Der neue iMac: Der (Vor)Besteller-Thread!

Studi

Kaiser Wilhelm
Registriert
11.03.08
Beiträge
177
Hab noch immer zwei separate Nummern unter der Sendungsverfolgung (bestellt habe ich iMac + Applecare). D.h. die Teile werde erst noch zusammengeführt und erst dann kann ich die Sendung tracken richtig?

Genau. Die anderen beiden Links sollten zur gleichen Seite führen. Bei mir wurden iMac, AppleCare und das TB-Kabel in Prag zusammengeführt. Von da aus geht es dann mit dem Ziellogistiker (wahrscheinlich UPS) zu dir (~ 2 Tage).
 

JEH

Erdapfel
Registriert
10.03.13
Beiträge
2
Meiner wurde am 04.02.2013 bestellt. Morgen sollte er ankommen.

Dann hofffen wir mal, dass da nix dran ist.
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Ist er zufällig heute gegen 7:50 Uhr in Frankfurt angekommen? Zumindest bis Nürnberg haben sie vielleicht im gleichen Container gelegen :)

Ich hab Angst, bei UPS anzurufen, die sind immer so unfreundlich :D

Nee, meiner ist nicht gar nirgends angekommen. Ich nehme mal N, dass er über Hannover weiter an mich gesendet wird. Da ist er aber nicht nicht angekommen.
 

cottinus

Golden Delicious
Registriert
29.10.12
Beiträge
7
Schei..e ist das geil , vor fünf sec. hat mein Reseller angerufen , ich kann meinen Mac abholen :)
 

speedlimiter

Reinette Coulon
Registriert
28.06.09
Beiträge
936
Schei..e ist das geil , vor fünf sec. hat mein Reseller angerufen , ich kann meinen Mac abholen :)

Das war bei mir gestern der Fall. Hatte am 19.02. im lokalen mStore geordert. Vor einer Woche hieß es noch, dass es noch 6-8 Wochen dauern würde und nun ist er bereits da. Apple hat scheinbar die Produktionsprobleme wirklich im Griff.
 

Studi

Kaiser Wilhelm
Registriert
11.03.08
Beiträge
177
glückwunsch :)

Hab mich heute doch "getraut", bei UPS anzurufen. Für die, die es interessiert: der erste geplante Zustellversuch muss unternommen werden, daran ist nichts zu ändern. Konnte das Paket nicht abgegeben werden, kann man ein weiteres Vorgehen mit UPS besprechen und z. B. eine andere Lieferadresse kommunizieren oder das Paket abholen. Die Abholung soll wohl noch am selben Abend des ersten Zustellversuchs zwischen 19 und 20 Uhr möglich sein.

In meinem Fall könnt ihr euch wohl schon denken, wann die neue Kiste spätestens meinen Ikea-Tisch zieren wird ;)
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Meiner ist jetzt in Hannover-Langenhagen und wird morgen bei mir eintreffen. Yeah.
 

Nevermind71

Erdapfel
Registriert
16.03.13
Beiträge
0
Habe meinen iMac 27" am 12.03. telefonisch bei Apple als BTO geordert. Anlieferung soll zw. dem 02. und 05.04. sein. Habe den APP mitgeordert und auch insgesamt eine Gutschrift von 140 € bekommen. Aber nach Entdecken dieses Forums hat es mich dann doch gewurmt meinen iMac mit 16 GB bestellt zu haben. Hätte ich das vorher gewusst hätte ich es noch mal ne Ecke billiger haben können und 32 GB gehabt. Aber jetzt wollte ich auch nicht mehr an der Bestellung rumdoktorn, zumal das Teil finanziert ist. Bin übrigens Umsteiger von Windows auf MAC.
 

wuestenigel

Erdapfel
Registriert
22.02.13
Beiträge
0
Juhu, meiner ist gestern angekommen. Über Nacht den Migrationsprozess laufen lassen. Die Ergebnisse sind gut, aber ich musste einige Programme neu aufsetzen. Heute den Nachmittag extra frei genommen, um den Rest einzurichten. :)
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Meiner war gestern Abend schon in der Zustellbasis, aber er ist immer noch nicht hier und um 16:00 Uhr muss ich weg.
 

Studi

Kaiser Wilhelm
Registriert
11.03.08
Beiträge
177
Habe meinen iMac 27" am 12.03. telefonisch bei Apple als BTO geordert. Anlieferung soll zw. dem 02. und 05.04. sein. Habe den APP mitgeordert und auch insgesamt eine Gutschrift von 140 € bekommen. Aber nach Entdecken dieses Forums hat es mich dann doch gewurmt meinen iMac mit 16 GB bestellt zu haben. Hätte ich das vorher gewusst hätte ich es noch mal ne Ecke billiger haben können und 32 GB gehabt. Aber jetzt wollte ich auch nicht mehr an der Bestellung rumdoktorn, zumal das Teil finanziert ist. Bin übrigens Umsteiger von Windows auf MAC.

Warum hast du eine Gutschrift bekommen?
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Meiner ist gerade angekommen und ich sitze bei Freunden zum Pokern. Gott sei Dank war jemand da zum annehmen. Ab 22 Uhr geht's dann los.
 

B4byf4ce

Braeburn
Registriert
16.12.09
Beiträge
45
Ich frag mich um hinmelswillen was ich auf dieser Welt verbrochen haben muss, das mich so ein "Pech" , "Zufall" was auch immer trifft.

Habe etliche Emails geschrieben paar mal angerufen, dann heute kam wirklich mal einer auf die Idee doch noch mal in der Logistik nachzufragen was da los ist, hat sich bisjetzt aber niemand gemeldet.
lieferung soll zwischen 20-27 sein...

PS: Der bestell Status ist immer noch in Bearbeitung also nix mit Versand wird vorbereitet
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
So, bin gerade nach Hause gekommen und habe das Teil gerade aufgebaut. Das ist ja ein sowas von geiles Teil. Ich bin total "geflasht", um mal meine Lieblingspodcasterin zu zitieren. Ich will nie wieder was anderes. Wow.
 

MaoNbg

Jamba
Registriert
24.01.13
Beiträge
54
hab ihn ja nun seit letzten Samstag, und muss sagen je mehr ich damit mache... desto mehr haut mich das Teil um !!! Noch nicht geschafft den irgendwie in die Knie zu zwingen.
Morgen kommen die 32 GB-RAM rein und dann wars das :) Hoffe das der Rest hier bald beliefert wird !! Das warten lohnt sich.
 

Nevermind71

Erdapfel
Registriert
16.03.13
Beiträge
0
12.03. tel. geordert, heute abend Meldung bekommen das er versandt ist und jetzt die Lieferung zusammengeführt wird. Aber ich denke mal, das ich das Schätzchen erst Anfang nächster Woche bekomme. Bei der Versandbestätigung stand: Unterschrift erforderlich. Das heisst ja wohl hoffentlich das auch die Schwiegermutter den Empfang bestätigen kann falls ich noch auf Arbeit bin.
 

B4byf4ce

Braeburn
Registriert
16.12.09
Beiträge
45
Ja das wird kein Problem sein, sobald jemand vom Haushalt die Tür öffnet sollte des geritzt sein.
ich fall gleich um 12.03 bestellt und schon Versand Bestätigung! Hier hat jeder Apple gelobt und die reseller gesteinigt wegen den Lieferzeiten, ich hasse Apples Politik was nicht bedeutet das ich die Produkte hasse...

@nevermind: warum hast du eine Gutschrift bekommen (Grund)??
 

Nevermind71

Erdapfel
Registriert
16.03.13
Beiträge
0
Hatte einfach Glück das sie das von sich aus angeboten hat. Habe aber auch vorher schon einige Sachen (iPhone + iPad im AppleStore gekauft. Vielleicht deswegen... ;)