1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

DevTeam: Neue AT Startseite

Dieses Thema im Forum "Apfeltalk Feedback" wurde erstellt von jensche, 13.04.08.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.570
    At

    Westbär und Jensche präsentieren euch die nächste Generation der Apfeltalk Startseite. Viele Ideen auf AT werden zwar zur Kenntnis genommen, jedoch landen die schnell in der Schublade. Schade eigentlich.

    Die aktuelle AT Seite ist (unserer Meinung nach) gestalterisch und technisch nicht mehr up to date.

    Wir beiden wollten nun zeigen, wie AT möglicherweise aussehen könnte. Mit viel Theorie kann man die Leute abschrecken, da viele nichts mit dynamischen und individuell anpassbaren Websites anfangen können. Darum gibt es hier eine kleine Sneak-Preview.

    Die volldynamische Apfeltalk Startseite
    Diese Seite könnte die statische und veraltete AT Startseite ablösen. Viele User ignorieren diese Seite regelrecht. Darum braucht es frischen Wind. Und vor allem sollte jeder sich seine individuelle Seite selbst zusammenbauen können und alle Elemente so anordnen, wie er es will und es sich gewöhnt ist.

    [​IMG][​IMG]

    Mit dem modulartigen Aufbau der Seite können alle Infos individualisiert werden, sprich die Inhalte der einzelnen Module können mit Apfeltalkrelevanten, aber auch externen RSS Inhalten aktuell gehalten werden. Jedes kann sich das anzeigen lassen was ihn interessiert vom Forum. Durch Checkboxes kann man definieren welche Aktuellen Threads in einem jeweiligen Modul angezeigt wird. D.h. Themen die einem nicht interessieren können so ausgeblendet werden.

    Alle Module kann man frei verschieben und sind platzsparend zuklappbar.

    [​IMG]

    Westbär ist daran die Seite zu programmieren. Die läuft unabhängig neben der normale AT Startseite. Grob gesagt holt sich die Seite alle Informationen dynamisch per RSS.

    [​IMG]

    Die Anzahl verschiedenen Module könnte von den normalen AT Modulen über Google Suche bis hin zu WetterModulen gehen. Wobei es mit normalen RSS News reichen würde. Also es ist sehr viel Möglich. Da solch eine Seite relativ Komplex ist, suchen Westbär leute die mit ihm zusammen diese AT Seite aufbauen. Hauptsächlich Javascript und XHTML Leute.... Es soll sozusagen ein Social Programming Projekt geben. Mit dem Motto: Von der Community für die Community.

    Westbar ist da nun schon dran und wenn interesse besteht, folgt bald die erste Beta dieser Seite.
    Wenn ihr also mithelfen wollt, Javascript oder XHTML könnt, dann meldet euch doch per PN an uns.

    Im Anhang ein kleiner Sneakpreview wie die Seite aussehen könnte.
    http://img231.imageshack.us/img231/5055/secretatku5.jpg


    Gerne erwarten wir eure Inputs.
     
    #1 jensche, 13.04.08
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.08
  2. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    sehr nice. kann zwar nicht programmieren aber werde diese seite sicher benutzen wenn sie "released" wird :D
     
  3. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Sieht ziemlich cool aus, finde ich. Hat was.
    Aber wenn dann sollte nicht nur die Oberfläche verschönert werden, sondern auch gleich was am Unterbau passieren. Die Hilfeseite ist veraltet und die Suchfunktion ist auch nicht die beste, da sollte mal verbessert werden.

    Aber euch ein dickes Lob für eure Bemühungen, AT noch schöner zu machen!!
     
  4. otcrecords

    otcrecords Braeburn

    Dabei seit:
    24.10.07
    Beiträge:
    44
    Mir würde es echt gut gefallen!!!!!!!!!!! :);):-D
     
  5. macindy

    macindy Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    6.279
    Sehr cooles Design!
     
  6. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.570
    Das ganze könnte sogar parallel zur bestehenden Seite gehostet und völlig unabhängig laufen.
     
  7. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.509
    Och menno

    AT ist ein Forum und keine Web 2.0 Möchtegern Seite. Haltet euch daran!
    Klatsch einfach den RSS Feed von justmac rauf und fertig. Lasst doch Wetterwidgets und Google Suche und so einen Scheiß.
    Bitte!
     
  8. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.635
    Dein Design ist auch nicht mehr Up to Date... lieber Jensche. Meine Meinung. Immer nur "Candy" und blinke, blinke ist auf die Dauer langweilig und tatsächlich veraltet.

    Zudem hätte ich mir gewünscht, dass ich, der bisher für das Design bei AT verantwortlich zeichnet, nicht öffentlich mit dem angeblich nächsten Aussehen von AT konfrontiert werde (als sei das schon beschlossene Sache.

    Das ist meines Erachtens schlechter Stil.

    Wie AT aussieht entscheiden wir, was nicht bedeutet, dass wir uns nicht Vorschläge anderer gefallen lassen.

    Das diese Vorschläge aber öffentlich gepostet werden und als tatsächlich nächste Generation deklariert werden...

    Das passt mir ganz und garnicht!

    Dennoch gefällt mir das Design... nur eben nicht die Art und Weise der Präsentation.
    Das hat schon was von "Pistole auf die Brust"

    Eines noch: Ihr seid sicher nicht das von AT beauftragte "AT DevTeam"... Das wüsste ich ja sonst.
     
    Bier und MasterDomino gefällt das.
  9. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    wie würde sie dann deiner meinung nach "up to date" ausschauen? so wie jetzt wohl sicher nicht oder?
     
  10. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Soweit ich das verstanden habe, stellst du dir die Module selber zusammen, wenn du also keine Google-Suche und Wetterwidgets willst, brauchst du sie nicht zu nehmen.
     
  11. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.509
    Oh wie toll o_O
    Ich finde AT so gut, wie es jetzt ist.
    Es soll bloß nicht zu MTN mutieren!
     
  12. Westbär

    Westbär Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    06.04.07
    Beiträge:
    882
    Jap so es ist. Die Seite ist komplett dynamisch d.h wenn du das nich willst musst du es auch nicht einstellen. Du kannst es je nach belieben customizen.
     
    MrNase gefällt das.
  13. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.570
    Ja alles ist voll dynamisch. und du kannst das zuklappen oder entfernen was du nicht willst. auf der jetzigen seite kann ich wenn mir z.b. das magazin nicht gefällt es nicht einfach zuklappen, verschieben oder sogar entfernen.
     
  14. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Jetzt gefällt sie mir noch besser!
     
  15. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.509
    Toll
    Dann wird meine Seite komplett leer sein.
    Aber naja, wenn ihr meint das AT auch so werden muss, dann macht das.
    AT ist in meinen Augen ein Forum und kein abgespecktes MTN mit iGoogle Zügen.
     
  16. dreamcatcher

    dreamcatcher Fießers Erstling

    Dabei seit:
    20.12.07
    Beiträge:
    125
    erster eindruck ist gut. wenns technisch so gut umgesetzt wird wie es ausschaut hätte ich da gar nichts gegen. vielleicht könnte man im vorfeld eine kleine beta testphase machen da es wie ich finde doch eine recht große veränderung ist.

    greetings
     
  17. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Und für Nostalgiker die Möglichkeit, das alte Design zu verwenden... dann werden denke ich alle glücklich und es gibt kein Gezeter.
     
  18. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.635
    Um eines klar zu stellen. Es handelt sich bei diesem Vorstoss keinesfalls um eine offizielle AT Ankündigung.
     
  19. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.570


    Die Seite wird unabhäng von der jetzigen Seite laufen. (und auch extern gehostet.)

    Da es die Infos aus den jeweiligen Seiten saugt.... per RSS.
     
  20. unknown7

    unknown7 Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    1.699
    Heißt das, dass es ausgeschlossen ist, die AT-Seite mal in diesem Gewand zu sehen?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen