• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Der "ich hab was Neues" Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
Viel schlimmer finde ich das was ich heute gesehen habe. Vor uns waren auf der Wiese einge Mädchen und Jungen, davon welche aus meiner Schule(Gymnasium, das Niveau sollte entsprechend hoch sein).

Zwei dieser Mädchen aus meiner Schule, beide aus der neunten Klasse, glaube ich, wenn nicht, dann sogar aus der achten, rauchten. Eine Zigarette nach der anderen. Am Ende waren es bestimmt über 15.

Ich finde, dass 1. die Personen in diesem Alter noch gar nicht wissen was sie da machen und es 2. nur aus reiner "Coolness" machen oder weil sie wie viele andere aus ihrer Gesellschaft Mitläufer ohne eigener Meinung sind.
Solche Leute werden es wohl nie wirklich einsehen wollen, wie viel Geld für sowas draufgeht und welche Folgen es für die Gesundheit haben wird.
 

fred24

Cripps Pink
Registriert
02.08.08
Beiträge
151
Viel schlimmer finde ich das was ich heute gesehen habe. Vor uns waren auf der Wiese einge Mädchen und Jungen, davon welche aus meiner Schule(Gymnasium, das Niveau sollte entsprechend hoch sein).

Zwei dieser Mädchen aus meiner Schule, beide aus der neunten Klasse, glaube ich, wenn nicht, dann sogar aus der achten, rauchten. Eine Zigarette nach der anderen. Am Ende waren es bestimmt über 15.

Ich finde, dass 1. die Personen in diesem Alter noch gar nicht wissen was sie da machen und es 2. nur aus reiner "Coolness" machen oder weil sie wie viele andere aus ihrer Gesellschaft Mitläufer ohne eigener Meinung sind.
Solche Leute werden es wohl nie wirklich einsehen wollen, wie viel Geld für sowas draufgeht und welche Folgen es für die Gesundheit haben wird.

Und was hat rauchen mit Niveau zu tun? Solang sie sich nicht auf den Strich stellen, ist doch alles ok!;):D
 
  • Like
Reaktionen: Anu_bis

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
Und was hat rauchen mit Niveau zu tun? Solang sie sich nicht auf den Strich stellen, ist doch alles ok!;):D

Die Frage meinst du wohl nicht ernst? Bei Erwachsenen im Prinzip nichts, aber im jungem Alter, bei Schülern z.B., viel. Schau dir einfach die Gründe an warum sie geraucht hat.
 
  • Like
Reaktionen: Snoopy181

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
- Auto frisch geputzt, dann hats regnen angefangen und ich musste fahren. Yippie!! :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Die Frage meinst du wohl nicht ernst? Bei Erwachsenen im Prinzip nichts, aber im jungem Alter, bei Schülern z.B., viel. Schau dir einfach die Gründe an warum sie geraucht hat.

Und? Mal ehrlich, inzwischen interessiert es mich nicht mehr ob denen mit 50 die Lunge kollabiert, oder sie so verdammt zäh wie Schmidt persönlich werden. Ich habe früher oft genug gefragt wieso sie rauchen, man kriegt die gleichen Antworten, egal in welchem Alter:
"Das beruhigt mich./ Das kannst du nicht verstehen, wenn du nicht rauchst./ Ich weiß das Rauchen gefährlich ist, bist ja nicht meine Mutter/..." Und sie haben auch recht (sie sind begrenzt mündig mit 16). Solange sie mich nicht in geschlossenen Räumen oder so vollstinken und ich passiv alles abkriege, können sie das Zeug von mir aus auch essen (wobei das ihre Überlebenschancen drastisch verringern dürfte :p)...
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Und sie haben auch recht (sie sind begrenzt mündig mit 16). Solange sie mich nicht in geschlossenen Räumen oder so vollstinken und ich passiv alles abkriege, können sie das Zeug von mir aus auch essen (wobei das ihre Überlebenschancen drastisch verringern dürfte :p)...
Du weißt aber, dass Rauchen in Deutschland erst ab 18 Jahren erlaubt ist, oder? Und die Begründung "ich rauche jetzt eine, weil alle anderen das auch machen und es cool ist", beweist, dass sie nicht in der Lage sind, auch mal gegen den Strom zu schwimmen und ihre eigenen Entscheidungen zu treffen. Von daher kann ich Doms nur zustimmen.

Wenn man mal eine Wasserpfeife aufstellt oder Zigarillos raucht (18+!) und das nicht Gewohnheit wird, sondern man das einfach mal beim Grillen am Baggersee macht, ist das etwas völlig anderes.
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Viel schlimmer finde ich das was ich heute gesehen habe. Vor uns waren auf der Wiese einge Mädchen und Jungen, davon welche aus meiner Schule(Gymnasium, das Niveau sollte entsprechend hoch sein).

Du bist ja gut … beschwerst dich über irgendwelche Mädels, die rauchen, und trinkst selber ein Bier nach dem anderen ;)
 

Pongoo

Zuccalmaglios Renette
Registriert
31.12.07
Beiträge
255
Einen Satz Steve Vai Signatur Picks von Ibanez (1mm)
 

Anhänge

  • b1000sv_br_picks-24367a6fdbdddfa34a230b54b06206cb.jpg
    b1000sv_br_picks-24367a6fdbdddfa34a230b54b06206cb.jpg
    139,3 KB · Aufrufe: 80

iFan

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
1.002
Wenn man mal eine Wasserpfeife aufstellt oder Zigarillos raucht (18+!) und das nicht Gewohnheit wird, sondern man das einfach mal beim Grillen am Baggersee macht, ist das etwas völlig anderes.

Was hat das mit dem Alter zu tun? Es gibt Leute, die sind mit 16 reifer als Leute die 20 Jahre alt sind. Nur weil es verboten ist, heisst das noch lange nicht, dass Rauchen ab 18 "weniger" schädlich ist.

Wenn man selten mal kifft, dann ist das ja auch in Ordnung...
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Du weißt aber, dass Rauchen in Deutschland erst ab 18 Jahren erlaubt ist, oder? Und die Begründung "ich rauche jetzt eine, weil alle anderen das auch machen und es cool ist", beweist, dass sie nicht in der Lage sind, auch mal gegen den Strom zu schwimmen und ihre eigenen Entscheidungen zu treffen. Von daher kann ich Doms nur zustimmen.

Wenn man mal eine Wasserpfeife aufstellt oder Zigarillos raucht (18+!) und das nicht Gewohnheit wird, sondern man das einfach mal beim Grillen am Baggersee macht, ist das etwas völlig anderes.

Wtf! Tatsächlich! Früher war das doch ab 16 oder? Wie auch immer, das macht sowieso keinen Unterschied für die meisten, ob sie jetzt 13, oder 14 sind. Ich hatte ab 10 Jahren mit irgendwelchen Gleichaltrigen zu tun, die unbedingt rauchen mussten... Ich sehe da keinen Gruppenzwang. Und selbst damals kamen schon diese dämlichen Antworten. Lustiger Weise war ich (bis auf ein Mal probieren) stets in der Lage mich dem Gruppenzwang zu entziehen. Jeder kennt die Risiken, jeder kriegt in der Mittelstufe spätestens einen Anti-Raucher-Film gezeigt, jeder kann sich im Internet informieren, von daher habe ich da einfach abgeschaltet...

Und ich kann nicht genug sagen wie geil es ist, wenn man abends nach Hause kommt und man nicht nach Rauch stinkt (Rauchergesetz 4tw).
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
Und ich kann nicht genug sagen wie geil es ist, wenn man abends nach Hause kommt und man nicht nach Rauch stinkt (Rauchergesetz 4tw).



richtig!!!! Wobei ich doch leider sagen muss, das dieses Gesetz teilweise wirklich mehr als schluderig durchgesetzt wird o_O
 
  • Like
Reaktionen: smb

rentophil

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.04.07
Beiträge
789
+Ein kaputtes Lager am Hinterreifen meines Mopeds :( ("Lager" ist gut.... es besteht nur mehr aus dem Aussenring)
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
Zigaretten kaufen ist ab 18, aber sie zu Rauchen schon ab 16.
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Aber in der Öffentlichkeit, darf man sie doch erst ab 18 Rauchen? oder?
Ka, ändert sich ja auch alle paar Jahre.

Naja die deutsche Post hatte keine Klompen für mich, aber vielleicht kommt noch DHL, oder Hermes oder etc.
Die Hoffnung stirbt zu letzt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.