• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Der neue iMac – was sagt ihr?

2different

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.06.07
Beiträge
1.012
Wieso bist du enttäuscht wenn Apple allen Erwartungen gerecht wird? Was hättest Du Dir denn zu einem expliziten "Mac Event" noch alles erwartet?
Gruß Pepi

muss das relativieren. ich bin nicht explizit enttäuscht. was mich allerdings aus den Socken gehauen hätte: Ein touchscreen-imac oder ein neues Subnotebook! ;)
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
So eine ********! Bei Apple.com zahlt man 1199 USD und hier schlappe 1199 EUR. Das kann doch echt nicht war sein?!
Eigentlich wollte ich ja zuschlagen aber das kann Apple sich mal kräftig abschlagen! :(
 

Orphelius

Gast
also von hinten sieht der imac ja wirklich nicht geil aus. scheiß schwarzes plastik. naja find ihn trotzdem gelungen. wär aber echt froh wenn mir jemand was über die grafikkarte sagen könnte, im vergleich zu anderen, oder der des macbookpro. mersi
gruß
 

skepsis

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.050
So eine ********! Bei Apple.com zahlt man 1199 USD und hier schlappe 1199 EUR. Das kann doch echt nicht war sein?!
Eigentlich wollte ich ja zuschlagen aber das kann Apple sich mal kräftig abschlagen! :(
Der Preis bestimmt sich dort, wo Angebot und Nachfrage übereinstimmen, nicht auf Basis von Wechselkursen. Europa und USA sind unterschiedliche Märkte!

Gruß
Skepsis
 

skepsis

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.050
muss das relativieren. ich bin nicht explizit enttäuscht. was mich allerdings aus den Socken gehauen hätte: Ein touchscreen-imac oder ein neues Subnotebook! ;)
Was erhofft ihr euch durch Multitouch am iMac? Multitouch gibt es doch deswegen für das iPhone, weil Tastatur und Maus nicht herhalten können. Ich sehe bisher keinen Vorteil durch Multitouch an einem Desktop Computer. Die Bedienung durch Maus und Tastatur ist doch weit überlegen. Am ehesten vielleicht noch beim Touchpad von Notebooks. Ich will keine Fingerabdrücker auf meinem iMac! ;)

Gruß
Skepsis
 

Patrick7

Cripps Pink
Registriert
12.10.06
Beiträge
154
Warum bitte nene Schwarzen Apfel der im Licht Silber wird (hab ich auf der Apple seite gesehn)
Apple ist weiss und silber ich mag das ganze schwarze zeug ned
 

Nuvolaris_03

Gast
also von hinten sieht der imac ja wirklich nicht geil aus. scheiß schwarzes plastik. naja find ihn trotzdem gelungen. wär aber echt froh wenn mir jemand was über die grafikkarte sagen könnte, im vergleich zu anderen, oder der des macbookpro. mersi
gruß

Ja aber davor wars doch weißes Plastik. Und auf den Bildern kam der weiße "alte" iMac auch nie so gut rüber. Man muss den Live sehen.
 

AtomicGarden

Gast
Ja aber davor wars doch weißes Plastik. Und auf den Bildern kam der weiße "alte" iMac auch nie so gut rüber. Man muss den Live sehen.

sehe ich auch so. trotzdem, ich glaube ein problem das hier viele mit dem schwarzen plastik haben (inklusive mir) besteht in einer gewissen "dell-optik"... ich weiß nicht warum, aber es beißt sich mit dem aluminium auf den fotos. trotzem will ich ihn auch erst einmal live sehen (ende des monats im apple store in der regent street in london hoffentlich).

so long
 

Nuvolaris_03

Gast
Da es viele gibt die auf der schwarzen Rückseite des iMac rumhacken:

Ich denke das ist das gleiche Material wie beim MacBook (schwarz) Also von wegen billiger Look usw. Das wird in Live Hammer aussehen.
 

Anhänge

  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    157,5 KB · Aufrufe: 259
  • Bild 6.png
    Bild 6.png
    151,5 KB · Aufrufe: 200

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Was erhofft ihr euch durch Multitouch am iMac?
Ich verstehe den Ruf nach Multitouch für Desktop-Rechner auch nicht. Das iPhone hat Multitouch, also müssen jetzt auch alle Macs Multitouch kriegen. Ist doch egal, ob das sinnvoll ist. Darüber denken die meisten anscheinend gar nicht erst nach.
Meinen iMac hier könnte ich gar nicht per Multitouch bedienen. Dafür sind meine Arme einfach zu kurz. Ich sitze jedenfalls nicht 30cm vor dem Bildschirm.

MacApple
 

macpausti

Gast
Na ja ich habe hier meinen 24 Zöller in weiß,den neuen finde ganz nett,aber ich würde lieber meinen weißen behalten aber mit dem Innenleben des neuen wie zb 2,8GHZ usw.....

www.macpaust.de
 

tobyff

Gast
Ich denke das ist das gleiche Material wie beim MacBook (schwarz) Also von wegen billiger Look usw. Das wird in Live Hammer aussehen.

Naja, das schwarze MB sieht ja ebenfalls ****** aus. Ist natürlich alles Geschmackssache. Aber man kann wohl mittlerweile relativ deutlich eine Abneigung der breiten Masse gegenüber dem neuen iMac erkennen. Wenn eine Firma wie Apple ein neues Produkt raus bringt wird sowas doch vorher einem Testpublikum präsentiert. Haben die Forenmitglieder einen so abweichenden Geschmack?

Obwohl ich mich wahrscheinlich auch nicht trauen würde zu sagen "Sorry Steve, sieht doof aus." ;)
 

AtomicGarden

Gast
"A multi-touch interface like that of the iPhone was off the table for the iMac and other systems, however. The Apple chief was "not sure it makes sense" for a computer and would not rule it out, but said that for now it would only be studied within Apple's engineering labs". (aus: AppleInsider)

...soviel zu multi-touch...
 

Nuvolaris_03

Gast
Naja, das schwarze MB sieht ja ebenfalls ****** aus. Ist natürlich alles Geschmackssache. Aber man kann wohl mittlerweile relativ deutlich eine Abneigung der breiten Masse gegenüber dem neuen iMac erkennen. Wenn eine Firma wie Apple ein neues Produkt raus bringt wird sowas doch vorher einem Testpublikum präsentiert. Haben die Forenmitglieder einen so abweichenden Geschmack?

Obwohl ich mich wahrscheinlich auch nicht trauen würde zu sagen "Sorry Steve, sieht doof aus." ;)

Wieso kann man mittlerweile eine allgemeine Abneigung gegen den iMac feststellen ? Erstens ist das Teil erst seit ein paar Stunden rausgekommen. (Live hat ihn noch keiner gesehen)

Zweitens posten natürlich die Leute hier, die verärgert und entäuscht sind über das Design des iMac, als die, die den iMac super finden.

Aber klar, das ist alles eine Frage des Geschmacks.
 

AtomicGarden

Gast
...ich habe vertrauen in meister Jonathan Ive ;) .

...was mich viel mehr interessieren würde: was ist aus dem "sleep-light" geworden, wenn wir unsere lieblinge schlafen schicken? kein "atmen" mehr??
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
der rahmen ist meiens erachtens ein bisschen aufdringlig aber sonst schick schick....
zur tastatur: ich finde schwarze tasten hätten besser gepasst..
sieht mit weißen buchstaben bestimmt lustig aus =)
naja mich fragt ja eh keiner :)
aber die hardware is top (bis auf das glossy display)
ich finde auch nicht dass multitouch an einem computer viel sinn macht..
das soll wohl eher als mausersatz dienen außerdem: viel spaß beim täglichen saubermachen eines 24 zoll displays =))
mir reichts ja schon wenn ich mein MBP ein mal in 2 Wochen sauber mache :D
 

tobyff

Gast
Wieso kann man mittlerweile eine allgemeine Abneigung gegen den iMac feststellen ? Erstens ist das Teil erst seit ein paar Stunden rausgekommen. (Live hat ihn noch keiner gesehen)

Ja, natürlich. Aber mein MacBook sah, als es bei mir angekommen ist, genauso aus wir auf den Fotos. Ich gehe nicht davon aus dass der neue iMac eigentlich weiß ist ;)

Was ich damit sagen will ist dass ein sooo großer Unterschied unwahrscheinlich ist. Ich würde eine Abstimmung zum Design sehr interessant finden. Kann mir jemand sagen wie man sowas anstößt? Hab keine Funktion gesehen...
 

Orphelius

Gast
seh ich das richtig das die grafikkarte des 24inch imac besser ist als die im aktuellen macbook pro (2,4ghz)? meine das an den entprechenden daten abgelesen haben zu können, aber hab cnih so viel ahnung davon. naja mit dem aktuellen macbook pro kann cih beispielsweis oblivion in höchster auflösung problemlos spielen. wenn die graka vom imac besser ist, dann sollte die schon sehr gut sein. falls ich falsch liege, bitte bescheid sagen, will nämlich mein macbook pro stornieren und den imac haben :D.

gruß