• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Der erste Tag mit meinem neuen Macbook (Late 08)...

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Danke :-D . Ich werde auf jeden Fall iWork ausprobieren und Open Office downloaden (wenn ich erstmal herausgefunden habe wie man sowas auf einem mac macht :-[). Es kommt mir so vor als würde es mehr iWork Fans als MS Office Fans geben.

Achwas, ich bin mit 12 (vor einem Jahr) geswitcht und hab das echt ziemlich gut hinbekommen und war damals noch nicht bei AT. Und wenn du mal Probleme haben solltest oder eine Kaufberatung brauchst, wird dir hier wirklich IMMER geholfen! Also keine Sorge und wenn es da ist, ein bisschen drauf rumspielen und du weißt schon viel mehr über den Mac! :)
 

Firen

Cox Orange
Registriert
29.08.08
Beiträge
100
Ich bevorzuge ja MS Office 08 nach wie vor. Kann mich mit iWork nicht so recht anfreunden.
 

apedance

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
530
Welches denn? :-D Und woher hast Du ihn? Ich hab meinen gleich am ersten Tag bestellt und muss noch 2 Wochen warten.:mad:

Das kleine MacBook, mit 2GHz.
Ich hab es in einem Applefachgeschäft hier in Österreich gekauft.
Ich war der dritte in meinem Bundesland, der eins bekommen hat! :)
 

x-factor

Cripps Pink
Registriert
19.10.08
Beiträge
151
Hallo! Bin neu hier!

Hallo an ALLE!

Ich bin neue hier im Forum and I am new to Mac.

Ich habe bestellt: MB 13,3", 2,4 Ghz, 4 GB, 250 GB HDD + iPod nano, 8 GB, silber;
Drucker können sie behalten, da für meinen Bedarf keiner der angebotenen taugt :mad:.

Versandfertig: 8 Arbeitstage
Lieferung voraussichtlich: 4.-5. November 2008

@ apedance: Komme aus Oberösterreich. In welchem Apple-Fachgeschäft hast du ihn gekauft?

Liebe Grüße

x-factor
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
... und Open Office downloaden (wenn ich erstmal herausgefunden habe wie man sowas auf einem mac macht :-[).
Das ist so einfach, dass Du anfangs (so ging es mir) nicht darauf kommst... ;)

Es kommt mir so vor als würde es mehr iWork Fans als MS Office Fans geben.
Du musst einfach gucken, mit welchem Programm Du besser klar kommst und welche Funktionen Du am Ende wirklich brauchst.

Es gibt ja auch noch
Abiword http://www.abisource.com/tour/
Bean http://www.bean-osx.com/Bean.html
Beide mit in deutscher Oberfläche!
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
google.jpg
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Manchmal muss man überhaupt erst einmal wissen, wonach man suchen soll... ;)
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Dann sollte man das, was man im Kopf hat (auch bekannt als "Gehirn") mal einschalten und bedienen ;)
 

x-factor

Cripps Pink
Registriert
19.10.08
Beiträge
151
Weiß jemand was die Abkürzung CTO bedeutet? Steht in der Bestellung im Apple Store.
 

x-factor

Cripps Pink
Registriert
19.10.08
Beiträge
151
Da hätte ich auch drauf kommen können :eek:.
Läuft auf dem MB das ich bestellt habe CS 3? Oder hätte ich da das MB Pro nehmen müssen?
Käme ohnehin nur selten zum Einsatz.
 

x-factor

Cripps Pink
Registriert
19.10.08
Beiträge
151
Gibt es ein os x-Demo das man unter Windows installieren kann?

Das warten nervt und es wäre eine kleine Entschädigung dafür.
 

usctrojan

James Grieve
Registriert
18.10.08
Beiträge
138
Wer weiss vielleicht werden unsere Macbooks doch schon diese Woche geliefert. :oops:

Mann, mann...bis vor paar Monaten hab ich noch jedem Mac user gesagt, dass ich nieeeeemals auf Apple umsteigen würde und nun sitz ich hier und bin total aufgeregt.
 

usctrojan

James Grieve
Registriert
18.10.08
Beiträge
138
Ich habe übrigens bezüglich Open Office recherchiert und es soll zwar ein gutes Programm sein, aber die Installierung soll kompliziert sein und Anfänger wie ich haben damit Probleme. Ist wohl wegen irgendeinem "x11 Zeugs" ...o_O
 

figo-deluxe

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.10.08
Beiträge
78
Wer weiss vielleicht werden unsere Macbooks doch schon diese Woche geliefert. :oops:

Mann, mann...bis vor paar Monaten hab ich noch jedem Mac user gesagt, dass ich nieeeeemals auf Apple umsteigen würde und nun sitz ich hier und bin total aufgeregt.

dann gehts dir genau wie mir ;););)

ja wär super geil wenn die diese woche schon kommen würden kanns kaum erwarten :D

mfg
figo
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
jo gut haste dich da informiert o_O.. also die Installation (Installierung wäre aber auch ein witziges Wort) von OpenOffice 3.0 ist kinderleicht und macht überhaupt keine Probleme.. Das sind höchstens 5 Mausklicks nach dem Download.
 

apedance

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
530
Hallo an ALLE!

Ich bin neue hier im Forum and I am new to Mac.

Ich habe bestellt: MB 13,3", 2,4 Ghz, 4 GB, 250 GB HDD + iPod nano, 8 GB, silber;
Drucker können sie behalten, da für meinen Bedarf keiner der angebotenen taugt :mad:.

Versandfertig: 8 Arbeitstage
Lieferung voraussichtlich: 4.-5. November 2008

@ apedance: Komme aus Oberösterreich. In welchem Apple-Fachgeschäft hast du ihn gekauft?

Liebe Grüße

x-factor

Aus Vorarlberg.
Das Geschäft nennt sich Epos Computer http://www.eposcomputer.at/
Ich hab sogar einen gratis Workshop für Leopard und iLife 08 dazubekommen :)
 

marcip3

Gala
Registriert
23.03.08
Beiträge
49
Ich habe übrigens bezüglich Open Office recherchiert und es soll zwar ein gutes Programm sein, aber die Installierung soll kompliziert sein und Anfänger wie ich haben damit Probleme. Ist wohl wegen irgendeinem "x11 Zeugs" ...o_O

früher lief open office unter x11, aber die neue version nicht mehr. ist nicht wirklich schwer die installation - auch für os x anfänger ;)

marcip3