• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.7 Lion] Der Mac OS X 10.7 Lion Bug Thread

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Ja das meinte ich, hm komisch wenn keine Fehler angezeigt werden..
 

tobix

Bismarckapfel
Registriert
08.04.09
Beiträge
75
Jetzt hat's was neues ergeben:
iTunes200.png
Ein einfacher Neustart hat das Problem gelöst und hinterlässt einen bitteren Nachgeschmack...
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Hast du irgendwo in einer Mail evtl. ein Bild verlinkt mit so einer URL?
 

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.560
Bug: Im Safari steht oben dauerhaft die letzte Adresse, die ich vor Ewigkeiten eingegeben habe und nicht die, wo ich mich grad befinde. Weiterhin: Wenn ich den Vollbildmodus schließe, ist die Adressleiste gänzlich verschwunden.

nach Browserneustart alles wieder i.O....also kein Feature.
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
MBP 2010 (6,2)
normalerweise installiere ich mir keine 0er Versionen. aber....

10.7.0 clean installiert mit dem migrationsassi die Daten übernommen (ohne programme)

noch keinen Bug gefunden. alles läuft IMHO viel zu gut für eine 0er version.
 
  • Like
Reaktionen: salome

Tili

Bismarckapfel
Registriert
12.08.10
Beiträge
147
Ich weiß nicht ob es ein Bug ist oder das Problem zwischen den Ohren sitzt und ich nur ein Einstellung falsch vorgenommen habe. Folgendes passiert bei mir mit Mission Control.
Schreibtisch 1 > z.b. Mail, FireFox, Itunes (nicht im Vollbild)
Schreibtisch 2 > z.b. Photoshop, Adobe Bridge

Jetzt merkt sich Lion beim herunterfahren ja die offenen Programme und stellt diese auch wieder her (ein Feature was mir wirklich gefällt). Nur wird beim hochfahren bei mir alles auf Schreibtisch 1 geschoben und Schreibtisch 2 ist leer. Kann das noch jemand beobachten oder hab ich irgendwo nen Haken vergessen.
 

read

Bismarckapfel
Registriert
31.05.08
Beiträge
77
iTunes öffnet sich beim Anschließen meines iPhone 4 nicht mehr automatsich

Ich habe heute zum ersten Mal mein iPhone 4 seit der Lion-Installation an meinen Mac angesteckt und festgestellt, dass sich iTunes nicht mehr automatisch öffnet, obwohl die Option in iTunes nach wie vor gewählt ist. Ist das nur bei mir so, oder generell ein Bug?
 

linouge

Fießers Erstling
Registriert
17.02.10
Beiträge
130
unter den Optionen hast du es aber aktiviert, oder?
 

Mitglied 132515

Gast
Hmmmm kann ich denn auch wenn z.b. Lion vollständig abkackt mir noch über meine Installations-DVD SL installieren? Ja ok, da bin ich mir sicher das das geht aber dann wann 10.7.2 rauskommt mir ein kostenloses Upgrade machen oder muss ich dafür wieder 24 €uronen herblättern?
 

Mikrolisk

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
12.08.09
Beiträge
687
Hat von Euch schon wer eine Lösung dazu, wie man per DVD-Player Filme auf einem angeschlossenen Fernseher im Vollbild gucken kann?
 

DeviL91

Gala
Registriert
15.07.11
Beiträge
52
Ich weiß gar nicht wie ich die Frage genau angehen soll. Macht doch einmal safari im Vollbild Modus an und startet nun weil ihr nen Foto machen wollt Bildschirmfoto. Klickt jetzt nochmal auf Safari und fragt euch wie ich wie man wieder zu Bildschirmfoto kommt. In Mission Control taucht Bildschirmfoto nicht auf ... man muss wohl oder übel neu das Programm "nochmal" öffnen.. - oder nicht?!
 

Mikrolisk

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
12.08.09
Beiträge
687
Tja, der Vollbildmodus ist für Apple wohl ein Problem. Per Cmd-Tab kommst Du da nicht dran? Und warum machst Du nicht per Cmd-Shift-3 ein Bildschirmfoto?

Andreas
 
Registriert
26.08.10
Beiträge
86
Wollte mich heute zum Hochschulserver verbinden:
"Diese Version des Servers wird nicht unterstützt"
wtf?!
 

kletterida

Meraner
Registriert
07.04.10
Beiträge
233
Willst du dich per AFP verbinden? Entweder Firmware Update des Servers oder diese Lösung:

http://www.trollop.org/2011/03/06/netatalk-afp-mac-os-x-10-7-lion/
 

Raziel1

Raisin Rouge
Registriert
24.10.09
Beiträge
1.175
Sollte das neue Wortvorschlag Feature nicht auch in TextEdit funktionieren? bei mir geht es nämlich nur in Safari, wenn ich im Rechtsklick Menü alle Hacker setze bei "Rechtschreibung und Grammatik"
 

toorox

Jonathan
Registriert
14.09.09
Beiträge
81
Vielleicht sollte man mal einen eigenen Netzwerk-Bug Thread eröffnen, denn offenbar gibt es eine ganze Reihe von Problemen im Bezug auf Lion und Netzwerk.
Was zum Beispiel auch ein echtes Ärgernis ist, das iDisk nicht in der Lage zu synchronisieren. CyberDuck hingegen bekommt es hin.

Dabei war doch Netzwerk bisher immer das Beste an OsX
 

Mikrolisk

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
12.08.09
Beiträge
687
Ein kleiner Tip für die, bei denen iTunes nicht automatisch startet, wenn man sein iGerät anstöpselt:

Was mir auffiel, ist daß der iTunesHelper (der dafür wichtige Prozess), bei den Anmeldeobjekten in der Systemeinstellung->Benutzer&Gruppen mit einem gelben Ausrufezeichen markiert war, d.h. es gab wohl ein Problem, diesen zu finden oder zu starten (so war es bei mir, auch wenn der Prozess noch lief).
Da eine Neuinstallation von iTunes nicht half, hab ich den iTunesHelper einfach erneut dort hinzugefügt, was aber nur mit einem Trick geht:

Man zeigt sich per Finder den Paketinhalt von iTunes (aus dem Programme-Ordner) an, und navigiert dort zu Contents/MacOS.
In der Systemeinstellung klickt man bei Anmeldeobjekte auf das Plus und zieht dann den iTunesHelper vom Finder in den "Öffnen-Dialog" von der Systemeinstellung. So klappts! Anders würde man nicht an den iTunesHelper rankommen.


Andreas
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Launchpad öffnet über F5 nicht

So noch ein komisches Problem, plötzlich funktioniert mein Tastenkürzel Launchpad über F5 zu öffnen nicht mehr obwohl die Einstellungen dazu gleich geblieben sind. Habt ihr ne Idee? PS. Über einen anderes Kürzel klappt es auch nicht...