• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Der neue iMac – was sagt ihr?

Joness

Pferdeapfel
Registriert
21.08.06
Beiträge
78
Der neue iMAC 24" soll mein erster MAC werden. Ich kann mich nur nicht zwischen Maus und Tastatur mit Funk oder doch lieber mit Kabel entscheiden.

Was spricht dafür und was spricht dagegen?
Bei einer Funktastatur warte ich auf meinen neuen iMAC 3 - 6 Wochen, ansonsten 5 Tage.

Ich werde aufjedenfall eine Nacht darüber schlafen...
Ich glaube ich bin APPLEisiert :)

Was hast du denn gewählt @Meridian?

Euer Ange

Es spricht gegen die BT Tastatur, dass (leider) kein Nummernblock dabei ist :(
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Der neue iMAC 24" soll mein erster MAC werden. Ich kann mich nur nicht zwischen Maus und Tastatur mit Funk oder doch lieber mit Kabel entscheiden.

Was spricht dafür und was spricht dagegen?
Bei einer Funktastatur warte ich auf meinen neuen iMAC 3 - 6 Wochen, ansonsten 5 Tage.

Ich werde aufjedenfall eine Nacht darüber schlafen...
Ich glaube ich bin APPLEisiert :)

Was hast du denn gewählt @Meridian?

Euer Ange

Bei nem Desktoprechner kann man ruhig Kabel nehmen, im Wohnzimmer (Mac Mini am TV) oder bei nem Notebook (kein lästiges Kabel umstecken zwischen Heim- und Unterwegsbetrieb) würd ich kabellose Eingabegeräte bevorzugen.
 

mona

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.06.05
Beiträge
176
Irgendjemand wollte wissen, wie es mit der iSight ist. Hier die Antwort:
 

Anhänge

  • new-imac-keyboard.jpg
    new-imac-keyboard.jpg
    69,1 KB · Aufrufe: 443

effzehn

Luxemburger Triumph
Registriert
07.02.05
Beiträge
510
Letztendlich bin ich gespannt, wie sich das mit dem Glossy-Display verhält. Auch die BT Tastatur ohne Numblock gefällt nicht wirklich. Ist wohl aber als Wohnzimmer-Tastatur gedacht, da spielt die Größe schon eine Rolle. Insgesamt aber eine sehr positive Keynote. Nach wie vor: der neue iMac sieht geil aus, aber bestellt habe ich iWork 08 ;) (Testversion: http://www.apple.com/iwork/trial/)
 
  • Like
Reaktionen: thrillseeker

Allen Bogan

Alkmene
Registriert
24.09.06
Beiträge
35
Irgendwie gefällt mir der alte besser, ist zwar dicker, aber dafür finde ich das weiß total sexy!

Der neue ist schon schön und in Natura bestimmt mit will-haben-Effekt, aber das Weiß finde ich einfach schöner.

Das zieht einfach den Blick mehr auf sich, ein weißes Arbeitsgerät sticht einfach auf dem Arbeitstisch hervor.

Der alte iMac, so dünn wie der Neue, das wäre eine tolle Sache

So, nur meine Meinung, noch einen schönen Abend
 

Sammy Sin

Gast
rocky, ch habe jetzt einige jahre funkkeyboards und mäuse, und sie gehen mir auf deutsch gesagt auf denj piss.
gerade bei der maus, das ständige aufladen. wenn man im flow ist erst mal auf station oder aber akkus tauschen... herrlich.
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Am besten ist die Funkmaus an dem Windows-Schrotthaufen in meinem Büro. Wenn meine Kollegin ihre Maus bewegt, bleibt mein Mauszeiger mitten in der Bewegung stehen. Herrlich. Der Sinn von Funkmäusen und -tastaturen erschließt sich mir sowieso nicht so ganz...
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Am besten ist die Funkmaus an dem Windows-Schrotthaufen in meinem Büro. Wenn meine Kollegin ihre Maus bewegt, bleibt mein Mauszeiger mitten in der Bewegung stehen. Herrlich. Der Sinn von Funkmäusen und -tastaturen erschließt sich mir sowieso nicht so ganz...

Der Sinn eines fast kabelfreien Arbeitsplatzes würde ich mal sagen. Aber du hast recht, ich habe schon desöfteren meine MightyMouse BT verflucht, mindestens so oft wie mein Kollege die Wireless Apple Tastatur...aber dennoch ist es so extrem geil und stylisch ;)
 

mycorner

Roter Delicious
Registriert
19.11.06
Beiträge
95
das einzig gute neue ist dass er flacher geworden ist.
ansonsten erinnert mich dass an einen Dell XPS oder so
Apple hat sonst immer schön getrennt, entweder NUR alu NUR schwarz oder NUR weiß, dieser purismus geht hier etwas verloren, alles wird durcheinander gemixt.
die tastatur ist zwar flach, aber auchi hier alu und weiß... sticht sich etwas finde ich

technisch sicher gut, vom aussehen macht der weiße alte 24'' (ich hab ihn :p) aber um einiges mehr her denke ich

gruß
 

TimurY

Ribston Pepping
Registriert
01.01.07
Beiträge
300
Ich prophezeie dass in absehbarer Zeit ein Matt-Display für den iMac wählbar sein wird.
 

Nuvolaris_03

Gast
Auf diesem Bild sieht man was ich alles haben will: iMac + iPhone ;)
 

Anhänge

  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    125,7 KB · Aufrufe: 296

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Hmmmm..... Bei den Glossy-Displays verhält sich die Sache eben so, dass das Bild zwar gestochen scharf und schön Satt aussieht doch leider entspricht diese Farbgebung nicht der Realität! Ich arbeite regelmäßig mit Fotos d.h. ich bin eigentlich darauf angewiesen, dass die Farbgebung auf meinem Display so gut wie möglich der Realität entspricht. Ihr seht: ein Dilemma!
Was mir auf den ersten Blick aufgefallen ist und was ich etwas, nun ja, komisch finde ist dieses komplette Schwarz auf der Rückseite! Ich habe den Mac natürlich noch nicht in Natura gesehen aber er könnte schon so ein bisschen nach Dell Bildschirm aussehen, zumindest von hinten...
 

osiris300

Gast
Neuer i-Mac

Hallo zusammen,

Mir gefällt der neue i-Mac nicht so sehr. Vorallem der Glossy-Monitor würde mich stören.
Auch die Tastatur sieht zwar gut aus, doch ohne Apfel-Symbol verliert sie für mich an Individualität.

Der jetzige weisse i-Mac sieht für mich harmonischer und auch "sexier" aus, doch sind die Geschmäcker natürlich verschieden. Technisch gesehen dagegen ist der neue i-Mac absolut auf der Höhe.


Gruss
osiris 300
 

shm

Alkmene
Registriert
05.01.04
Beiträge
30
ich habs getan

so. jetzt ist es soweit. Wagemutig hab ich mir gerade den neuen iMac bestellt... und es fühlt sich gut an :)

Wollte damals schon beim G5 iMac zuschlagen, hatte aber immer ein dumpfes Gefühl wegen des Designs (schon irgendwie klobig). Aber heut hat's einfach gepasst. Hab das Teil gesehen und "gespürt", das ist es. War bei meinen bisherigen Macs auch schon so (iBook Dual usb 500 mhz, März 2001 und erster Mac mini). Die hab ich damals gesehen, als sie vorgestellt wurden, und hab beide auf Anhieb bestellt.

ach ... die welt ist schön :)

Grüße,
Simon
 

Juni884

Gast
Ich hätte mir eine Nvidia-Grafikkarte und überhaupt eine bessere gewünscht.
Ein iMac ist damit bei mir flachgefallen, da ich auf Grund der neuen Spieleankündigungen
(Starcraft 2,UT3,ET:QW,Gears of War,...) gehofft hätte, dass zumindestens
der teuerste 24´´-Zöller eine 8800 spendiert bekommt.
Konnte man eigentlich beim alten 24´´-iMac die Grafikkarte austauschen, meine mal etwas davon gehört zu haben?
 

flauschiii

Tokyo Rose
Registriert
28.07.06
Beiträge
66
Wirklich ein hübsches Gerät, da gerät man glatt in Versuchung ...
Was mit allerdings überhaupt nicht gefällt, ist die Tastatur. Da find ich das alte Apple Keyboard schöner :)

Gruß flauschiii
 

macgroupie

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.02.07
Beiträge
394
Ich prophezeie dass in absehbarer Zeit ein Matt-Display für den iMac wählbar sein wird.

Warum das denn? Gibt es bei den Consumer Notebooks (MacBook) ja auch nicht; wieso sollte man dann beim Consumer Desktop die Wahl haben?
 

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
Also nach allen Überlegungen bleibt zu hoffen, dass der alte 24" schön günstig wird. Der neue gefällt mir aus sehr gut, aber an mit dem dicken schwarzen Rand um das Display? Hm.. Nicht sooo..