• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

der Winter kommt - Seid ihr bereit?

n/a

Goldparmäne
Registriert
14.10.06
Beiträge
561
Bäh ne, Winterzeit und Winter auch noch! Das einzig gute daran ist das Skifahren aber ansonsten würde ich nichts vermissen, wenn ich den ganzen Winter über irgendwo im Süden am Strand sitzen würde.
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Und was ist mit den Kindern? Denkt hier bitte mal jemand an die Kinder?! Denen würde ich Schnee gönnen. ;)
Ich bekomm' davon am Ende des Jahres noch genug. :)
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Oh ja. Das waren noch Zeiten als ich mit meinem Benz durch den Schnee gerutscht bin, einfach nur geil, ohne ESP, alles aus ^^
Ich frage mich, wann candyapple19 mit ihren/seinen 19 Jahren selber fahrend schon im Schnee gerutscht ist :oops:. Vielleicht zählt ja die Schlittenzeit dazu.
Gruß
Andreas
 

WDZaphod

Prinzenapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
546
Hmm, die empfohlenen Massnahmen sind aber schon ziemlich komisch. Ich hätte jetzt Winterreifen draufgemacht, aber extra ins Mittelgebirge fahren? Und wie lange soll ich es dort dann stehen lassen? Passt da jemand auf? Ich halte das für einen Fake, wird sicher ein Betrug sein, und das Auto ist danach weg :mad:
 

Anhänge

  • winter.jpg
    winter.jpg
    118,4 KB · Aufrufe: 135
  • Like
Reaktionen: guy_incognito

jowokeller

Antonowka
Registriert
02.12.04
Beiträge
358
also...
- die Ski sind frisch gewachst
- das Auto hat Winterreifen
- Skiklamotten waren in der Reinigung und die Glühweinreste vom letztjährigen Apreski sind draussen
- neuer Glühwein gekauft
- Adventskalender für Freundin gebastelt.....

joa ich denke ich bin gut vorbereitet ;)
 

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
Ich werd ab heute abend erstmal ein paar Tage in Österreich sein.. kanns nicht erwarten, Schnee zu sehen :p

Grüsse

Eric Draven
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Was zahlt man neuerdings in der Reinigung fürs waschen und imprägnieren einer Schneebretthose und einer Schneebrettjacke? Das müsste ich auch mal erledigen lassen. :)

WDZaphod: Den Tipp werde ich auch nicht beherzigen. Auch wenn es dort sehr schön sein soll. :p
 

CandyApple19

Fießers Erstling
Registriert
17.09.08
Beiträge
124
Ich frage mich, wann candyapple19 mit ihren/seinen 19 Jahren selber fahrend schon im Schnee gerutscht ist :oops:. Vielleicht zählt ja die Schlittenzeit dazu.
Gruß
Andreas

Also ich weiß ja nicht wie das bei dir ist, aber bei uns darf man mit 18 Auto fahren. :-D Sprich einen Winter habe ich schon hinter mir.
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Also ich weiß ja nicht wie das bei dir ist, aber bei uns darf man mit 18 Auto fahren. :-D Sprich einen Winter habe ich schon hinter mir.
Und da lag schon Schnee? ;)
Wünsche jedenfalls eine gute Rutschpartie - ohne Graben, Vordermann oder Baum am Wegesrand.
Gruß
Andreas
 
  • Like
Reaktionen: CandyApple19

CandyApple19

Fießers Erstling
Registriert
17.09.08
Beiträge
124
Und da lag schon Schnee? ;)
Wünsche jedenfalls eine gute Rutschpartie - ohne Graben, Vordermann oder Baum am Wegesrand.
Gruß
Andreas

Danke.
Ich drifte nur außerhalb des Straßenverkehrs. Wenn man schon BMW fährt, muss der Spaß sein.
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
für bulgarien wurde auch schon schnee angekündigt. vor 3 wochen bin ich noch in kurzer hose rumgerannt o_O
ich kanns kaum abwarten o_O weil... letztes jahr warens hier -20 /-25° über nen meter schnee und diese verschi**ene strassenreinigung hat angst. da wird nix geräumt oder salz gestreut, erst wenns am tauen ist. da gibts wieder einen haufen verletzte, vor allem fußgänger.
momentan heizen die hier schon wie verrückt, das bedeutet nicht dass öl, gas oder holz verfeuert wird sondern alles was so anfällt: autoreifen, müll, die omma. es stinkt erbärmlich. aber ich schweife ab :p ;)
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
In Tschechien ist es so ähnlich. Da war es im letzten Jahr aber eigentlich ziemlich warm, nur so rund -18 Grad. ;)

Vorhin in den Nachrichten: „Lange Schlangen beim Reifenservice.“

Ich hab die Regel gelernt: Winterreifen von O(ktober) bis O(stern). Leider hoffen wohl einige die Investition wegen eines milden Winters nicht tätigen zu müssen. Anders kann ich mir nicht erklären warum viele bis zum letzten Moment warten und dann auch noch über lange Wartezeiten meckern.
Es hilft deutlich, wenn man selber in der Lage ist dem Fahrzeug neue Schluffen zu verpassen. In 20 Minuten ist man durch und für den Winter gerüstet.

Am besten sind aber noch die Leute mit Ganzjahresreifen… Wehe einer von denen blockiert mich morgens auf dem Weg zur Hochschule. :mad:
Wer an ordentlichen Winterreifen spart sollte wenigstens so schlau sein das Fahrzeug nicht zu bewegen um damit nicht unnötig andere Verkehrsteilnehmer zu gefährden.
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
hahahahahaaaaa, winterreifen? :D::D:D:D:D
ich wäre froh wenn die autos hier generell bremsen und überhaupt profil auf den reifen hätten :p
das ist hier der autofriedhof europas ;)
 

WDZaphod

Prinzenapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
546
InDrSchwyz nichhht... (DEN Dialekt werd ich NIE hinbekommen :p )

Es regnet. Nass, und von oben. Dafür bis in die Niederungen (=auf den Boden).
Sonntag solls hier losgehen, das wird ein Spass. 2.1To und Sommerreifen - yeah!
Des Schusters Rappen ist angesagt :-D
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Es heißt ja auch "in dr schwiitz".
Im Allgäu schneits auch noch nicht, hatte ich auch nicht erwartet. Wir hatten gestern noch 12.5 Grad Plus, heute sind wir bei 8. Winterreifen hab ich schon seit Wochen drauf, aber auch nur deshalb, weil es bei uns bereits geschneit hat und Schnee lag. "D Iiszit kimmt buaba"
 

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
ich find den winter toll...wenns dann aber so richtig schneit und dann mal liegen bleibt...kennen wir hier in hamburch ja nicht...is immer - wenn dann - nur ne dunkel-weisse matsche! =(
heute fings leicht an und hat auch schon wieder aufgehört.

na ja, winterreifen sind drauf...warme kleidung hab ich auch...nur ich bin auf der suche nach günstigen caterpillar stiefeln...jemand nen tipp?!