• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.7 Lion] Der Mac OS X 10.7 Lion Bug Thread

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Aber man kann die auch die Systemeinstellungen ausschalten oder verändern und das habe ich getan. Lass mir doch meine kleinen Marotten.
Salome
 

JackFuchs

Ontario
Registriert
12.03.10
Beiträge
343
Also hast du Dich in deiner Funktionsvielfalt selbst beschnitten? Bravo :oops:)
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Du verstehst gar nichts. Schon lange bevor es diese Shortcuts für den Screenshot gab, habe ich meine eigene Snapshot-Programme gehabt und neuerdings mag ich auch Skitch. Basta.
Das hat dich nicht zu tangieren.
Salome
 

JackFuchs

Ontario
Registriert
12.03.10
Beiträge
343
Hehe, das tangiert mich in der Tat nicht im geringsten. Ich wollte Dir nur einen Tipp geben. Ich bitte vielmals um Entschuldigung, konnte ja nicht wissen was Sie für ein feindseliger Bessermacher sind.

Trotzdem einen schönen Abend noch.
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Hey Salome! Also ich habe den Haken nicht gesetzt - bei Sicherheit. Sonst wäre ja grundsätzlich das Schloss zu. Ich nehme an, dass ist ein Bug in Lion, denn auf dem anderen Mac trat das bisher nicht auf.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Bei mir ist es aber genau so - wenn ich dieses Hakerl setze, dann bleiben alle Schlösser zu. Deaktiviere ich die Funktion, dann ist zwar (z. B.) das Sicherheitsfenster geschlossen, aber "Freigaben" bleiben offen. "Benutzer & Gruppen" schließen sich von selbst und bleiben auch so. Die anderen Fenster habe ich jetzt nicht kontrolliert.
Ob das ein Bug ist, kann ich nicht beurteilen. Lion hat ja einige komische "Features" eingeführt (versteckte Library z. B. ), mich stört es überhaupt nicht, weil ich 1. die Systemeinstellungen kaum öffne und 2. meinen Mac nicht in fremde Hände lasse. :)
Salome
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Naja werden wir bei den laufenden Updates sehen, ob das jetzt Bug oder Feature ist:D
Mach ich in der Regel auch nicht, ist mir nur spontan aufgefallen^^
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Ok. Es war ein Bug, mit den Systemeinstellungen:D Nun habe ich aber schon den nächsten - es sei denn mein Rechner spinnt. Und zwar war seit gestern der Anmeldebildschirm (bzw. Lock-Screen). Ist nicht mehr auf 2560x1440, sondern nur noch auf ca. 1280x720… Gerade nen Neustart gemacht und nun ist es wieder normal. Fragt sich wie langeo_O Und da habe ich am Montag noch mal das Kombo-Update drüber installiert - rein prophylaktisch. Echt peinlich, dass es an so kleinen und Standard-Dingen (wie Wlan oder dem) dann hakt.
 

JackFuchs

Ontario
Registriert
12.03.10
Beiträge
343
Seit dem letzten Update funktioniert der Lupe-Button (Im Finder anzeigen) in der Download-Leiste von Safari (cmd + alt + L) nicht mehr. Kann das wer bestätigen?
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Fehler: Das Überprüfen oder Reparieren des Speichersystems ist fehlgeschlagen.

Hallo,

ich bekomme die Meldung oben wenn ich die HDD als Angemeldeter User durchführe. Aber nur bei der eigentlichen HDD wo bei mir die 640,14 GB vorstehen.

Darunter kommt noch mal leicht eingerückt die Macintosh HDD. Da ist die Überprüfung (grün) scheint in Ordnung zu sein.

Wenn ich die eigentliche HDD dann mit cmd + R bei einem Neustart prüfe, ist die auch in Ordnung (grün)

Was ist nun wohl richtig oder falsch??


HILFE

Danke


Gruß
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
zumindest das du alles in rot schreibst.
aber auch wenn dein festplattenverzeichnis angeschlagen oder defekt ist, wäre es kein lion bug.
nicht einmal, wenn deine festplatte kaputt wäre.
hat somit in diesem thread nichts verloren.
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Habe mir das neues OX Lion auf meinem MacBook Air installiert und seither (bei sonst guter Performance) folgendes Problem:

Will ich eine Datei löschen und ziehe das Dokument oder den Ordner in den Papierkorb, erhalte ich die Meldung:
„Finder möchte Änderungen vornehmen. Geben Sie Ihr Kennwort ein, um dies zu erlauben.“

Gebe ich dann mein KW ein, wird die Datei, die ich in den Papierkorb schieben wollte, sofort gelöscht, bleibt also erst gar nicht im Papierkorb.

Das passiert bei jedem Versuch, etwas in den Papierkorb zu schieben.
Nervig

Hatte dasselbe Problem, habe es dann wie Salome beschrieben hatte gelöst, jedoch lässt sich der Papierkorb jetzt nicht mehr leeren, weder durch zusätzliches Drücken der Alt-Taste noch durch "sicheres Entleeren". Hat einer eine Idee, was da los ist?
 
Registriert
05.01.04
Beiträge
37
Hallo,
auch ich hatte Probleme mit dem Papierkorb und habe sie mit Hilfe des Tipps von salome lösen können.
Nach einem Neustart waren die Versteckten Dateien noch zu sehen. Was gebe ich ins Terminal ein, damit die Dateien wieder verschwinden?

Danke im Voraus
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Ins Terminal und
Code:
[COLOR=#333333]defaults write com.apple.finder AppleShowAllFiles FALSE[/COLOR]
[COLOR=#333333]killall Finder
eingeben.
Mfg
SimMac[/COLOR]
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
killall Finder

nicht vergessen, dann kannst du dir das Neustarten sparen.