• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Der iPhone-Tarif: Teurer als in Österreich und Großbritannien

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Bei uns gebe es keine ewigen Schlangen beim iPhone Release wie in den USA.
Da hast Du recht ;) Wobei ich mittlerweile glaube, dass sich das Leben vieler hier scheinbar nur um das iPhone dreht. Vielleicht sollte man das iPhone dann unter Rauschmittel einordnen und verbieten. Dann müsste man halt nach Holland fahren zum iPhone-Shop, um sich da schön ein wenig UMTS reinzuziehen. :p:p:p
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Sie wollen den Massenmarkt erreichen... schon klar, darum erhöhen sie die Preise auch... Schweinerei...

Die Minute kostet beispielsweise bei den S,M,L und XL 0,29 Euro.
Beim alten hat die Minute beim XL-Vertrag 0,09 Euro gekostet.

Lediglich die Inklusiv-SMS beim Complete L wurden auf 200 angehoben. Okay und die Gerätepreise sind gesunken, das wars aber auch schon. Echt schwach, T-Mobile...
 

FiveEcco

Salvatico di Campascio
Registriert
19.09.07
Beiträge
426
Da hast Du recht ;) Wobei ich mittlerweile glaube, dass sich das Leben vieler hier scheinbar nur um das iPhone dreht. Vielleicht sollte man das iPhone dann unter Rauschmittel einordnen und verbieten. Dann müsste man halt nach Holland fahren zum iPhone-Shop, um sich da schön ein wenig UMTS reinzuziehen. :p:p:p

Hahaha genau. Nice. Thx.
 

FiveEcco

Salvatico di Campascio
Registriert
19.09.07
Beiträge
426
Sie wollen den Massenmarkt erreichen... schon klar, darum erhöhen sie die Preise auch... Schweinerei...

Die Minute kostet beispielsweise bei den S,M,L und XL 0,29 Euro.
Beim alten hat die Minute beim XL-Vertrag 0,09 Euro gekostet.

Lediglich die Inklusiv-SMS beim Complete L wurden auf 200 angehoben. Okay und die Gerätepreise sind gesunken, das wars aber auch schon. Echt schwach, T-Mobile...

Das bei den Minuten kommt mir irgendwie auch wie ein Fehler vor.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515

Mitglied 49260

Gast
Woher hast Du das mit den 1.8Mbit? Naja, und über die Netzabdeckung von E-Plus + UMTS (HSDPA oder gar Edge auf dem Land mal ganz aussen vor gelassen) sollte man lieber nichts sagen...

Das kann man ohne weiteres googlen.
Dazu aber die folgenden Informationen:
Vodafone und T-Mobile sind seit 2006 dabei ihre UMTS-Netze zu beschleunigen. Erst waren es 3.6MBit und jetzt sind 7.2MBit angepeilt. Problem: Davon bemerkt man komischerweise nur selten etwas. Auch von der angeblichen Netzabdeckung von ländlichen Regionen seitens T-Mobile ist nicht viel zu sehen.

Netzabdeckungsmythen:

http://www.t-mobile.de/funkversorgung/inland
http://netmap.vodafone.de/cover4int...p=false&initialized=true&appprofile=UMTS-Maps
http://eis03sn1.eplus-online.de/evportal/portal/gsm

So schlimm sieht es bei E-Plus nicht mehr aus. In Relation dazu muss man dann noch die günstigeren Gesamtpreise setzen.
Was ebenfalls eine Riesenverarsche ist: Wenn man die Datentarif-Flatrate bei T-Mobile auswählt, dann liegt die monatliche Begrenzung bei 10GB bis zum Downgrade. Beim XL-Tarif sind es 5GB.

@yoshi:
"Der Großteil der Deutschen ist doof, hält sich aber im internationalen Vergleich für besonders schlau. Wenn man ihnen das Gefühl gibt, sie hätten die Zügel in der Hand, kann mit denen alles machen."
 

Franinjosh

Ribston Pepping
Registriert
25.02.08
Beiträge
303
Irgendwie versteh ich die ganze Aufregung nicht. Ich hab 2006 ein LG-handy gekauft ohne UMTS und ein paar MOnate später kam ein LG Handy mit UMTS raus...und hab ich mich aufgeregt? Nö....ihr habt das iPhone 1 doch auch gekauft obwohl es kein UMTS hatte und es andere Handys mit UMTS gab und 24 Monate Vertragslaufzeit sind doch mehr oder weniger normal. Wenn ihr also jetzt ein neues Handy mit UMTS wollt, dann nehmt entweder die Mehrkosten (für die Vertragsauflösung) in Kauf oder begnügt euch mit dem alten iPhone. Abgesehen davon ist es doch sehr wahrscheinlich, dass ihr das alte iPhone locker für über 150 los werdet oder?
 
  • Like
Reaktionen: Bananenbieger

n0mis

Braeburn
Registriert
31.10.07
Beiträge
42

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Wie schauts mit den Verbindungskosten aus wenn ich teilweise kein UMTS habe? Wird das dann über GPRS abgewickelt? Dann habe ich doch wahrscheinlich die GPRS Kosten zu tragen, richtig?
Bei T-Mobile ist das eine UMTS/EDGE-Flatrate. Sobald kein UMTS zur Verfügung steht, dann wird über EDGE gesurft. Und notfalls über GPRS. Ist alles inklusive.
 

morpheusmorph

Querina
Registriert
10.03.08
Beiträge
180
Hat das einen Grund, warum Du zum Radio hören kein Mini-Radio nimmst? Online unterwegs mit dem iPhone wirst Du froh sein, wenn Du zwei Stunden zusammenbekommst, dann dürfte nämlich der Akku alle sein. Und zu Hause dürfte es doch Alternativen geben, oder?
Sorry, michast, aber wenn ich dafür ein MiniRadio mitnehmen soll um Radio zu hören und nicht mein iPhone zu benutzen, was durch den AppStore dieses Programm mitbringt (link hatte ich angegeben), dann ist da für mich der Sinn verfehlt.
Dann müsste ich mir noch ein extra Mobiltelefon, einen iPod, eine SonyPsP und einen Laptop mitnehmen, da ich die Sachen im iPhone ja nicht nutzen "muss" weil der Akku nicht hält und meine "Tmobile Flatrate" nicht ausreicht. Zu Hause kann ich auch darauf zurück greifen aber dann wäre das iPhone ja für den Menschen wertlos der die standard Features des iPhones+AppStore nicht nutzen darf. Dazu zählt nunmal mehr als Emails checken und 1 Website pro Tag ansurfen wenn man ein so umfangreiches Mobiltelefon besitzt.
 

goldtrader

Gloster
Registriert
14.06.08
Beiträge
63
bei dem tarif : Complete S

bleiben die 500 mb bestehen oder werden die dann gedrosselt ? ist das nur n zeitliches angebot ?
mfg
 

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.537
Das kann man ohne weiteres googlen.
Dazu aber die folgenden Informationen:
Vodafone und T-Mobile sind seit 2006 dabei ihre UMTS-Netze zu beschleunigen. Erst waren es 3.6MBit und jetzt sind 7.2MBit angepeilt. Problem: Davon bemerkt man komischerweise nur selten etwas. Auch von der angeblichen Netzabdeckung von ländlichen Regionen seitens T-Mobile ist nicht viel zu sehen.

Wie nun jetzt 3.6, 7.2 oder die von Dir genannten 1.8Mbit - konnte da mit Google für D nichts finden, mach mich doch mal schlau.

Sprichst Du bezüglich der Netzabdeckung eigentlich aus Erfahrung? Ich hatte vor dem iPhone (+ UMTS Datenkarte von T-Mobile) E+ Flat und die Qualität und Netzabdeckung war überhaupt nicht zu vergleichen (hauptsächlich Sachsen und Berufsbedingt Bahnstrecke zwischen Sachsen und München).
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
bei dem tarif : Complete S

bleiben die 500 mb bestehen oder werden die dann gedrosselt ? ist das nur n zeitliches angebot ?
mfg
Die 500MB sind ungedrosselt und gibt es bis zum 30.09. danach gibt es leider nur noch 100MB (wobei T-Mobile ja eh geflunkert hat... die 500MB sollten ja schon am 30.06. auslaufen).
 

jesusjones

Macoun
Registriert
02.09.04
Beiträge
116
Die 500MB sind ungedrosselt und gibt es bis zum 30.09. danach gibt es leider nur noch 100MB (wobei T-Mobile ja eh geflunkert hat... die 500MB sollten ja schon am 30.06. auslaufen).

Die 500MB habe ich bei Vertragsabschluss bis zum 01.09.08 dann aber jeden Monat, richtig? Oder gilt dann nach diesem Stichtag monatlich die 100MB Grenze?
 

goldtrader

Gloster
Registriert
14.06.08
Beiträge
63
schickt doch sowas mal Tonline eine Email in der art...anstatt sich nur hier zu beschweren. das bringt ja niemanden was




::



“Sehr geehrte Damen und Herren,
als ich heute die Pressemitteilung zur Bekanntgabe der iPhone 3G Tarifdetails gelesen habe, war ich doch ganz schön enttäuscht das T-Mobile nichts aus den Erfahrungen mit dem ersten iPhone gelernt hat (ca. 100.000 offizielle iPhones gegenüber ca. 70.000 Entsperrten). Die Tarife waren damals nicht zeitgemäß und sind es heute auch noch nicht. Ein Folgepreis von 0,29,-€ pro Minute grenzt für mich an Verrücktheit. Gerade in Bezug auf die Discount Tarife vieler Mitbewerber (unter anderem auch die Telekom Tochter Congstar). Zudem kommt eine Bandbreiten-Begrenzung auf ISDN Niveau bei „DEM“ Mobilen Internet Gerät schlechthin, dies finde ich einfach nur schlecht durchdacht. Auch im Hinblick auf den start des Apple App-Stores, für den Sie übrigens auch schon auf Ihrer Homepage werben. Beim Complete M wären das ungedrosselte 10 MB pro tag und das ist heutzutage einfach gar nichts mehr. In Zeiten großer aufwändiger Internet Präsentationen sowie größeren E-Mail Datei Anhängen. So macht auch die UMTS Funktion des neuen iPhones keinen Spaß.
Ich hatte sehr gehofft jetzt auch offizieller T-Mobile iPhone Kunde werden zu können. Und das die Tarife besser gestaffelt und ein bisschen mehr am Kunden orientiert sein würden. Doch leider haben sich diese Erwartungen an den größten Mobilfunkkonzern Deutschlands wieder einmal nicht erfüllt. So werde ich weiterhin bei meinem USA Import iPhone bleiben und hoffen das sich entweder etwas an den Tarifen drastisch ändert, oder es einen Mitbewerber geben wird (wie zum Beispiel in Österreich) der den Markt bedient den Sie nicht bedienen können oder wollen. Über eine Stellungnahme zu dieser E-Mail Ihrerseits würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen”
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
schickt doch sowas mal Tonline eine Email in der art...anstatt sich nur hier zu beschweren. das bringt ja niemanden was




::



“Sehr geehrte Damen und Herren,
als ich heute die Pressemitteilung zur Bekanntgabe der iPhone 3G Tarifdetails gelesen habe, war ich doch ganz schön enttäuscht das T-Mobile nichts aus den Erfahrungen mit dem ersten iPhone gelernt hat (ca. 100.000 offizielle iPhones gegenüber ca. 70.000 Entsperrten). Die Tarife waren damals nicht zeitgemäß und sind es heute auch noch nicht. Ein Folgepreis von 0,29,-€ pro Minute grenzt für mich an Verrücktheit. Gerade in Bezug auf die Discount Tarife vieler Mitbewerber (unter anderem auch die Telekom Tochter Congstar). Zudem kommt eine Bandbreiten-Begrenzung auf ISDN Niveau bei „DEM“ Mobilen Internet Gerät schlechthin, dies finde ich einfach nur schlecht durchdacht. Auch im Hinblick auf den start des Apple App-Stores, für den Sie übrigens auch schon auf Ihrer Homepage werben. Beim Complete M wären das ungedrosselte 10 MB pro tag und das ist heutzutage einfach gar nichts mehr. In Zeiten großer aufwändiger Internet Präsentationen sowie größeren E-Mail Datei Anhängen. So macht auch die UMTS Funktion des neuen iPhones keinen Spaß.
Ich hatte sehr gehofft jetzt auch offizieller T-Mobile iPhone Kunde werden zu können. Und das die Tarife besser gestaffelt und ein bisschen mehr am Kunden orientiert sein würden. Doch leider haben sich diese Erwartungen an den größten Mobilfunkkonzern Deutschlands wieder einmal nicht erfüllt. So werde ich weiterhin bei meinem USA Import iPhone bleiben und hoffen das sich entweder etwas an den Tarifen drastisch ändert, oder es einen Mitbewerber geben wird (wie zum Beispiel in Österreich) der den Markt bedient den Sie nicht bedienen können oder wollen. Über eine Stellungnahme zu dieser E-Mail Ihrerseits würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen”

Wenn schon, dann an T-Mobile...

Hab ich damals lang, breit und freundlich bei der Vorstellung der Tarife des 1sten iPhone gemacht...eine Antwort kam NIE!
Spar dir das!;)
 

lm87

Gast
schickt doch sowas mal Tonline eine Email in der art...anstatt sich nur hier zu beschweren. das bringt ja niemanden was




::



“Sehr geehrte Damen und Herren,
als ich heute die Pressemitteilung zur Bekanntgabe der iPhone 3G Tarifdetails gelesen habe, war ich doch ganz schön enttäuscht das T-Mobile nichts aus den Erfahrungen mit dem ersten iPhone gelernt hat (ca. 100.000 offizielle iPhones gegenüber ca. 70.000 Entsperrten). Die Tarife waren damals nicht zeitgemäß und sind es heute auch noch nicht. Ein Folgepreis von 0,29,-€ pro Minute grenzt für mich an Verrücktheit. Gerade in Bezug auf die Discount Tarife vieler Mitbewerber (unter anderem auch die Telekom Tochter Congstar). Zudem kommt eine Bandbreiten-Begrenzung auf ISDN Niveau bei „DEM“ Mobilen Internet Gerät schlechthin, dies finde ich einfach nur schlecht durchdacht. Auch im Hinblick auf den start des Apple App-Stores, für den Sie übrigens auch schon auf Ihrer Homepage werben. Beim Complete M wären das ungedrosselte 10 MB pro tag und das ist heutzutage einfach gar nichts mehr. In Zeiten großer aufwändiger Internet Präsentationen sowie größeren E-Mail Datei Anhängen. So macht auch die UMTS Funktion des neuen iPhones keinen Spaß.
Ich hatte sehr gehofft jetzt auch offizieller T-Mobile iPhone Kunde werden zu können. Und das die Tarife besser gestaffelt und ein bisschen mehr am Kunden orientiert sein würden. Doch leider haben sich diese Erwartungen an den größten Mobilfunkkonzern Deutschlands wieder einmal nicht erfüllt. So werde ich weiterhin bei meinem USA Import iPhone bleiben und hoffen das sich entweder etwas an den Tarifen drastisch ändert, oder es einen Mitbewerber geben wird (wie zum Beispiel in Österreich) der den Markt bedient den Sie nicht bedienen können oder wollen. Über eine Stellungnahme zu dieser E-Mail Ihrerseits würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen”

Goldtrader hör auf... diese E-Mail hört sich ja geradezu armselig an :p

Was sagt ihr zu diesem Angebot?

http://www.mobilezero.ch/index.php?main_page=product_info&products_id=194