ein Ansatz sein. Nichts ist beschlossen.... und wenn ihr richtig gelesen habt, kommt das auch so raus.

Wir sind offen... Reden gerne... das war unser Input, ein Vorschlag. (aber ich denke die Andere seite ist zu stark eingeschnappt.
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Ich denke, es wäre das Beste, wenn der Thread geschlossen wird und sich beide Parteien einfach mal zusammensetzen und das ganze diskutieren würden.

Finde ich nicht unbedingt.
Eine Umfrage, ob ein neues Design überhaupt gewünscht wird, wäre meines Erachtens vorzuziehen, um nach Möglichkeit ausufernde Diskussionen zu vermeiden, falls AT wirklich ein neues Design bekommt.
Also lieber erst mal herausfinden, ob das Ganze überhaupt nötig ist, bevor sich hinterher wieder ein Haufen Leute beklagt, dass sie nicht gefragt wurden.
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Eine Umfrage wuerde den Anschein erwecken, dass diejenigen, die sich zufaellig zu der Umfrage verirren, ueber die Frage entscheiden.

Davor wuerde ich mich hueten, waere ich der Apfeltalk-Betreiber.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
@ jensche
Was heisst hier, ihr redet gerne? Ihr habt überhaupt nicht mit uns geredet. Und auch innerhalb dieses Threads habe ich noch keine einzige direkte Reaktion von dir auf meine Postings gelesen So ist das.

Statt das einzusehen wird hier darauf herumgeritten wir seien "zu stark eingeschnappt"...

Einsicht = Fehlanzeige
Die Anderen sind die Doofen...

Ich habe die Art und Weise, wie ihr das hier auf AT durchbringen wolltet stärkstens kritisiert. Ich habe zugegeben, dass ich durch die Kritik gekränkt wurde.

Ich habe eben erfahren, dass du noch durch Rund-PNs andere User zur Zitat: "kontroverse(n) Diskussion" eingeladen hast, um möglichst viele User auf eure Seite zu bringen. Wir lassen uns nicht erpressen.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
So, ich denke wird sind durch. Zeit für ein Smily: :)

Ich finde den Vorschlag nach wie vor gut, und meinem "Workflow" würde die dynamische Seite sehr entgegen kommen.

Kritik an der Art und Weise, wie Jensche und Westbär es präsentiert haben, kann ich teilweise Nachvollziehen, aber ich finde es gut, dass sie einen konkreten Vorschlag gemacht haben. Die Argumente von dir, jesfro, dass du dich mit deinem bestehenden Layout übergangen und gekränkt fühlst, kann ich verstehen. Ich hätte wohl auch doof geguckt ;)

Ich würde jetzt gerne den Fokus noch einmal auf die Funktionalität der modularen Seite lenken. Ein Zwischending, das euch Admins es erlabt das "Gesicht" von AT zu bestimmen und gewisse Themen fest vorgibt, finde ich sehr gut! AT ist AT und soll AT bleiben. Wenn ich als User mir dann, wenn ich das gerne möchte, unten noch die Feeds einbinden könnte, wäre das auf jeden Fall eine zwischenlösung, die beiden Standpunkten ihre Vorteile lässt.

Lasst uns einfach die Sache ansich diskutieren. Die Art und Weise haben wir geklärt ;)

Joey

PS: @jesfro: Am Anfang warst du eingeschnappt, jetzt ist er es. 1:1. Thema durch. ;):-*
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Eine Umfrage wuerde den Anschein erwecken, dass diejenigen, die sich zufaellig zu der Umfrage verirren, ueber die Frage entscheiden.

Davor wuerde ich mich hueten, waere ich der Apfeltalk-Betreiber.

Die sollte dann auch nicht irgendwo im Forum versteckt sein sondern groß und breit mit ausführlicher Erläuterung auf die Startseite, wo sie jeder sehen kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.