• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Der neue iMac – was sagt ihr?

eddis

Fießers Erstling
Registriert
26.07.05
Beiträge
125
Mir würde er noch besser gefallen wenn er endlich geliefert würde ;)
 

dougart

Gala
Registriert
09.04.07
Beiträge
51
hab mir vorgestern in düsseldorf im saturn mal den neuen imac angesehen. hatten den da in 20" stehen. daneben noch je einen 24" einen 20" und einen 17" der "alten" weißen serie. ich muss sagen, dass das design im ganzen beim weißen stimmiger ist. die tastatur, die maus, der imac, da passt einfach alles.
...
der imac selbst ist schön dünn geworden, aber dieses schwarze, ... passt irgendwie einfach nicht. ...

Das unterschreibe ich wieder, mit Verweis auf meine Signatur. :innocent:
 

macgroupie

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.02.07
Beiträge
394
die alten macs werden da günstig verkauft. mal sehen, werde nächste woche mal in dortmund im saturn checken, ob die die alten BT tastaturen und mäuse auch noch günstig abdrücken. wär schick :)

Tun sie aber nicht, ich weiss es, weil ich heute dort war. Ein mini, ein MacBook Pro mit Glossy-Display und ein 24" iMac der weissen Bauart sind billiger zu haben. Ansonsten typisch Saturn, die verlangen mehr für die Hardware als Apple selbst im Online-Store. Wenigstens geben sie einem auf Nachfrage den Apple Online-Store Preis, was mich dann wieder gefreut hat. Waren sie so nämlich der einzige Laden in der Gegend, wo ich einen neuen iMac nicht nur begucken sondern auch mitnehmen konnte. Wenn ich jetzt noch per Kabel ins Internet käme, wäre ich glücklich. Bei PowerMac, PowerBook und XBox kein Problem, will der neue iMac wohl nur noch per Funk, scheissendreck.

Edit: Ethernet-Kabel geht jetzt. Musste die automatische Geschwindigkeitserkennung des Ethernet-Anschlusses deaktivieren und auf 100 MBit/s festsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 7643

Gast
Bin frisch aus dem Urlaub zurück und bekomme mit, was für einen hässlichen iMac Apple da produziert hat. Glossy??? Warum zum Teufel? Wer braucht den Mist? Ja klar, besserer Kontrast und so...Ist doch nur wieder ein Vorwand billige Displays zu produzieren. Er wirkt irgendwie von Dell abgeguckt. Hat es Apple wirklich nötig sich an den Farben anderer zu bedienen. Ich finden den alten iMac sehr sehr sehr viel sexier. Der Neue hat überhaupt nichts, was mich zu einem Kauf motivieren könnte.
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Ich find ihn sehr schön, auch wenn mich der schwarze Trauerrand um das Display etwas stört. Mir wäre es lieber gewesen, wenn er (der iMac) mehr nach ACD ausgesehen hätte.

Trotzdem: Mir gefällt er sehr gut.
 

macgroupie

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.02.07
Beiträge
394
Bin frisch aus dem Urlaub zurück und bekomme mit, was für einen hässlichen iMac Apple da produziert hat. Glossy??? Warum zum Teufel? Wer braucht den Mist? Ja klar, besserer Kontrast und so...Ist doch nur wieder ein Vorwand billige Displays zu produzieren.

Ich war auch ziemlich kritisch, bis ich mal einen live gesehen hatte. Ehrlich, so übel ist das Display nicht.

Er wirkt irgendwie von Dell abgeguckt. Hat es Apple wirklich nötig sich an den Farben anderer zu bedienen. Ich finden den alten iMac sehr sehr sehr viel sexier. Der Neue hat überhaupt nichts, was mich zu einem Kauf motivieren könnte.

Schon komisch, dass ein simpler Farbwechsel solch leidenschaftliche Äußerungen hervorrufen kann. :-D So ist halt Apple. Seit es die iMacs gibt, ist das jetzt der dritte Look (ich rechne die 2 weißen zusammen), also im Schnitt alle 3 Jahre ein anderes Design von der Farbe her. Ist doch nicht schlimm, oder? Immerhin setzen die die Trends, die dann alle anderen immer nachäffen. Wo gab es denn vor 1998 elektronische Geräte in halbdurchsichtigen Plastikgehäusen? Oder wer hat wohl LIDL dazu inspiriert, USB-Hubs in schneeweiß über Sonderaktionen zu verkaufen? :p Ich bin sehr gespannt, was man in Zukunft noch so erleben wird von Imitatoren.

Was ich allerdings unterschreibe ist, dass die weiße Maus und Fernbedienung jetzt irgendwie nicht mehr passen. Mal schauen, was der iMac Alu der 2. Generation mitbekommt.
 

Juni884

Gast
Kann mir jemand etwas zur Leistung des neuen iMac sagen was zum Beispiel HDTV-Videos bis zu 1080P angeht, werde das zwar nur selten nutzen, aber wenn es funktioniert wäre es schön.

Ich möchte mir zwischen Oktober und Januar einen iMac 24´´ holen mit
2,4Ghz und mind. 2GB Ram und kenne mich noch nicht wirklich aus was
so große Auflösungen angeht. Ich denke 2,4 Ghz müssten für den Normalanwender
reichen, der nicht gerade die Leistung eines Mac Pro benötigt.

Ich würde auf den iMac folgende Dinge verwenden/tun:
-Photoshop/Illustrator
-iMovie,Premiere
-Gelegentlich HD-Material anschauen
-Multimediacenter Video/Musik/Bilder

CAD oder 3D-Redering mache ich für gewöhnlich eher nicht, wobei ich noch nicht weiss wie lange ich den iMac benutzen werde bevor der aktualisiert/ersetzt werden müsste.
CAD könnte eventuell in 2-3 Jahren interessant werden, falls ich ein Ingenieurs-Studium anstreben sollte, was in die Liste meiner Wunschbeurfsfelder passt.

Wie sieht es aus, wozu ist der iMac geeignet und wozu ist er zu schwach, vorallem
im Bezug auf solche hohen Auflösungen, falls dies eine Rolle spielt.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Das sollte alles kein Problem darstellen. Wenn Du Dir bis Jänner Zeit lassen willst besteht Gefahr, daß es bis ca. März wieder ein Produktupgrade geben könnte.
Gruß Pepi
 

Juni884

Gast
Das sollte alles kein Problem darstellen. Wenn Du Dir bis Jänner Zeit lassen willst besteht Gefahr, daß es bis ca. März wieder ein Produktupgrade geben könnte.
Gruß Pepi
Ich bin sehr unentschlossen. Ich bin gerade in die 13.Klasse gekommen und wollte mir sowieso einen neuen Rechner zulegen, MacOSX ist meiner Ansicht nach produktiver zu nutzen als Windows. Nicht mit irgendwelchen Hotfixes rumschlagen die man umständlich von der Microsoft-Seite downloaden muss oder nicht aufklärbare Rechnerabstürze gehören ja des öfteren zu der Tagesordnung, wenn man seinen Windows-Rechner oft und vielseitig benutzt.

Penryn und ein allgemeines Hardware-Update, vielleicht auch was die Grafikkarte angeht und eventuell eine andere Bildschirmlösung wären für mich der Grund zu warten :/, ich weiss echt nicht weiter..

Mir passen am jetzigen iMac einfach einige Dinge nicht 100-prozentig.
 

McNilz

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.01.06
Beiträge
439
(...) Seit es die iMacs gibt, ist das jetzt der dritte Look (ich rechne die 2 weißen zusammen), also im Schnitt alle 3 Jahre ein anderes Design von der Farbe her. Ist doch nicht schlimm, oder? (...)

Wenn Du den neuen iMac als neuen Look dazuzählst sind es 4...;)
 

Anhänge

  • Bild 15.png
    Bild 15.png
    61,5 KB · Aufrufe: 90

aqueous

Osnabrücker Reinette
Registriert
12.01.06
Beiträge
983
Wenn Du den neuen iMac als neuen Look dazuzählst sind es 4...;)

hehe viele andere mölichkeiten gibts ja eh kaum.

1. computer im crt versteckt
2. computer im sockel versteckt
3. computer im bildschirm versteckt

ZUKUNFT: computer fliegt unsichtbar um den bildschirm ??!!

gruß
 

HoverSK

Tydemans Early Worcester
Registriert
30.03.07
Beiträge
395
hehe viele andere mölichkeiten gibts ja eh kaum.

1. computer im crt versteckt
2. computer im sockel versteckt
3. computer im bildschirm versteckt

ZUKUNFT: computer fliegt unsichtbar um den bildschirm ??!!

gruß

die zukunft wäre das die transistoren die im panel sind gleich die funktionen des rechners mitübernehmen dann ist wirklich das Display der Computer ;)

MfG
HoverSK