Der neue iMac: Der (Vor)Besteller-Thread!

wuestenigel

Erdapfel
Registriert
22.02.13
Beiträge
0
Frage: Passiert bei UPS am Wochenende gar nichts oder ist es so, dass das Gerät einfach lange unterwegs ist? Soll lt. Plan am 19.3. ankommen.


OrtDatumOrtszeitAktivität
Barking, United Kingdom15.03.201320:31Abfahrts Scan
15.03.201319:28Ankunfts Scan
Tamworth, United Kingdom15.03.201316:28Abfahrts Scan
15.03.201316:13Ankunfts Scan
Dublin, Ireland15.03.20131:29Abfahrts Scan
15.03.20130:48Export Scan
Dublin, Ireland14.03.201322:45Ankunfts Scan
Cork, Ireland14.03.201319:15Abfahrts Scan
14.03.201313:18Herkunfts Scan
Ireland14.03.20139:04Auftrag verarbeitet: Für UPS bereit
 

Vampules

Carola
Registriert
20.10.07
Beiträge
109
Also scheinbar sind unsere Geräte gemeinsam unterwegs. Ich hab allerdings noch folgende Daten: 16.03 Ankunft in Brüssel, 18.03 Ankunft in Herne-Boernig.

Ich nutze die App Parcel, die sich teilweise schneller aktualisiert als UPS selber. Allerdings werden auch bei UPS die Daten angezeigt.

Hoffentlich ist deiner nicht vom Laster gefallen oder verstaubt in einer dunklen Ecke im Lager :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

Manix

Ontario
Registriert
06.11.07
Beiträge
351
Ohne das hier ausarten lassen zu wollen, aber zuallererst ist es bislang keine Firmenpolitik gewesen, sondern die Unfähigkeit ein angekündigtes "Lieferbares" Produkt in ausreichender Stückzahl herstellen und ausliefern zu können. Zweitens hat Apple mit seinen Resellern Verträge geschlossen, die seitens Apple wegen mangelnder Umsatzzahlen einseitig gekündigt werden können. Wie soll der Händler ausreichend Umsatz generieren, wenn er von Apple so schlecht beliefert wird? Das Apple seine Direktbesteller zuerst beliefert, finde ich ersteinmal verständlich - unverständlich finde ich allerdings das man dies so konsequent durchführt das Vorbesteller vom Dezember letzten Jahres weiterhin warten müssen und der "von vor einer Woche Besteller" seinen Mac in Kürze geliefert bekommt oder schon hat. So etwas führt zu einem Frust der Frühbesteller Kunden und auch dazu das man sich hier in Diskussionen wie dieser hier verzettelt. Also sei's drum. Ich warte einfach brav - immerhin bin ich ja schon auf Platz 10 der Mactrade Warteschlange.... :)

Kann Dir nur zustimmen! Was meinst Du, warum ich meinen iMac dieses Mal bei Apple direkt und nicht bei mactrade bestellt habe. Damals war ich auch wochenlang hier im Forum und war doch relativ gestresst ...
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Bei mir steht jetzt etwas von Spedition Kühne&Nagel in der Sendungsverfolgung. Damit ist aber doch bestimmt der Transport von China nach Europa gemeint, oder? Andererseits steht auch drin, dass sich die Lieferung auf dem Weg zum Kunden befindet. Hmm.
 

Studi

Kaiser Wilhelm
Registriert
11.03.08
Beiträge
177
bei mir ist er nun auch auf dem Weg. Wie bei Lordcord gibt es in der Sendungsverfolgung den Eintrag "KUEHNE & NAGEL", kann bei denen aber auch nichts weiter tracken, obwohl sogar eine Referenznummer von denen angezeigt wird:

TRFC0T458???

Kann einer damit was anfangen?
 

B4byf4ce

Braeburn
Registriert
16.12.09
Beiträge
45
kann mir einer sagen wieviel tage ihr vor eurem lieferdatum ( bei mir 20.03-27.03 ) die bestellung in den versand ging ? Bei mir hat sich seit knapp 6 wochen nichts geändert! Und die call center fuzzis erzählen alle nur das gleiche das was ich bereits weis... iMac soll spätestens am 27.03. geliefert werden.
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
bei mir ist er nun auch auf dem Weg. Wie bei Lordcord gibt es in der Sendungsverfolgung den Eintrag "KUEHNE & NAGEL", kann bei denen aber auch nichts weiter tracken, obwohl sogar eine Referenznummer von denen angezeigt wird:

TRFC0T458???

Kann einer damit was anfangen?

Die Nummer habe ich auch.
 

Studi

Kaiser Wilhelm
Registriert
11.03.08
Beiträge
177
kann mir einer sagen wieviel tage ihr vor eurem lieferdatum ( bei mir 20.03-27.03 ) die bestellung in den versand ging ? Bei mir hat sich seit knapp 6 wochen nichts geändert! Und die call center fuzzis erzählen alle nur das gleiche das was ich bereits weis... iMac soll spätestens am 27.03. geliefert werden.

Bestell am 07.02. (meine Güte ist das lange her...),
am 12.03. habe ich die Versandbestätigung durch Apple bekommen. Am 20.03. soll meine Kiste zu Hause stehen - wenn ich jemanden finde, der den neuen Apfel entgegen nimmt :/
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Ich hatte am 12.02. bestellt und die Versandbestätigung ebenfalls am 12.03. bekommen.
 

marcroele

Erdapfel
Registriert
11.03.09
Beiträge
3
Keine Panik;) meiner steht auch noch in Barking (laut Tracking)!
Kann dir aber ne 99% Garantie geben dass UPS morgen vor deiner Haustür steht!
 

B4byf4ce

Braeburn
Registriert
16.12.09
Beiträge
45
Ich hatte am 12.02. bestellt und die Versandbestätigung ebenfalls am 12.03. bekommen.

Noch ein glücklicher.... wann soll er geliefert werden ? Ich wäre ja schon überaus froh wenn den der status nun endlich mal auf versand vorbereitet geht... am 8.2 bestellt das ist echt S**t.

Und der neue iMac wird in nem halben jahr vorgestellt....
 

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
Habe jetzt doch eine Antwort von Mactrade erhalten.
Sie bekommen immer wieder einen Schwung neuer Geräte (auch BTO) rein und ich kann mit einer Versandbestätigung "in Kürze" rechnen. Alles natürlich unverbindlich, kann ich aber bei dem Chaos, dass Apple da angerichtet hat, auch verstehen.
 

Studi

Kaiser Wilhelm
Registriert
11.03.08
Beiträge
177
ah, es wird interessant... UPS-Tracking ist vorhanden, kommt aus Prag.

Weiß jemand zufällig, ob man bei UPS anrufen kann und die Zustellung verhindern kann? Ich bin leider arbeiten und würde mir das Teil lieber irgendwo abholen (vielleicht sogar schon morgen? :D)
 

purzele

Boskop
Registriert
12.03.13
Beiträge
206
Na Hotline UPS

Tel.: 01805 882 663 (14 Cent/Min.

aus dem deutschen Festnetz;
Mobilfunk max. 42 Cent/Min.)
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Und meiner wird laut aktualisierter Statusmeldung morgen bei mir sein. Ist heute morgen in Nürnberg auf die reise gegangen. Kam heute Nacht aus Prag.
 

Studi

Kaiser Wilhelm
Registriert
11.03.08
Beiträge
177
Und meiner wird laut aktualisierter Statusmeldung morgen bei mir sein. Ist heute morgen in Nürnberg auf die reise gegangen. Kam heute Nacht aus Prag.
Ist er zufällig heute gegen 7:50 Uhr in Frankfurt angekommen? Zumindest bis Nürnberg haben sie vielleicht im gleichen Container gelegen :)

Ich hab Angst, bei UPS anzurufen, die sind immer so unfreundlich :D
 

Manix

Ontario
Registriert
06.11.07
Beiträge
351
Bestellt am 11.03
Versandt am 15.03
Lieferung voraussichtlich 25.03

Kann man nicht meckern..


Hab noch immer zwei separate Nummern unter der Sendungsverfolgung (bestellt habe ich iMac + Applecare). D.h. die Teile werde erst noch zusammengeführt und erst dann kann ich die Sendung tracken richtig?