• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Der iPhone-Tarif: Teurer als in Österreich und Großbritannien

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Also ich bin mir sicher, dass T-Mobile CPTs (Concept-Product-Tests) und Fokusgruppengespräche gemacht hat. Und es scheint ja zu funktionieren. So wenig verdient schließlich T-Mobile auch nicht.

Ich hab übrigens mal durchgerechnet, dass sich ein 8GB-iPhone nicht wirklich lohnt. Das 16GB iPhone kostet auf einen 24-Monatszeitraum gesehen, gerade mal
3,33 Euro/Monat mehr im Complete S (im Vergleich zum 8GB iPhone)
3,75 Euro/Monat mehr im Complete M
1,62 Euro/Monat mehr im Complete L
0,79 Euro/Monat mehr im Complete XL
 

m4zz

Boskop
Registriert
24.01.08
Beiträge
205
Hallo AT'ler, ich sehe es genau wie michast. Ich benutze das Telefon hauptsächlich um zu telefonieren und emails checken. Warum dann ein iphone? Weil ich es einfach schön finde! Tolles Display, super Bedienung und ein ipod aus auch noch drin. Was mich viel mehr stört als 100 mB oder 500 mB ... oderder Anschaffungspreis des iphones, ist die geringe Zahl an Inklusivminuten! Also mit 200 Minuten (Tarif L) komme ich gerade so hin.
@ robertmk: Hier die Alternative: o2 inklusivminuten Paket 250 für 21,25 / Monat (Tarif ohne Handy) + 200 mB Daten (reicht mir dicke) 8,50.- macht 29,75! Mehr Datenvolumen gefällig? 5000mb für 21,25.- Macht mit 250 Inklusivminuten 42,50.- Mehr Telefon? Dann gibts die Flatrate für 63,75.-

Aus diesem Grund jailbrake und unlocke ich das iphone. Der einmalige Anschaffungspreis ist da eher zu vernachlässigen

Genau so werde ich es auch machen. o2 Genion L für 25 Euro Telefonatflat ins o2 Netz und Festnetz. Dazu einfach für 8,50 Euro 200MB Daten dazubuchen fertig. Dann komm ich mir 33,50 im Monat weg und hab keine Minutenbeschränkung was das Telefonieren angeht. Ich telefonier nämlich hauptsächlich mit nem Handy.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.484
Und woher bekommt Ihr die iPhones ohne Vertrag? :oops:
 

Ali Alierration

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.12.06
Beiträge
392
Gibt es iwo ne Seite wo man sich die öffentlichen T-Mobile Hotspots angucken kann die man über diese Hot-Spot Flat nutzen kann? Und kann man die Zugangsdaten auch für sein Macbook Pro nehmen und dann damkit surfen? Und die Datenflat is doch nicht von diesem Hot Spot zeug, sondern nur vom UMTS/Edge abhängig, oder?
 

goldtrader

Gloster
Registriert
14.06.08
Beiträge
63
hab bei denn saftladen angerufen wegen Amazon Angebot das kann man angeblich dann hier NICHT nutzen

super sache !
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Doch, 10€ für jeden Monat, den dein jetziger Vertrag noch läuft. Dann noch den Preis für das neue iPhone, und die monatlichen Gebühren für den Tarif, den du neu abschließt (wieder für 24 Monate).
Ich habe jetzt auch mal dort angerufen und die haben mir das selbe gesagt...

Wenn man das jetzt zusammenrechnet, wäre dann diese Rechnung korrekt(?):

Derzeit: iPhone 8GB (Complete M) vom 09.11.2007
-Upgrade am 11.07.08 auf iPhone 8GB 3G (Complete M)

Kosten:
- Im T-Punkt direkt 60 € für das Gerät(Complete M-Preis) + eventuell Bereitstellungsgebühr
- monatlich:
- die ersten 15 Monate (Restzeit seit November 07) 10 € + 49 € = 59 €
- danach die letzten 9 Monate jeweils 49 € des neuen Vertrags

Also Mehrkosten: 210 € (+ Bereitstellungsgebühr eventuell)


Stimmt die Rechnung?:eek::-D
 

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.537
hab bei denn saftladen angerufen wegen Amazon Angebot das kann man angeblich dann hier NICHT nutzen

super sache !

Wenn Du dich bei der Hotline genauso gewählt, sachlich und klar ausgedrückt hast, kann ich mir richtig gut vorstellen wie erfreut die über Deinen Anruf waren...
 

lm87

Gast
Ich brauche nur einen weg, das iPhone 3G ohne Vertrag zu beschaffen, dann würde ich folgendes Angebot von T-Mobile nehmen:

Tarif:

1x Max M Friends 19,95 EUR (für Kunden ab 18-25 Jahre, Studenten bis 29 Jahre, endlos zu T-Mobile und ins dt. Festnetz telefonieren)
1x web'n'walk HandyFlat 14,95 EUR (unbegrenzt surfen per Handy, 384kbit/s)
SMS-Flat für 24 Monate inklusive
-----------------------------------------
34,90 EUR
 

AssMan

Empire
Registriert
16.06.08
Beiträge
86
Hi,

schade, daß man kein "SMS-Paket" im Complete S Tarif dazubuchen kann, sonst hätte mir dieser Tarif durchaus gereicht :(

Grüße,
AssMan
 

Nuvolaris_03

Gast
Ich habe jetzt auch mal dort angerufen und die haben mir das selbe gesagt...

Wenn man das jetzt zusammenrechnet, wäre dann diese Rechnung korrekt(?):

Derzeit: iPhone 8GB (Complete M) vom 09.11.2007
-Upgrade am 11.07.08 auf iPhone 8GB 3G (Complete M)

Kosten:
- Im T-Punkt direkt 60 € für das Gerät(Complete M-Preis) + eventuell Bereitstellungsgebühr
- monatlich:
- die ersten 15 Monate (Restzeit seit November 07) 10 € + 49 € = 59 €
- danach die letzten 9 Monate jeweils 49 € des neuen Vertrags

Also Mehrkosten: 210 € (+ Bereitstellungsgebühr eventuell)


Stimmt die Rechnung?:eek::-D

Du hast an Mehrkosten die

150 Euro "Strafe" + 59 Euro für das Gerät + 25 Gebühr.

Macht 234 bei mir
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Du hast an Mehrkosten die

150 Euro "Strafe" + 59 Euro für das Gerät + 25 Gebühr.

Macht 234 bei mir
Ja gut...mit den 25 € meinst du Bereitstellungsgebühr, nicht?
Und statt den 59 € fürs Gerät hab ich 60 genommen...also stimmt es. gut, danke!;)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Hast Du mit "Saftladen" T-Mobile oder den Amazon-Händler gemeint?

Btw: Die Bereitstellungsgebühr habe ich seit 10 Jahren nicht mehr bei T-Mobile wegen einer Vertragsverlängerung bezahlen müssen.
 

metatron

Macoun
Registriert
22.07.06
Beiträge
120
Tja ich muss sagen die Tarife passen mir auch nicht, bzw. ich passe wohl nicht zu ihnen.

Ich denke mir würden die 500 MB des S reichen, wie hier ja viele schreiben dass dies ausreicht. Allerdings will ich das Gerät zum telefonieren benutzen und da bringen mir 50 oder 100 Freiminuten nichts. Gibt es denn keine Möglichkeit aus den 50 Freiminuten durch Zuzahlung deutlich mehr zu machen ? Ab wann gilt diese Weekend-Flat ? Freitag Abend ?
Ich hab eigentlich keine Lust meine Telefongewohnheiten umzustellen. Aber ich bin seit fast zwei Jahren bei BASE und hab auch ne Festnetzflat zu Hause. Ich telefoniere oft und auch mal über ne Stunde am Stück mit dem Handy. Aber dafür 89 € im Monat hinzulegen ?

Und auf so ein importiertes hab ich keinen Nerv, mit dem Gefummel und bloß nicht updaten. Das hab ich eigentlich mit dem Mac hinter mir gelassen.

Ich hatte mir deutlich flexiblere Tarife versprochen. Wenn man hier so liest scheinen sie ja den wenigstens zu passen.

Bei T-Mobile kenn ich auch fast keine, alle entweder Vodafone oder E-Plus... ärgerlich.

Vom Preis würd ich ja einfach sagen beide BASE-Flats für 45 € und Import nur hat man dann das Gefummel und die letzten zwei Jahre mit BASE waren netztechnisch eher ernüchternd (vor allem auf der Autobahn).
 

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.537

goldtrader

Gloster
Registriert
14.06.08
Beiträge
63
http://derstandard.at/?url=/?id=3378170

@
Die Software ist gehackt, aber keiner weiß bisher wie es Hardware technisch mit dem iPhone 3G aussieht. Bis jetzt ist nur sicher das die 2.0 für die ersten iPhones geknackt wurde.



wenn das entsperrt ist kann ich das mit verbindung von vodafone umts / nutzen ?


@FrankR

hast du das erste programm dafür damals geschrieben ?ich glaube der junge hat von seiner sache schon n plan

jedenfalls mehr als wir beide^^