• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Der neue iMac – was sagt ihr?

Member 26491

Gast
Also das Design ist der absolute Hammer...den alten fand ich schon immer ziemlich hässlich...dieses eklige weiße Plastik, die klobige Tastatur, wie ich Sie bei meinem ersten PC 1992 oder so hatte...das war alles überhaupt nicht zeitgemäß...das jetztige Design...Note 1+

Zwei Schwachpunkte nur:

1. Glossy Display: Könnte es passieren, dass es "später" vielleicht die Möglichkeit zu wählen gibt, nur bei der "Eröffnung" noch nicht? Ich meine die Jungs von Apple sind doch nicht blöd, die wissen doch ganz genau, dass sich ein Mac mit Glossy Display für jeden Grafiker automatisch disqualifiziert...und Mac ist doch wie gemacht für Pixelschieber ;)

2. Ich bin pleite.
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
also ich finden den imac nicht so schlecht wie ihn alle hier beschreiben,
es ist etwas anderes aber....
es hat auch haufenweise buhhh rufe gegeben wie der imac g4 eingeführt worden ist, weil er nicht mehr bunt war
es ist doch schon so und ändern kann man jetzt auch nichts mehr und wegen dem glossy display
sitzt ihr mit einer stirnlampe vorm computer, dass es euch blendet oder wie?
fast alle computer haben glossy displays, das ist numal der trend der zeit!
und wegen der tastatur, ja ok die bt variante ist ein bisschen klein geraten aber kann man sicher vom sofa aus mit frontrow oder so gut benützen!
ich hätte mir ja noch eine dazu passende maus erwartet vielleicht im gleichn design?
und in sachn geschwindigkeit ist der größte imac doch schon fast ein macpro oder ich meine 4x 2,8ghz??? und in sachn ram kann ich es nicht verstehen dass der imac nur 1gb hat oder dass er überhaupt nur 4 gb unterstützt!
und bei der grafik kann ich nur sagen: neinneinnein ATI auf einem solchen computer, er soll doch jung und dynamisch, ansprechend auf junge leute wirken oder? also wiso verbaut man nicht eine geforce 8800 gts oder so eine, etwas das auch mal zum spielen taugt. jetzt wos ea games am mac gibt!?

mfg praxe:)
 

AtomicGarden

Gast
und bei der grafik kann ich nur sagen: neinneinnein ATI auf einem solchen computer, er soll doch jung und dynamisch, ansprechend auf junge leute wirken oder? also wiso verbaut man nicht eine geforce 8800 gts oder so eine, etwas das auch mal zum spielen taugt. jetzt wos ea games am mac gibt!?

mfg praxe:)

weil man an einem mac nicht spielt! ;)
 

Nogger

Damasonrenette
Registriert
05.11.05
Beiträge
494
wegen dem glossy display
sitzt ihr mit einer stirnlampe vorm computer, dass es euch blendet oder wie?

Es gibt da zum Beispiel draußen in dem großen Raum mit der hohen blauen Decke auch diese helle Scheibe, die da regelmäßig durchwandert.

Manchmal kann man die Lichtverhältnisse nicht beliebig nach seinen Wünschen anpassen.

fast alle computer haben glossy displays, das ist numal der trend der zeit!

Der Trend der Zeit ist mir schnuppe. Leute, esst mehr Scheiße, Milliarden Fliegen können sich nicht irren?
 

Juni884

Gast
weil man an einem mac nicht spielt! ;)
Ach und warum kommen dann die 'tollen' Spieleankündigungen für den Mac?
Es bringt nichts, wer will denn mit ner Mittelklassegrafikkarte UT3 oder GoW zocken, diese Spiele leben von ihrer Grafik und der Geschwindigkeit des Gameplays.
 

Nogger

Damasonrenette
Registriert
05.11.05
Beiträge
494
Aber man kann wohl mittlerweile relativ deutlich eine Abneigung der breiten Masse gegenüber dem neuen iMac erkennen.

Die Postings von ein paar Freaks in einem Forum zur Meinung der breiten Masse zu erheben ist arg verwegen.

Mal abgesehen davon, dass schon immer furchtbar laut gemeckert wird und die Zufriedenen leise selig sind.
 

becksblau

deaktivierter Benutzer
Registriert
04.12.06
Beiträge
221
An alle Glossy-Kritiker: habt ihr jemals an einem Glossy-Display gearbeitet? Besitze seit mittlerweile über einem halbe Jahr ein MB, bekanntermaßen mit einem Glossy-Display versehen, und ich muss wirklich sagen, dass ich noch nie Probleme damit hatte. Im Gegenteil, die Darstellung ist brilliant und für meine (privaten) Zwecke ideal.

Was die "Pixelschieber" angeht (bin beruflich auch einer): ja, Macs sind im grafischen Bereich sehr beliebt, aber ein iMac ist kein Rechner für einen Grafiker oder insbesonders einen Bildbearbeiter. Dafür taugen selbst die ACDs schwerlich. Für Bildbearbeitung gelten ganz andere Maßstäbe, Stichwort Hardware-Kalibrierung der Farben. Für alle anderen Tätigkeiten in dem Bereich taugt meiner Meinung nach auch ein iMac, ein ACD, eventuell selbst ein MB, also da wo es nicht auf hundertprozentige Farb-Echtheit ankommt.

Ob Macs nun zum Spielen gebaut sein sollen... es ist sicher nicht ihre Hauptaufgabe sondern für einige vielleicht erfreulich, wenn sie es bis zu einem gewissen Grad können. Der Hardcore-Gamer lässt sich aufgrund mangelnder Erweiterungsmöglichkeiten bestimmt nie auf einen Mac ein. Man muss sich also entscheiden, und das ist auch gut so.
 

2different

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.06.07
Beiträge
1.012
ich denke, dass halt viele "consumer" glossy haben möchten und sich apple deshalb für diesen schritt entschieden hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

tobyff

Gast
Die Postings von ein paar Freaks in einem Forum zur Meinung der breiten Masse zu erheben ist arg verwegen.

Mag sein dass sich hier lediglich die melden, denen das neue Design nicht gefällt. Aber sind das deswegen gleich Freaks -> Unnormale? Man sollte sich schon an gewissen Verhaltensregeln halten. Ich schreibe Dir ja auch nicht vor den weißen iMac besser zu finden und bezeichne Dich, willst Du dich meinem Willen dann doch nicht beugen, als Freak.

Dass es eine breitere Front gegen den neuen iMac gibt ist meine Meinung, eine Abstimmung würde wie gesagt aufschlussreicher sein als ein subjektives Gefühl. Aber das musst Du ja nicht so sehen, nicht wahr?!
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Erstklassig

Ein Schwachpunkt nur:

1. Glossy Display: Könnte es passieren, dass es "später" vielleicht die Möglichkeit zu wählen gibt, nur bei der "Eröffnung" noch nicht? Ich meine die Jungs von Apple sind doch nicht blöd, die wissen doch ganz genau, dass sich ein Mac mit Glossy Display für jeden Grafiker automatisch disqualifiziert...und Mac ist doch wie gemacht für Pixelschieber

Dem muss ich widersprechen. Gute Grafiker haben optimale Lichtverhältnisse in ihrem Arbeitsbereich. Ich bestell schon mal ...
 

Nogger

Damasonrenette
Registriert
05.11.05
Beiträge
494
Zum Thema Design und des "warums" aus dem signal vs. noise Blog:
 

Anhänge

  • ipodimacold.png
    ipodimacold.png
    32,1 KB · Aufrufe: 161
  • iphoneimacnew.png
    iphoneimacnew.png
    21,1 KB · Aufrufe: 213

Juni884

Gast
Ob Macs nun zum Spielen gebaut sein sollen... es ist sicher nicht ihre Hauptaufgabe sondern für einige vielleicht erfreulich, wenn sie es bis zu einem gewissen Grad können. Der Hardcore-Gamer lässt sich aufgrund mangelnder Erweiterungsmöglichkeiten bestimmt nie auf einen Mac ein. Man muss sich also entscheiden, und das ist auch gut so.
Es wäre ja aber schön gewesen, wenn man aktuellere Spiele auf einem tollen OS wie MacOSX genießen könnte, somit bräuchte man auch kein Bootcamp mehr.
Davon abgesehen finde ich ATI mittlerweile extrem unsympathisch, allein schon weil sie extrem gegen Opensource sind.
 

S3B

Antonowka
Registriert
08.12.05
Beiträge
357
Besonders witzig finde ich auf der Apple Seite das hier:

s.u.

hehe:p

EDIT: Ups, Layout gesprengt... ;)
 

Anhänge

  • imagewl7.jpg
    imagewl7.jpg
    55 KB · Aufrufe: 218

fritte

Morgenduft
Registriert
17.06.07
Beiträge
166
Ich prophezeie dass in absehbarer Zeit ein Matt-Display für den iMac wählbar sein wird.

kann auch nicht glauben dass das so bleibt denn mit nem glossy sind ja nicht alle leute zufrieden, zumindestes ich schon mal gar nicht :(

zudem würde so der iMac in werbeagenturen, fotoagenturen und druckvorstufe betrieben uninteressant werden da wenn es sich um farbtreue handelt ein glossy halt nicht erst wahl ist...
 

msx3000

Martini
Registriert
19.05.05
Beiträge
646
Mag sein dass sich hier lediglich die melden, denen das neue Design nicht gefällt. Aber sind das deswegen gleich Freaks -> Unnormale? Man sollte sich schon an gewissen Verhaltensregeln halten. Ich schreibe Dir ja auch nicht vor den weißen iMac besser zu finden und bezeichne Dich, willst Du dich meinem Willen dann doch nicht beugen, als Freak.

Dass es eine breitere Front gegen den neuen iMac gibt ist meine Meinung, eine Abstimmung würde wie gesagt aufschlussreicher sein als ein subjektives Gefühl. Aber das musst Du ja nicht so sehen, nicht wahr?!

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier.
Alles was vertraut erscheint ist gut, alles was neu ist, anders ist erscheint erstmal befremdlich. Man hat sich an das alte Design des iMac gewöhnt und plötzlich kommt der Neue und sieht erst mal komisch aus zumindest anders.
Je öfter man das neue Design nun sieht, desto schneller gewöhnt sich das Auge an die Erscheinung und unterbewußt verdrängt das neue Bild die alte Vorstellung. Mit etwas zeitlichem Abstand betrachtet weiß man oft nicht mehr weshalb man das neue Design eigentlich blöd / komisch fand.

Das gleiche Problem hat die Automobilindustrie mit neuen Autos. Wird ein neues Modell vorgestellt hört man vermehrt Ausrufe der Empörung wie man nur so ein hässliches Auto bauen könne, das Alte war viel schöner! Doch sobald die Autos im Straßenverkehr regelmäßig auftauchen und die Leute sich an den Anblick gewöhnt haben, wollen Sie plötzlich auch eins von den neuen, schicken Dingern und trauen sich mit dem alten Karren kaum noch aus der Garage.

Dennoch Design ist Geschmacksache, es gibt sicher Leucte die aus persönlichem Empfinden das Design des iMac hässlich finden, die meißten aber werden sich schnell an die neue Erscheinung gewöhnen und das Gerät "totschick" finden.

schönen Gruß

Matthias
 

Booth

Welscher Taubenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
767
Tja... um ehrlich zu sein, verstehe ich mal wieder die "grosse" Aufregung nicht. Für mich ist da eigentlich nix besonderes passiert. Es gab halt eine turnusmäßige Produktaktualisierung - fertig.

Das Gehäuse wurde leicht verändert und die "Innerereien" halt verbesstert. Das wars. Ansonsten ist hier doch eigentlich nichts passiert, oder?!
 

fritte

Morgenduft
Registriert
17.06.07
Beiträge
166
1. Glossy Display: Könnte es passieren, dass es "später" vielleicht die Möglichkeit zu wählen gibt, nur bei der "Eröffnung" noch nicht? Ich meine die Jungs von Apple sind doch nicht blöd, die wissen doch ganz genau, dass sich ein Mac mit Glossy Display für jeden Grafiker automatisch disqualifiziert...und Mac ist doch wie gemacht für Pixelschieber ;)

genau DAS ist der punkt!
 

JaToAc

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.11.05
Beiträge
846
€50 darauf das für den imac kein matt display kommen wird...