• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.7 Lion] Der Mac OS X 10.7 Lion Bug Thread

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Wie der Name schon sagt können wir uns hier über gefundene Bugs in dem soeben erschienenen Mac OS X Lion auslassen!
Ich selbst werde gleich schon 2 Screenshots anfügen, in denen ich Bugs gefunden habe!

Viel Spaß und gute Unterhaltung ;)
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Screenshots? - Wo?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.038
Hallo Zusammen,

Lion habe ich nun seit 14:50 Uhr drauf. Es lief sehr gut.
Ein "Bug" habe ich allerdings, der fast ein No-Go ist:

Während dem Arbeiten schaltet der Bildschirmschoner ein, völlig unregelmäßig, und muss mit Kennwort (so ist es eingestellt), entsperrt werden.

Kann das Jemand bestätigen?
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Kommen ;) Muss eben ein paar Daten "verstecken" ;)
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Das Ändern des Wallpapers wird nicht übernommen. In der Anzeige erscheint er aber so, als wäre er eingestellt.

ohneelj.png




Beim Versenden dieses Fehlerscreenshots ist mir schon der nächste aufgefallen. Beim Drag & Drop des Bildes auf das Mail Icon im Dock wird folgendes in Mail angezeigt:

ohneel2.png
 

Scoutout

Goldparmäne
Registriert
23.07.08
Beiträge
564
Lion und LaCie ein Desaster

Morgen Leuz

Gerade der Festplattenhersteller, der sich am meisten rühmt macverträglich zu sein, failed! Jedenfalls ist die Verbindung zu meiner LaCie (NAS) 2big network nicht im User Modus möglich und ich erhalte die Meldung:

"The version of the server you are trying to connect to is not supported. Please contact your system administrator to resolve the problem."

Ich benutze den Network Assistenten. Er hat jedoch schon unter 10.6. nicht richtig funktioniert. Das Problem ist, dass ich zwar die entsprechenden Partitionen als Gast öffnen kann.

Beispiel: In iTunes habe ich alle Musik (ca. 620 GB) auf dem NAS. Und iTunes bezieht die Musik von dort. Das funkt zwar, aber ich kann nicht mehr neuen Sound speichern. Und wenn du 10 bis 20 Alben pro Woche downloadest, ist das sehr übel.

Das Gleich gilt für meineMovie Partition, Speichern is nix.

Grusscoutout

Für erhellende Auskünfte immer dankbar

Scoutout
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.038
Es wird jetzt ein Wallpaper für jeden Space gesetzt. Vielleicht liegt es daran?

Zu 2) das ist ein Fehler, den es schon in Mail unter SL gab.
 

hazen

Fießers Erstling
Registriert
28.09.09
Beiträge
125
Das geht ja gut los... Ich warte wohl doch noch auf 10.7.1 oder 10.7.2 :(
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Es wird jetzt ein Wallpaper für jeden Space gesetzt. Vielleicht liegt es daran?

Zu 2) das ist ein Fehler, den es schon in Mail unter SL gab.

Nein liegt bei mir nicht daran. Für ein anderes Space hat es gerade funktioniert. Nur eben für das eine nicht. Ich kann da auch rumklicken...da ändert sich nur das Miniaturbildchen.

Ja noch schlimmer, wenn der bekannt war..;)
Wobei das bei mir unter SL immer super funktioniert hat!
 

sofastreamer

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.01.09
Beiträge
106
die lüfter drehen wegen spotlight neuindexierung, richtig?
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
Drag & Drop eines Bildes auf das Mail Icon im Dock funktioniert unter SL wunderbar !
 

Cygn

Tokyo Rose
Registriert
12.11.09
Beiträge
66
Bei mir startet sich der Lion Download gerade einfach so neu :( Nachdem ich schon 3std gewartet hatte... ärgerlich...
 

sofastreamer

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.01.09
Beiträge
106
Lüfter sind jetzt leise, aber externe Festplatten werden einfach rausgeworfen.
kommen dann wieder und fliegen wieder raus. so ein Mist
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Die WLAN Verbindung scheint auch langsamer zu sein.
Mit Snow Leopard konnte ich noch rückenfrei Medien von meinem iMac an das Macbook streamen. (An dieser Stelle: Das Wörterbuch korrigiert mir "streamen" zu "stremmen")

Mit Lion muss der dauernd nachpuffern.
 
Registriert
31.01.11
Beiträge
36
Sollte die Scrollleiste bei nichtbenutzung nicht ausgeblendet werden? bei mir ist sie dauerhaft eingeblendet!?
 

iDevice

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.04.11
Beiträge
407
Alles Einstellungssache. Schau mal in den Systemeinstellungen unter Allgemein.
 

iDevice

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.04.11
Beiträge
407
[10.7 Lion] Time Machine erkennt alte Backups nicht

Hallo Gemeinde,

ich habe heute einen clean Install von Lion durchgeführt. Sprich die Kiste komplett platt gemacht und nicht von SL auf Lion geupdated.
So. Nachdem ich dann alles soweit eingerichtet hatte wie ich es wollte, hab ich dann die TM mal wieder dran gesteckt. Ich habe also NICHT direkt aus dem Backup hergestellt, weil ich einfach mal alle Altlasten loswerden wollte und ein ganz sauberes OS haben wollte.

Ich hab also die TM dran gesteckt und auch so in den Systemeinstellungen ausgewählt. In der Regel kenne ich es so, dass dann die alten Backups auch wieder erkannt werden. In den Einstellungen erst mal kein Datum unter "ältestes Backup".

Ich hab dann also mal TM an sich gestartet und siehe da:

bildschirmfoto20110720u.png


Klick for BIG

Irgendwie ist auch die Zeitleiste der alten Backups von SL auf einmal Rosa/Lila?

Hat jemand ne Ahnung was die Farbe zu bedeuten hat? Muss ja irgendeine Bedeutung haben, dass es auf einmal nicht mehr Weiß ist wie die aktuellen Backups.

Ich habe schon mal im Netz gesucht aber dazu gänzlich nichts gefunden.