• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

DevTeam: Neue AT Startseite

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Das Konzept ist ein Vorschlag. Das dies nicht ausgereift ist klar.
Jedoch muss ihr hart sein... aus designtechnischer Sicht ist die AT Startseite, meiner Meinung nach nicht mal angedacht.)

Zudem muss ich hier nicht angeben mit meinen Kompetenzen-

Das habe ich, wie beschrieben, auch nicht nötig...

Und dann würde ich gerne vernünftige Argumente für deine Behauptung - "nicht mal angedacht" - lesen... Erwarte ich da auch zuviel?
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.961
Ich glaube wir streiten da unnötig rum. ich glaube es bringt nicht. und ziehe hiermit erfürchtig meinen hut.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Jensche vor, noch ein Tor!

Hopp, mach es :)

Wir sind jetzt an einem Punkt, wo das ganze ein "Happy End" bekommen könnte... *popkorn hol*
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Was soll das jetzt? Ich begreife es nicht... Kann mir das einer mal erklären?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.490
Ausserdem würde das sicher den einen oder anderen Franken einbringen...
Apropos Franken: Wo kommt denn auf der neuen Startseite die Werbung unter? Oder habt Ihr gleich auch noch eine neue Finanzierungsidee?

Mir gefällt die neue Seite nicht, das ist nichts typisch AT mehr.

Das Einzige, was mir auf der Startseite fehlt, sind die Geburtstagskinder. :innocent:
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Warte einfach, wir kriegen Jensche weichgekocht. Er muss jetzt nur noch über seinen Schatten springen und das Angebot annehmen.

Ihr seid einfach beide zu hitzig an die Sache rangegangen. Reist euch beide am Riemen, eventuell kommt ja doch noch was produktieves bei rum! :)
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Ich bin ja schon kräftig am Riemen am reissen... :D
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.961
Meckern kann jeder... das ist am einfachsten. Lösungen bringen kann niemand. Wir haben einen Lösungsansatz gebracht...

Ich habe hier schon genug Energie verschwendet... Ich verdiene ja hier nichts... also warum soll ich noch mehr Energie reinstecken. Mir bringts nichts... Zudem will ich hier keinen Franken bedienen. Mir genügen meine Kunden.
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716

AUUAAA!!

Ich finde auch ihr solltet euch mal an einen Tisch sitzen, ne halbe Bier zusammen trinken und das Konzept mal durchgehen. Wenn man sich dann einigt ists doch toll und wen nicht, wird auch niemandem ein Zacken aus der Krone brechen...
 
  • Like
Reaktionen: joey23

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Gut, dann warten wir jetzt auf Jensche, zum Termin abklären :)
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Ich habe, denke ich zumindest, unmissverständlich klar gemacht, dass die Arbeit nicht Brotlos sein soll... Wie gesagt: an den Franken soll es nicht scheitern...
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.961
Ich will nicht Geld verdienen. Ich will AT besser machen. Ich bin auch kein Gengner von AT... Sondern möchte Ideen einbringen um AT noch besser zu machen. Das ich vielleicht den falschen Weg gewählt habe kann sein... aber auf meine Theoretischen Threads (RSS Feeds usw... ) kam ja nicht mal eine Antwort von den Verantwortlichen, nicht mal ein "das ist nichts für AT"

AT könnte noch unverwechselbarer werden. (Die visuelle Identität geht durch ein Teilmodulares System nicht verloren. Designtechnisch könnte die AT Identität im vergleich zur jetztigen Seite, klarer, strenger, leichter, übersichtlicher werden.. und nur gewinnen.)
 

Sir Q

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.04.05
Beiträge
923
… Muss ich nun auch meine Kompetenzen beweisen? (10 Jahre Erfahrung in grossen Corporate Identity/Corporate Design Agenturen als Senior Designer, Prüfungsexperte für Polygrafen (Druckvorstufen Experten)
… und dann eine simple „Comming Soon!” Seite nicht mal in validem XHTML umsetzen können - es hat halt jeder seine Stärken und Schwächen.

Aber um Deine Frage zu beantworten: nein - darum geht es nicht.

Am Entwurf erkennt man das Talent - an der Umsetzung die Kunst”.

Wie viel davon letztlich „Volkes Stimme” und wie viel dein persönlicher Geschmack ist wird erst einmal ebenso offen bleiben wie die Frage danach, welche Ideen letztlich von den Admins dankenswerter Weise aufgegriffen und umgesetzt werden. Sicherlich hast du sehr viele Chancen durch deinen Vorstoß kaputt gemacht - immerhin hast du 16 Seiten später ein Einsehen hast, dass die ART den Entwurf vorzubringen falsch war.

Bisher hat aber jede Entscheidung der Admins resp. der AT-Gründer AT weiter voran gebracht. AT ist schon durch diverse Evolutionsstufe itteriert und es wurden ebenso Fehler gemacht wie auch großartige Dinge geleistet.
 
  • Like
Reaktionen: michast

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Ich will nicht Geld verdienen. Ich will AT besser machen. Ich bin auch kein Gengner von AT... Sondern möchte Ideen einbringen um AT noch besser zu machen. Das ich vielleicht den falschen Weg gewählt habe kann sein... aber auf meine Theoretischen Threads (RSS Feeds usw... ) kam ja nicht mal eine Antwort von den Verantwortlichen, nicht mal ein "das ist nichts für AT"

AT könnte noch unverwechselbarer werden. (Die visuelle Identität geht durch ein Teilmodulares System nicht verloren. Designtechnisch könnte die AT Identität im vergleich zur jetztigen Seite, klarer, strenger, leichter, übersichtlicher werden.. und nur gewinnen.)

Da stehen standen sich nun aber zwei Aussagen konträr gegenüber.


P.S. Editieren von Beiträgen ist unfair.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.