• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Der neue iMac: Der (Vor)Besteller-Thread!

SeanJohn

Erdapfel
Registriert
18.02.13
Beiträge
5
Also mein Austausch iMac kommt am 28.3-3.4 :( Ich finde es echt unverschämt von Apple, das ich nun wieder die vollen "5-7 Werktage" warten muss.
Ich habe mich dann an den Support gewendet und jetzt bekomme ich eine Gutschrift von 90€ für diese Unannehmlichkeiten. Werde da aber noch das APP rausschlagen statt den 90€... Finde das sinnvoller.

Ich gratuliere euch allen. Habt viel Spaß mit eurem iMac´s. Ich hoffe das meiner etwas eher versandfertig ist und ich den schon diese Woche oder Anfang nächster Woche bekomme.
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Moin Leute, ich muss mich noch mal zu Wort melden. Ich kann meiner Begeisterung kaum Ausdruck verleihen. Ich bin gewechselt von einem Macbook Pro 13" (mid 2009) und der Performance-Unterschied ist unfassbar. Damit hatte ich im Leben nicht gerechnet. Habe jetzt doch eine komplette Datenmigration gemacht, weil ich Angst hatte, doch irgendwelche Daten zu vergessen. Hat wunderbar geklappt und ca. 4 Stunden gedauert. Bei der Bildschirmgröße braucht man ja auch kaum noch Vollbild-Apps, an die ich mich auf meinem 13"-Display bisher gewöhnt hatte. Ist jetzt erstmal wieder eine Umgewöhnung. iTunes werde ich wohl im Vollbild-Modus weiterlaufen lassen, aber bei den anderen Apps macht das irgendwie keinen richtigen Sinn. Oder wie handhabt ihr das?
 

Studi

Kaiser Wilhelm
Registriert
11.03.08
Beiträge
177
Glückwunsch an alle, die ihren iMac bekommen haben :)

gestern war es auch endlich für mich soweit: bei UPS das riesige Paket abgeholt, noch bei Ikea einen Markus mitgenommen und dann aufgebaut - vor lauter Aufregung ist mir das Teil fast vom Schreibtisch geknallt :D

Kurz gesagt: einfach nur geil :)

Das FD läuft sogar teilweise besser als erwartet. Die Festplatte höre ich nur, wenn ich mit dem Ohr hinter dem iMac lausche und das auch nur, wenn ein Zugriff erfolgt. Eigentlich hab ich lange überlegt, die konventionelle Platte durch eine SSD zu ersetzen, aber wenn in ein paar Monaten der neue iMac vorgestellt wird, kann ich das auch sein lassen ;)
Die Performance ist mit dem MBPR ganz gut zu vergleichen. Klar, CPU und Grafikkarte leisten etwas bessere Arbeit, dafür vermisse ich schon die hohe Pixeldichte auf dem iMac. Macht aber trotzdem Spaß :)

Also an alle, die sich noch gedulden müssen: es lohnt sich!!
 

SeanJohn

Erdapfel
Registriert
18.02.13
Beiträge
5
Mein Status hat sich gerade auf "Versand wird Vorbereitet" geändert. Ich hoffe der wird innerhalb der nächsten 4h versendet, dann ist er schon morgen bei mir :D Ich hoffe das dieser diesmal nichts hat und einwandfrei läuft.
Die 32GB Arbeitsspeicher warten schon auf dem Schreibtisch zum Einbau. :D
 

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
Habe soeben meine Versandbestätigung von Mactrade erhalten. Wieder einer weniger. ;)
 

wuestenigel

Erdapfel
Registriert
22.02.13
Beiträge
0
Mistmüll, meiner ist zwar vor 2 Tagen gekommen und hab direkt zwei kleine Probleme:

1) Mein 16GB-Ram-Update (1600Mhz) verträgt sich irgendwie nicht den verbauten 8 GB Ram (1600Mhz). Am Ende bekomme ich 24 GB mit 1333er Taktung. Hab jetzt noch mal 16 GB von Amazon bestellt. Vielleicht darf man die Hersteller nicht mischen?!

2) Heute Morgen habe ich im Schlafzimmer stoßgelüftet und als ich das Fenster zumache, sehe ich Kondensflecken hinter der Glasscheibe des iMacs. Weiß jemand, ob die von selbst weggehen oder soll ich das Gerät mal zu Apple/Gravis bringen?

Die physikalischen Grundprinzipien von Kondenswasser habe ich verstanden, aber ein iMac im Schlafzimmer, das ab und zu mal gelüftet wird, ist für mich ein Use Case, der eigentlich keine Probleme geben "dürfte".
 

MaoNbg

Jamba
Registriert
24.01.13
Beiträge
54
1) Mein 16GB-Ram-Update (1600Mhz) verträgt sich irgendwie nicht den verbauten 8 GB Ram (1600Mhz). Am Ende bekomme ich 24 GB mit 1333er Taktung. Hab jetzt noch mal 16 GB von Amazon bestellt. Vielleicht darf man die Hersteller nicht mischen?!


Das mit dem RAM ist aber bekannt und steht des öfteren bei den Rezensionen.
Hab heute meine 32GB eingebaut.. und die Originalen raus... läuft ohne Probleme
 

Studi

Kaiser Wilhelm
Registriert
11.03.08
Beiträge
177
Damit ihr euch noch mehr freuen könnt:

2013-03-21 18.17.51.jpg

Damit verabschiede ich mich auch - wir sehen uns kurz nach der nächsten KeyNote :D
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Da mache ich auch mal mit. Das Setup entspricht sicher nicht den Idealvorstellungen der meisten User, aber mir gefällts.
 

Anhänge

  • IMG_0592.jpg
    IMG_0592.jpg
    218,6 KB · Aufrufe: 213

B4byf4ce

Braeburn
Registriert
16.12.09
Beiträge
45
Damit ihr euch noch mehr freuen könnt:

Anhang anzeigen 96215

Sag nicht du benutzt ipad imac macbook gleichzeitig.


@Lordcord: Boah wieviel Alben hast du den drauf? Wenn ich Anfang Musik in iTunes zu kopieren ist
1. kein Cover
2. Interpret oder Titel Name falsch bzw fehlt
3. Fehlen meistens die Album Namen

PS: Ich Brauch nen Schreibtisch für den imac welchen Laden empfiehlt ihr ?
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Zur Zeit sind es 992 Alben. Bei mir stimmt alles, da ich größtenteils Cover, Titelnamen, etc. bei Bedarf von Hand geändert habe. Wenn ich die Daten mal verlieren sollte, hänge ich mich glaube ich auf.
 

SeanJohn

Erdapfel
Registriert
18.02.13
Beiträge
5
Mein iMac wurde heute versandt. Morgen früh sollte der iMac bei mir sein :) Ich hoffe nur das dieser nicht auch ein Hardwarefehler hat.

@Lordcore : Wie viel Zeit hast du dafür Investiert?


iMac Tracking: Dublin, Ireland 21:05 Abfahrts Scan
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Über viele Jahre immer mal wieder ganze Abende. Kann ich also unmöglich genau sagen.
 

SeanJohn

Erdapfel
Registriert
18.02.13
Beiträge
5
Ich glaube, das ich mir das auch vornehme, für das nächste halbe Jahr... Sieht auf jeden Fall super aus! Ich hoffe du hast ein komplettes Backup davon ;) Ansonsten siehts es düster aus, falls mal was passieren sollte :p
 

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
Zur Zeit sind es 992 Alben. Bei mir stimmt alles, da ich größtenteils Cover, Titelnamen, etc. bei Bedarf von Hand geändert habe. Wenn ich die Daten mal verlieren sollte, hänge ich mich glaube ich auf.
Ich gabe meine komplette Sammlung - im Moment 1458 Alben - derart sauber organisiert. Jede CD wird in ALAC gerippt und nach einem festen System getaggt. Ich würde ansonsten die Krise bekommen.

@Topic
iMac ist in Zustellung. Ich bin hier dann wohl auch bald raus.