• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

der Winter kommt - Seid ihr bereit?

Salzstreuer

Adams Apfel
Registriert
23.08.07
Beiträge
517
Hat vorhin ein wenig gegraupelt. Ähh, es gab vorhin ein wenig Graupelschnee, aber auch nicht lange. :(
Bei uns hier im Osten gibt es ja nie viel Schnee, hoffen wir einfach mal, dass es heute noch schön schneit.
Aber davon kann ich wohl leider nicht ausgehen.
 

Anu_bis

Jerseymac
Registriert
18.12.07
Beiträge
454
Winter? Welcher Winter...Außder, dass es hier nachts manchmal -5 Grad hat, merke ich nichts mehr vom Winter, in den letzten Jahren...:-c
 

WDZaphod

Prinzenapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
546
Baden / Schweiz: Sieht aus, als ob gleich ein Blizzard lostobt, oder der dunkle Himmel einfach runterfällt :oops:
Und es bläst, als ob es Geld dafür bekommen würde :p
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Ich hab grad nen Kollegen vom Bahnhof abgeholt und alle Züge hatten Verspätung. Der Duisburger Bahnhof wurde wegen des Unwetters sogar gesperrt, der Wind hatte Dachteile herabstürzen lassen.
 

CandyApple19

Fießers Erstling
Registriert
17.09.08
Beiträge
124
Ich hab grad nen Kollegen vom Bahnhof abgeholt und alle Züge hatten Verspätung. Der Duisburger Bahnhof wurde wegen des Unwetters sogar gesperrt, der Wind hatte Dachteile herabstürzen lassen.

Das gleiche ist auch hinter Köln passiert.
Die Oberleitungen sind durch den starken Wind abgerissen.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Tjo, ich habe das mit dem Duisburger HBF selbst in DO mitgekriegt. Nachdem die Durchsage "S1 Richtung Do hat 25min Verspätung" kam, habe ich meine Cousine direkt mit dem Auto zum HBF gebracht. Sonst währe das mit dem Anschluss schlecht gewesen.
Sonst kann ich sagen ich bin bereit. Auto hat die Winterschuhe schon seit ca. 3 Wochen an. Cam und Objektive warten auf den Schnee und die Kuscheldecke ist auch schon bestellt. Dazu dann noch 43er/Kakao/Tee und der Abend ist gut.
Hatte heute hier alles, Regen, Schnee-Regen, Schnee und auch mal Sonne.
 

Herm

Gloster
Registriert
16.05.08
Beiträge
63
Also ich fand das heut eher enttäuschend. Hab mich schon auf Allradeinsatz mit meinem Jimny eingestellt und ein bisschen driften (Heckantrieb:-D), aber nix wars. Hat hier zwar den halben geschneit, war aber mehr Regen als Schnee:-c
 

teh alex

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
12.11.07
Beiträge
252
In Süddeutschland ist es immoment noch ruhig - Baseler Raum.

Mein FME hat bisher auch Ruhe gegeben - und mich nicht aus diversen Mathe - Doppelstunden gerettet :'(
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
also hier ist auch mehr regen als schnee... Donaueschingen (Süd-Deutschland) also die tolle wetterwarnungen sind sehr schlecht... seit den letzten paar jahren kann man sich 0,0% darauf verlassen... komisch was sich da geändert hat. dachte wird besser ist aber schlechter...

vielleicht kommen noch 2-3cm schnee, aber ich geh trotzdem party machen :D
 

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
So eine Sauerei! In Mainz ist absolut nüscht!
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Pah, enttäuschend. Das kann ich zum Wintereinbruch sagen. Ich scheine am falschen Ort zu wohnen, jegliche Wetterphänomene ziehen hier recht spurlos vorbei.

Aaaaalso: Es liegt rund 1cm Schnee/Eis oder was auch immer. Die Strassen sind allerdings frei und es sieht nicht so aus als ob da noch viel kommen würde.
 

E99

Friedberger Bohnapfel
Registriert
17.03.07
Beiträge
533
Der Winter soll an meinem Geburtstag kommen...das interessiert mich dann nicht groß!

kann ich mir gut vorstellen, was brauchst du den noch außer subway, deinem mac, strom, internet?
glaube nichts anderes, dich braucht der winter doch nicht stören, dein rechner heizt dir eh ordentlich ein und du bist wahrscheinlich, eh so gut wie nie draußen, außer vielleicht ein klein wenig wenn du in die schule musst :p


Hier(Koblenz/Montabaur) stürmt es wier verrückt...ich finds aber geil! Ich mag Wind...:)

Mir ist alles egal heute, nur das Internet/Strom soll funktionieren...dann sind wir(ich plus mein MacBook) vollends glücklich!:p

habe ich doch gleich gewusst

Melde Schneefall in Clausthal

toll :D bei mir gibt es schon immerhin 5 cm schnee ;)
 
  • Like
Reaktionen: MasterofDistres

Ziggla

Auralia
Registriert
02.02.06
Beiträge
199
Bei uns ist heute die -vom Kultusministerium angesetzte - Samstagsschule ausgefallen - feine Sache.
Allerdings kommen hier nur ein paar milimetergroße Flocken vom Himmel - und dafür so ein Aufstand....
 

Ultrasonic

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.06
Beiträge
417
hier ist schnee und das ist erst der anfang :p das bild ist von gestern abend... und nun heißt es erstaml schneeketten und spikes aus dem keller holen.

123.jpg
 

ecinaeo

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.09.07
Beiträge
632
Bielefeld meldet konstanten (dichten) Schneefall bei 1° und ungefähr 5-8cm Schneehöhe (zumindest in meinem Garten) ...
 

Anu_bis

Jerseymac
Registriert
18.12.07
Beiträge
454
Nordhessen undgefähr 10 cm Schnee als ich gestern um halb 1 ins Bett gegangen bin...Ist aber nur so Nasskalter weißer Pappschnee. Wird sich nicht lange halten...o_O