• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Der iPhone-Tarif: Teurer als in Österreich und Großbritannien

DerDennis

Gloster
Registriert
14.06.08
Beiträge
61
Ich habe gerade mit der Hotline gesprochen und dort gefragt, ob die mir schon etwas zu der Regelung für iPhone Bestandskunden sagen können.

Ich hab hier die Info bekommen, das man eine ganz normale Vertragsauflösung machen kann (ab 6 Monaten). Das würde dann im Klartext bedeuten, für jeden Monat den der Vertrag noch gilt, 10€ extra. Das macht bei den ersten iPhone Kunden dann also schlappe 150€ extra.

Ich war sicher, dass die 24 Monate Vertragslaufzeit nochmal neu beginnen würden. Ich konnte auch damit leben, dass ich einen höheren Preis für das Gerät zahlen muss, aber das ich jetzt gleich 150€ mehr zahlen soll? Sorry aber das wäre mir dann wirklich zu viel :(((

Kann ich nur hoffen, dass das nicht die Regelung ist, die in der Pressemeldung angedeutet ist...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
für diese info muss man kein insider sein. bei einer vorzeitigen vertragsverlängerung zahlst du generell 10 euro pro monat der noch verbliebenen mvlz. der alte vertrag wird dann zu den neuen konditionen einfach verlängert (und nur de jure aufgehoben).
Soweit ist mir das auch schon bekannt gewesen. Das ist aber keine besondere Upgrademöglichkeit seitens T-Mobile, sondern einfach die Standard-Upgrademöglichkeit, oder?

@DerDennis: Die Hotline wird wohl kaum eher als die GF/der Vorstand mit Infos zur Upgrademöglichkeit rausrücken.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Die Telekom hat ca. 800 Euro UMTS-Lizenzgebühren pro Bundesbürger gezahlt, die jetzt wieder reinkommen müssen (ja, ich weiß auch, dass es Abschreibungen etc. gibt). Zudem hat T-Mobile immense Personalkosten durch die Übernahme von verbeamteten Mitarbeitern aus Bundespostzeiten geerbt.
Tzz...irre!o_Oo_O
 

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.537
Mmmh...toll!
Aber in den USA gibt es zum Beispiel auch nur ATT und in UK doch auch nur O2...und dort ist es ja auch billiger...gut, in Österreich würde ich es noch nachvollziehen können.o_O

Die T-Com bietet es aber eben zu diesem Preis an - nimm es oder lass es bleiben - ein Vergleich mit anderen Ländern halte ich einfach für völlig sinnlos. Du kannst nur mit anderen Anbietern *im gleichem Markt* vergleichen, wenn es keine anderen gibt, dann gibt es auch nichts zu vergleichen.

PS: Für UMTS haben die Konzerne in D vor einiger Zeit *sehr* viel Geld an die Staatskasse überwiesen, ich denke das wird auch einen Teil der Kostenkalkulation ausmachen...
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ich habe gerade mit der Hotline gesprochen und dort gefragt, ob die mir schon etwas zu der Regelung für iPhone Bestandskunden sagen können.

Ich hab hier die Info bekommen, das man eine ganz normale Vertragsauflösung machen kann (ab 6 Monaten). Das würde dann im Klartext bedeuten, für jeden Monat den der Vertrag noch gilt, 10€ extra. Das macht bei den ersten iPhone Kunden dann also schlappe 150€ extra.

Ich war sicher, dass die 24 Monate Vertragslaufzeit nochmal neu beginnen würden. Ich konnte auch damit leben, dass ich einen höheren Preis für das Gerät zahlen muss, aber das ich jetzt gleich 150€ mehr zahlen soll? Sorry aber das wäre mir dann wirklich zu viel :(((

Kann ich nur hoffen, dass das nicht die Regelung ist, die in der Pressemeldung angedeutet ist...
ZU VIEL???:oops:

Das wäre doch 1A+++++++!!!:p
Nur 10 € mehr pro Monat zahlen und sonst nichts??
Also wenn das stimm und ich nicht nochmal extra was fpr das Gerät zahlen muss, wäre das doch super!
Hat die an der Hotline nur was von den 10 €/monat gesagt? Also ich geh in den T-Punkt, nehm das iPhone und mir werden dann nur jeden Monat 10 € mehr abgebucht...geil!

150 € ist doch klasse...ich dachte erst an zusätzliche Kosten fürs Gerät(199 €?) oder so...

Aber erstmal abwarten, bei denen weiß man nie...o_O
 

countrydarkness

Prinzenapfel
Registriert
06.02.06
Beiträge
542
Bekommt man dann das Handy (hier: iPhone) kostenlos? Also man zahlt quasi nur die 10€ pro Monat dafür?

hach das wäre schön.
die zehn euro zahlst du zusätzlich zu den weiteren vertragskosten. das ist also eine art zusätzliche "strafgebühr" dafür, dass du entgegen der vertraglichen abmachung deinen vertrag früher verlängern möchtest (!).
es ist leider keine endgerätepreisspreizung (gotta love german language) bzw auch kein hardwarezuschlag o.ä.

wie teuer dann das ist iphone wird, richtet sich dann halt nach der größe deines vertrags (s, m, l oder xl).

@Bananenbieger:
genau das mein ich. aber ich wüsste echt zu gern, warum eine vorzeitige verlängerung und damit längere bindung mit einer monatlichen gebühr "bestraft" wird??

alles andere wäre ein entgegenkommen der telekomiker, was ich nicht ausschließe, aber danach sieht's für mich in dem fall nicht aus.
 

FiveEcco

Salvatico di Campascio
Registriert
19.09.07
Beiträge
426
Deutschland mit anderen Ländern wie z. B. den USA zu vergleichen ist nicht so einfach. Die Deutschen sind eben gegenüber neuer Technik nicht so aufgeschlossen das sie gleich los rennen nur um ein Teil von dem Ganzen zu sein. Wenn die Telekom genau so viele Abnehmer hätte wie Apple und AT&T sehe das mit den Preisen vielleicht auch gleich ganz anders aus.

Ich finde es aber auch lustig das genau die gleichen Diskussionen auftreten wie vor einem knappen Jahr. Genau das selbe Gejammer, das "Base und O2 sind viel günstiger" Gelulle wie damals. Und ich stelle wieder die selbe Frage: Was habt ihr denn erwartet? Das alles günstiger wird? Ich bitte Euch! Kehrt doch mal zur Realität zurück.
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
150€ fürs 16gb im M?
Ist ja super :) Wenn ich dann von meinem "alten" iPhone für den Preis upgraden kann, wird das neue iPhone am 11. Juli meins sein :)
 

chrisg

Braeburn
Registriert
23.07.07
Beiträge
47
Also irgendwie ist dieser Thread mal wieder "boring". Wenn Euch die Tarife zu teuer sind, einfach keinen Vertrag abschließen. Und dass wir in Deutschland nun mal wesentlich mehr für's Telefonieren zahlen als in Österreich ist schon lange kein Geheimnis mehr. Ich möchte trotzdem nicht dort wohnen.

Merkwürdigerweise kann sich dann doch jeder, der will irgendwie ein iPhone leisten. Und entschuldigung: es ist "nice to have" aber sicherlich kein "need to have" für Schüler oder Studenten.
Und JA, ich kann es mir leisten und mag es auch nicht wieder hergeben. Und ich habe meins ca. 6 Wochen vor der Subventionierung erworben und 399,- statt 159,- bezahlt. Pech... aber sicherlich kein Grund sich lange aufzuregen. So ist das nun mal mit Elektronikartikeln: am nächsten Tag sind sie entweder billiger oder es gibt besseres für den gleichen Preis.

Also: Wie wäre es mit einfach mal glücklich sein ... ob mit oder ohne iPhone.

Beste Grüße
ChrisG
 

crusher

Salvatico di Campascio
Registriert
10.02.08
Beiträge
430
ZU VIEL???:oops:

Das wäre doch 1A+++++++!!!:p
Nur 10 € mehr pro Monat zahlen und sonst nichts??

Doch, 10€ für jeden Monat, den dein jetziger Vertrag noch läuft. Dann noch den Preis für das neue iPhone, und die monatlichen Gebühren für den Tarif, den du neu abschließt (wieder für 24 Monate).
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
@countrydarkness: Wird aber laut Pressemeldung noch dauern, bis wir endlich wissen, wie teuer das Upgrade ist.

@FiveEcco: Deutschland hat bessere und schnellere Internetanschlüsse und ein weitaus moderneres Mobilfunknetz. Da sind wir den USA um Längen voraus.
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Es ist doch günstiger geworden, anstatt 399.- zahlt man nur noch 60.- für das iPhone und habt dazu noch ein besseres Gerät. Auch wenn der monatliche Tarif gleich bleibt, bekommt man Durch UMTS eine bessere Leistung.
Oder habe ich da was übersehen??
 

FiveEcco

Salvatico di Campascio
Registriert
19.09.07
Beiträge
426
@countrydarkness: Wird aber laut Pressemeldung noch dauern, bis wir endlich wissen, wie teuer das Upgrade ist.

@FiveEcco: Deutschland hat bessere und schnellere Internetanschlüsse und ein weitaus moderneres Mobilfunknetz. Da sind wir den USA um Längen voraus.

Ich meinte jetzt eher die Einstellung des Volkes. Bei uns gebe es keine ewigen Schlangen beim iPhone Release wie in den USA.
 
  • Like
Reaktionen: Bananenbieger

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Apropos: Schaut mal, was Server/vServer in den USA kosten und vergleicht das mal mit den Preisen in DE. Es gibt scheinbar doch ausgleichende Gerechtigkeit... :p
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Doch, 10€ für jeden Monat, den dein jetziger Vertrag noch läuft. Dann noch den Preis für das neue iPhone, und die monatlichen Gebühren für den Tarif, den du neu abschließt (wieder für 24 Monate).
Asoo....o_O

Das wäre natürlich weniger toll...
 

Thom Reibl

Granny Smith
Registriert
16.10.07
Beiträge
14
Hallo AT'ler, ich sehe es genau wie michast. Ich benutze das Telefon hauptsächlich um zu telefonieren und emails checken. Warum dann ein iphone? Weil ich es einfach schön finde! Tolles Display, super Bedienung und ein ipod aus auch noch drin. Was mich viel mehr stört als 100 mB oder 500 mB ... oderder Anschaffungspreis des iphones, ist die geringe Zahl an Inklusivminuten! Also mit 200 Minuten (Tarif L) komme ich gerade so hin.
@ robertmk: Hier die Alternative: o2 inklusivminuten Paket 250 für 21,25 / Monat (Tarif ohne Handy) + 200 mB Daten (reicht mir dicke) 8,50.- macht 29,75! Mehr Datenvolumen gefällig? 5000mb für 21,25.- Macht mit 250 Inklusivminuten 42,50.- Mehr Telefon? Dann gibts die Flatrate für 63,75.-

Aus diesem Grund jailbrake und unlocke ich das iphone. Der einmalige Anschaffungspreis ist da eher zu vernachlässigen