• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Der erste Tag mit meinem neuen Macbook (Late 08)...

fipps

Golden Delicious
Registriert
19.10.08
Beiträge
9
wie stell ich an dem neuen macbook die tastaturbeleuchtung ein?
 

usctrojan

James Grieve
Registriert
18.10.08
Beiträge
138
früher lief open office unter x11, aber die neue version nicht mehr. ist nicht wirklich schwer die installation - auch für os x anfänger ;)

marcip3

Dann is ja gut. Werde dann auf jeden Fall Open Office benutzen. Aber iWord werd ich auch für 30 Tage probieren.


Ich bin auch gespannt, ob Ihr alle Safari benutzt oder auch Firefox? Ich bin ein großer Firefox Fan und als ich Safari bei einer Freundin benutzt hab fand ich es nicht so prickelnd. Man kann Firefox ja bei Apple runterladen. Findet Ihr es auf dem Mac besser als Safari?
 

figo-deluxe

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.10.08
Beiträge
78
@fipps steht bestimmt in der bedienungsanleitung drinnen wie man die einschaltet falls du das größere macbook hast denk mal irgendwo bei den funktionstasten :D

mfg
figo
 

SebiH

Braeburn
Registriert
16.10.08
Beiträge
45
f5 bzw f6. geht aber nur, wenns draußen auch dunkel is .... bzw abgedunkelter raum... vorher schaltet die sich nich ein...
 

Mitglied 45133

Gast
.. schöner Erfahrungsbericht! Ich werde mich mit meinem neuen MBP in den kommenden Tagen auch intensiv beschäftigen, insofern es die Zeit zulässt - Fotos folgen! :p
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
In den Systemeinstellungen unter Tastatur & Maus kann man die Tastaturbeleuchtung aktivieren bzw. deaktivieren.
Wenn die Beleuchtung aktiviert ist kann man mit F5 und F6 die Beleuchtungsstärke einstellen.
Der Hellichkeitssensor ist übrigens neben der iSight Kamera.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    60,9 KB · Aufrufe: 150

FalkeSR

Fießers Erstling
Registriert
15.07.08
Beiträge
131
Hey Leute, hab im Apple Store gleich nach der Keynote bestellt und hab heute mal gaanz vorsichtig nachgefragt.
Sie erwarten nach meiner Interpretation die MacBooks für diesen Freitag! Der89.90 Euro Drucker ist im Moment nicht auf Lager und bis alle Artikel zusammen sind geht das Book nicht raus. Sie hat mir angeboten das sie am Freitag den Auftrag manuell freigibt und ich bekomme den Drucker nachgeliefert. Nur als Tipp für welche die auch den günstigsten C4480 Drucker genommen haben!
 

Baargeld

Auralia
Registriert
06.09.07
Beiträge
201
Der89.90 Euro Drucker ist im Moment nicht auf Lager und bis alle Artikel zusammen sind geht das Book nicht raus. Sie hat mir angeboten das sie am Freitag den Auftrag manuell freigibt und ich bekomme den Drucker nachgeliefert. Nur als Tipp für welche die auch den günstigsten C4480 Drucker genommen haben!

Man, ich versteh echt nicht warum unterschiedliche Hotline Mitarbeiter einen ganz anderen Zugriff auf Informationen haben.
Das ist echt ein reines Glückspiel ob man an jemanden kommt der sich auskennt oder jemanden, der einfach nur die Bestellbestätigung die man auch per eMail bekommen hat nochmal vorliest.
Ich habe heute auch mal wegen dem Drucker angerufen (bei mir allerdings der Canon Mx310, der ist vorgestern von 24std auf 1-2 Wochen gesprungen) und der Herr an der Hotline konnte mir nur sagen "Hm, bei ihrer Bestellung steht 31.Oktober bis 3.November, das wird so schon stimmen."

Hat denn nicht mal jemand anderes mit Canon MX310 nachgefragt?
Ansonsten werde ich morgen nochmal anrufen...
 

FalkeSR

Fießers Erstling
Registriert
15.07.08
Beiträge
131
Apple ist zwar wesentlich besser als T-Mobile in der Kompetenz, aber mich erinnert das ganze an den rießen stress mit meinem iPhone 3G. Ich glaube ich hab bei der dummen Hotline echte 50x angerufen und jedes mal waren die Leute extrem unterschiedlich kompetent und jeder sagte was anderes natürlich alles zu meinem Nachteil. Doch das ist wohl das Kreuz derer die alles sofort haben wollen?! ;)
 

chevalier

Jamba
Registriert
23.09.08
Beiträge
54
Apple ist zwar wesentlich besser als T-Mobile in der Kompetenz, aber mich erinnert das ganze an den rießen stress mit meinem iPhone 3G. Ich glaube ich hab bei der dummen Hotline echte 50x angerufen und jedes mal waren die Leute extrem unterschiedlich kompetent und jeder sagte was anderes natürlich alles zu meinem Nachteil. Doch das ist wohl das Kreuz derer die alles sofort haben wollen?! ;)

weniger anrufen, es kommt eh wie es kommt :-D
 

FalkeSR

Fießers Erstling
Registriert
15.07.08
Beiträge
131
So ist jetz beim Macbook, doch beim iPhone war es sinnvoll und notwendig.
Die hatten so ziemlich alles verbockt.. naja egal ;)
 

SoundAuthority

Kleiner Weinapfel
Registriert
03.10.07
Beiträge
1.122
Machs beim Apple Support mittlerweile so: Hab mir beim letzten kompetenten, netten Mitarbeiter die Direktdurchwahl geben lassen. Jetzt ruf ich immer gleich dort an und sprech ihm ggfs. meine Nummer auf Band, dann ruf er zuürck. Erspart Stress und Schokolade ;)
 

usctrojan

James Grieve
Registriert
18.10.08
Beiträge
138
Hey Leute, hab im Apple Store gleich nach der Keynote bestellt und hab heute mal gaanz vorsichtig nachgefragt.
Sie erwarten nach meiner Interpretation die MacBooks für diesen Freitag! Der89.90 Euro Drucker ist im Moment nicht auf Lager und bis alle Artikel zusammen sind geht das Book nicht raus. Sie hat mir angeboten das sie am Freitag den Auftrag manuell freigibt und ich bekomme den Drucker nachgeliefert. Nur als Tipp für welche die auch den günstigsten C4480 Drucker genommen haben!


Bei einigen, die am 14. schon bestellt haben steht mittlerweile versandbereit.
-Nein, nicht bei mir :-c
 

Baobab

Antonowka
Registriert
12.04.06
Beiträge
359
Guten Morgen,

habe eben beim Support angerufen. Wie mir die nette Dame erzählte, sind Geräte vorhanden. Auch bei mir liegt der späte Lieferungstermin an den nicht vorrätigen Druckern. Netterweise schicken sie auch in meinem Fall den Drucker separat nach.
Sehr netter Service (schade, die Frau hatte so eine nette Stimme, habe mir nicht die Durchwahl geben lassen :().

Freue mich, dann sollte ich Samstag oder Montag einen Menschen vor der Tür stehen haben, der mich glücklich macht....

"Ist denn schon Weihnachten?" ;)

Gruß Bao
 

usctrojan

James Grieve
Registriert
18.10.08
Beiträge
138
Guten Morgen,

habe eben beim Support angerufen. Wie mir die nette Dame erzählte, sind Geräte vorhanden. Auch bei mir liegt der späte Lieferungstermin an den nicht vorrätigen Druckern. Netterweise schicken sie auch in meinem Fall den Drucker separat nach.
Sehr netter Service (schade, die Frau hatte so eine nette Stimme, habe mir nicht die Durchwahl geben lassen :().

Freue mich, dann sollte ich Samstag oder Montag einen Menschen vor der Tür stehen haben, der mich glücklich macht....

"Ist denn schon Weihnachten?" ;)

Gruß Bao


Ich hab nichtmal einen Drucker bestellt und bei mir steht nichtmal versandbereit.:mad:
 

Baargeld

Auralia
Registriert
06.09.07
Beiträge
201
Guten Morgen,

habe eben beim Support angerufen. Wie mir die nette Dame erzählte, sind Geräte vorhanden. Auch bei mir liegt der späte Lieferungstermin an den nicht vorrätigen Druckern. Netterweise schicken sie auch in meinem Fall den Drucker separat nach.
Sehr netter Service (schade, die Frau hatte so eine nette Stimme, habe mir nicht die Durchwahl geben lassen :().

Freue mich, dann sollte ich Samstag oder Montag einen Menschen vor der Tür stehen haben, der mich glücklich macht....

"Ist denn schon Weihnachten?" ;)

Gruß Bao

Welchen Drucker hattest du denn bestellt?

Gibt es noch eine andere Nummer als die 0180 3000061?