• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.7 Lion] Der Mac OS X 10.7 Lion Bug Thread

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Hey Leute, nach dem Update auf Lion sind einige Passwörter, die gespeichert waren, einfach weg. Gibt es ne Möglichkeit diese irgendwie zurückzuholen?

... hast Du mal in die Schlüsselbundverwaltung im Ordner Dienstprogramme geschaut, dort sind die evtl. zu finden.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Steht da nicht deutlich drüber : Lion Bug-Thread?
Was schwafelt ihr da alle herum, als wärt ihr an der Café-Bar? Wie soll da einer, der eine wirklich brennende Frage Antwort bekommen, wenn jeder einfach irgend etwas postet, ob es ins Forum / zum Thema passt oder nicht?

@patimokkha, falls du noch in diesen Wirrwar noch Mal rein schaust: Was du ansprichst ist eindeutig ein Bug einer der wenigen wirklichen Fehler, die hier gemeldet /besprochen werden. Das Melden an Apple ist sehr kompliziert und sehr Englisch. Aber ich denke, der Fehler wird ausgebessert werden.
Salome, versucht die Federn zu glätten.
 

beetlefrosch

Châtaigne du Léman
Registriert
25.04.06
Beiträge
821
Bei mir bleibt Scangear meines Canon Lide600F leer, das scannen geht aber. Noch jmd. das Problem?
 

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.560
Es sind nur die Anwendungen da oben, die im Fullscreen-Modus laufen.
 

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.560
Bug: Nach dem Aufwachen aus dem Ruhezustand hat sich bei mir im Dock nichts mehr vergrößert, wenn ich mit der Maus rüber bin. Jegliche Veränderung in der Systemeinstellung änderte nichts. An/Aus, völlig egal. Erst nach Neustart war alles wieder gut.

Weiterhin: Manchmal geht der Bildschirm nach dem Erwachen aus dem Ruhezustand nicht oder nur sehr spät an.

Weiterer Bug: Wenn ich in Safari die Statusleiste einblende, dann sind alle Seiten genau um so weit nach oben verschoben. Das heißt, oben fehlt ca. ein halber cm. Wenn ich die Statusleiste ausstelle, dann rutscht alles wieder runter. Nach Safari-Neustart ist alles ok.
 
Zuletzt bearbeitet:

kletterida

Meraner
Registriert
07.04.10
Beiträge
233
Ein Bug der aus SL wiedergekehrt ist: Nach dem Ruhezustand hatte ich gerade kein Internet mehr.

Sonst ist mir nichts aufgefallen, Geschwidigkeit ist die selbe, nur beim Booten habe ich das Gefühl dass es länger dauert. Ich überlege mir noch immer ein Clean Install zu machen.
 

FCkaktus

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
10.05.08
Beiträge
251
Bug: Mail stürzt nach ein paar Minuten ab:

Process: Mail [588]
Path: /Applications/Mail.app/Contents/MacOS/Mail
Identifier: com.apple.mail
Version: 5.0 (1244.2)
Build Info: Mail-1244002000000000~1
Code Type: X86-64 (Native)
Parent Process: launchd [135]

Date/Time: 2011-07-23 18:05:38.240 +0200
OS Version: Mac OS X 10.7 (11A511)
Report Version: 9

Interval Since Last Report: 30677 sec
Crashes Since Last Report: 11
Per-App Interval Since Last Report: 1963 sec
Per-App Crashes Since Last Report: 9
Anonymous UUID: DD9B63DB-5D55-429A-991F-6C52DA052B17

Crashed Thread: 8 +[Library fixAttachmentCache] Dispatch queue: com.apple.root.default-overcommit-priority

Exception Type: EXC_CRASH (SIGABRT)
Exception Codes: 0x0000000000000000, 0x0000000000000000

Application Specific Information:
objc[588]: garbage collection is OFF
*** Terminating app due to uncaught exception 'NSInvalidArgumentException', reason: '*** -[__NSArrayM insertObject:atIndex:]: object cannot be nil'
*** First throw call stack:
 

Mr. Cook

Golden Delicious
Registriert
06.03.09
Beiträge
10
Also bei mir läuft eigentlich alles bis jetzt sehr zufriedenstellend und flott, allerdings geht eine Sache nicht:
Die neue Autokorrektur!
In den Einstellungen ist der Haken gesetzt. Habs jetzt mal in Safari, Textedit, Mail, Pages, Firefox probiert, aber nirgends wird mein getipptes korrigiert... (auch absichtlich Fehler eingebaut)

Woran kann das liegen? Habe übrigens clean installiert.
 

hazen

Fießers Erstling
Registriert
28.09.09
Beiträge
125
@salome Das ist aber ein generelles Problem aller größeren Threads hier. Siehe z.B. MBP 2011er SSD Thread...
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
@hazen, du hast ja Recht, aber ändert das etwas dem abgeladenen Müll?
sick.gif
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Also jetzt kann ich es mit dem Time Machine Backup ganz vergessen, er sagt seit meinem letzten Post, ca. 5 Stunden her: Backup indizieren
Toll muss ich jetzt echt alle Datein per Hand kopieren und bekomme ich dann bei der Wiederherstellung noch meinen iTunes Stand her und all das?
Bitte um Rat!
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Bug: Mail stürzt nach ein paar Minuten ab:

[...]
Crashed Thread: 8 +[Library fixAttachmentCache] Dispatch queue: com.apple.root.default-overcommit-priority
Da könnte es eventuell helfen, mal den Cache von Mail zu löschen. Beende Mail, gehe im Finder Menü „Gehe zu“ mit gedrückter Options-Taste auf Library. In dem Finder Fenster dann im Unterordner Caches den Ordner com.apple.mail löschen.

MacApple
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
SD Kartenslot funktionier auch nicht, erkennt keine Karten, genau so wie ich angeblich keine WiFi Hardware installiert hätte.
 

Mikrolisk

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
12.08.09
Beiträge
687
Der DVD-Player kann keine Filme mehr auf einem externen Monitor/angeschlossenen Fernseher im Vollbild abspielen. GRMPF!
 

Glenn.Quagmire

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.10.09
Beiträge
263
bei mir gibts bootprobleme.

der kreisel unter dem apfel dreht sich teilweise minutenlang und keiner weiss, was los ist.
und das bei einer ssd.
 

Glenn.Quagmire

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.10.09
Beiträge
263
ich hab nur mit dem festplattendienstprogramm geprüft. oder was meinst du?