DevTeam: Neue AT Startseite

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.948
Übers design lässt sich immer streiten... aber eben es geht um das modulare, dynamische Konzept. welches Design man da darüber papt zweitrangig. (Nur können viele Leute unter einem Theoretisch erklärten Konzept nicht viel anfangen--> siehe meinem RSS Feed Thread).. sprich sie können abstrakte Gedanken nicht in ein Bild fassen. Darum der Entwurf.)

Bei diesem Konzept kann jeder User selbst entscheiden wie übersichtlich seine Seite wird... Die jetztige Seite ist meiner Meinung nach sehr unübersichtlich. zu wenig klar. und zu bunt.
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Endlich mal ein konkreter Vorschlag und nicht immer nur dieses ewige Gemeckere. Über die Form lässt sich streiten aber die Absicht muss gewürdigt werden. Sonst kommen bald keine Vorschläge mehr.


jensche, Westbär: Danke! :)
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Ich hab' den Eindruck, als haette es die Diskussion um so ein modulares Konzept schon ein paar mal gegeben. Und jedes mal wurde sehr klar, dass die Apfeltalk-Verantwortlichen das fuer den falschen Weg halten.

Da fragt man sich doch: Was bringt es, das immer wieder vorzuschlagen, und jedes mal ein bisschen aggressiver? Glaubt der Vorschlagende noch an seinen Erfolg, oder will er sich produzieren?

Ausserdem find' ich es ein klitzekleines bisschen schwach, erstmal Jespers Design komplett abzukanzeln und danach grossmuetig mitzuteilen, dass es hier doch gar nicht um verletzte Eitelkeit ginge. Normalerweise geht das andersrum, jensche: Einer haut auf den Putz, und der andere ist grossmuetig. ;)

--

Und eins ist ein bisschen untergegangen, obwohl ich das ernst gemeint habe:

Ihr findet so ein Modulding toll, andere (z.B. die Apfeltalk-Verantwortlichen EDIT: Sieh da, Macindy gefaellt's) nicht. Warum also der unbedingte Wille, diese beiden Dinge zusammenzubringen? Was spricht dagegen, dass Ihr Euch selbst mit diesem durchaus schicken, wenn auch nicht wirklich einmaligen Konzept in die Oeffentlichkeit wagt? Die Domain jenschesapfelportal.com z.B. ist noch verfuegbar.
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Juuhu Leute, es ist Sonntag und wir kloppen uns ne Runde?
Ach kommt, das ists doch nicht wert. Runter vom Gas!

Ich finde das jensche-Design gut, das war mein erster Eindruck. Sicherlich kann man daraus einiges ableiten, einiges kennt man bereits. Apfeltalk hat und wird auch in Zukunft immer seinen eigenen Stil definieren, unabhängig vom Apple-Style oder anderen markengebundenen Stilrichtungen.

Unser Magazin ist auf einem großartigem Weg und das haben wir dem Content, den unserer Redakteur Felix Rieseberg in perfekter Qualität und Quantität liefert zu verdanken. Es wäre unsinnig, jetzt nach so kurzer Zeit unser Designkonzept zu kippen.

Außerdem wäre es sinnvoll gewesen, Jesper - seines Zeichens von Beruf Designer und für das AT Design verantwortlich - von dem Vorschlag zu informieren und dies nicht öffentlich zu erpressen.

Die Web2.0.-Features sind gute Anregungen und über diese kann man nachdenken.

Und jetzt? Erst mal ruhig durchatmen.
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Macindy: Danke für diese _vernünftige_ Reaktion. Sie wirft ein vollkommen anderes Licht auf die Sache. :)
 

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.02.08
Beiträge
461
Lokalisten ist auch so ähnlich aufgebaut - fand es am Anfang auch ziemlich besch..eiden, allerdings finde ich es jetzt recht praktisch. Man kann sich seine Seite selbst zusammen bauen und ist eben nicht Mainstream :-D
Aber die Idee ist sau cool
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Juuhu Leute, es ist Sonntag und wir kloppen uns ne Runde?
Ach kommt, das ists doch nicht wert. Runter vom Gas!

Ich finde das jensche-Design gut, das war mein erster Eindruck. Sicherlich kann man daraus einiges ableiten, einiges kennt man bereits. Apfeltalk hat und wird auch in Zukunft immer seinen eigenen Stil definieren, unabhängig vom Apple-Style oder anderen markengebundenen Stilrichtungen.

Unser Magazin ist auf einem großartigem Weg und das haben wir dem Content, den unserer Redakteur Felix Rieseberg in perfekter Qualität und Quantität liefert zu verdanken. Es wäre unsinnig, jetzt nach so kurzer Zeit unser Designkonzept zu kippen.

Außerdem wäre es sinnvoll gewesen, Jesper - seines Zeichens von Beruf Designer und für das AT Design verantwortlich - von dem Vorschlag zu informieren und dies nicht öffentlich zu erpressen.

Die Web2.0.-Features sind gute Anregungen und über diese kann man nachdenken.

Und jetzt? Erst mal ruhig durchatmen.

Endlich mal eine vernünftige Reaktion. Danke!
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
@ Gartenzwerg:

Bunt?? Ich verstehe nicht ganz was Du damit meinst. jensche's Vorschlag ist nicht "bunter" als die jetzige Startseite, oder schaue ich ein anderes Bild von jensche Vorschlag an??

@ jensche
Die Aufteilung der News in New's, Gerüchteküche, Technews finde ich genial, so kann ich tatsächlich das auswählen was mich interessiert, wobei die News weiterhin von unserer Redaktion von AT kommen können. Mir ist nicht so wichtig ob diese News wo anderst schon 4 Stunden früher da waren oder ob die von der Redaktion nur umgeschrieben wurden.
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Ja kloppen kloppen! :p

Danke, endlich mal jemand, der es aus neutraler Sicht sieht, obwohl er Gründer ATs ist. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Beeindruckend. Warum genau sollte die Apfeltalk-Startseite das auch so machen? Netvibes gibt's doch schon. :)
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Beeindruckend. Warum genau sollte die Apfeltalk-Startseite das auch so machen? Netvibes gibt's doch schon. :)

Abgesehen davon geht für mich persönlich durch den modularen Aufbau immer ein gewisser Identitätsverlust der Website einher.

Ich mag es da momentan zumindest lieber, wenn man mir einen Auftritt als Gesamtwerk präsitiert. Abgeschlossen, durchdacht und somit ein eigenständiges Werk.
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Je mehr ich von diesen modularen Seiten sehe, desto besser verstehe ich die Admins hier von AT warum sie darauf nicht Scharf sind, AT würde sein eigenständiges Design verlieren und nur noch eine weitere Seite im internet sein die im großen und ganzen wie jede andere Seite aussieht.

Eine Kombination aus AT und jensche's Vorschlag fände ich dagegen ideal. AT hätte dann immernoch ein eigenständiges Erscheinungsbild.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.948
Beta:
Coming Soon!
Dann sieht ihr mal wie die seite aussieht. und sich das ganze anfühlt.

bild7wg6.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
schön.
ein neues design muss eh mal wieder her. ich bin ja für grünes at und grünes karma...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.