• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Der erste Tag mit meinem neuen Macbook (Late 08)...

Thomas.

Gloster
Registriert
11.10.08
Beiträge
62
Was steht denn in den Beiträgen wieviel früher die meist kommen? Ich kanns auch kaum erwarten meinen ersten Mac zu benutzen. Die haben im Apple Store auch so stylische Accessoires, aber mein Bankkonto braucht leider erstmal ein paar Monate um sich zu erholen...:-c
Ja, ein paar mal wurde über die Auslieferungszeit diskutiert und da wurde meistens geschrieben dass es nicht die angegebene Zeit dauert wie in der Bestellbestätigung steht.. sondern dass es viel schneller geht. :)

Also von meinen 8 Werktagen sind ja leider erst 3 Tage vergangen.. *auf das besste hoff* :p
 

kite

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
03.06.08
Beiträge
236
Bei mir ist seit der Auftragsbestätigung erst ein Tag vergangen... hab aber keine Lust noch x Tage zu warten bis das verschickt wird :(
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Tipp: Im Laden kaufen, dann kannst Du es sofort mitnehmen ;)
 

usctrojan

James Grieve
Registriert
18.10.08
Beiträge
138
Ich finde eine Wartezeit von 3 Wochen viel zu lang, wenn man bedenkt, dass die Amis nur 1-3 Tage warten mussten.
 

Lavazza

Tydemans Early Worcester
Registriert
08.06.08
Beiträge
396
Ich empfehle iWork oder OpenOffice. iWork und auch Office 2008 sind bei Deinem neuen Mac je als 30-Tage-Testversion vorhanden, nach dem Ablauf der Testphase können die Programme noch zum Lesen/Anzeigen von Dokumenten verwendet werden, nur speichern geht nicht mehr.

Afaik gibt es von Office 2008 gar keine Testversion. Die Testversion von iWork war bei mir nicht vorhanden, man kann diese jedoch einfach auf der Apple Seite runterladen. Man hat genug Zeit zum testen und wenn es einem gefällt kann man sich iWork kaufen, dann muss man nur die Seriennummer eintippen und iWork läuft weiter ;)
 

casual

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
09.08.08
Beiträge
467
Wisst ihr, wie mir der geschätzte Monat bei den MBP's (besonders CTO) auf die Nüsse geht? Insbesondere wirds bei mir wahrscheinlich eh Anfang Dezember, bis alle anderen Artikel meiner Bestellung zusammen sind und auch die Überweisung per Bank verlängert den Prozess unnötig. :/
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Afaik gibt es von Office 2008 gar keine Testversion. Die Testversion von iWork war bei mir nicht vorhanden, man kann diese jedoch einfach auf der Apple Seite runterladen. Man hat genug Zeit zum testen und wenn es einem gefällt kann man sich iWork kaufen, dann muss man nur die Seriennummer eintippen und iWork läuft weiter ;)

Danke für den Hinweis. Bei meinem MacBook (Sommer 2007) war ein MS-Office-Paket zum Testen dabei, ich weiß allerdings nicht welches, da ich es nie verwendet habe (ich arbeite mit iWork und ggf. mit dem MS-kompatiblen und kostenlosen OpenOffice).

An den Download der iWork-Testversion habe ich nicht gedacht, das geht natürlich, bei mir war es wie gesagt mit dabei.
 

seppwert

Jonathan
Registriert
21.11.06
Beiträge
83
Hab nun auch gerade eben über AOC bestellt :


  • Macbook 2,4 Ghz , 4GB Ram
  • IPOD NANO 8GB
 

seppwert

Jonathan
Registriert
21.11.06
Beiträge
83
Den muss ich aber auch erstmal vorstrecken .. oder ?

Ich brauch nen laser .... ist leider nichts dabei ..
 

casual

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
09.08.08
Beiträge
467
Drucker _UMSONST_? Hab ich nicht gesehen, wo solls denn den geben?!
 

DaFeeT

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
28.09.08
Beiträge
712
Es gibt soweit ich weiss nur Rabatt für einen Drucker nicht für umsonst.

Also ich habe gestern bestellt :
Macbook 2.4 Ghz 4GB RAM :)
ach und noch einen neuen iPod Nano dazu. :) :)
 

kite

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
03.06.08
Beiträge
236
Es gibt Drucker die kosten bei Apple 89,90 und man bekommt 90€ Rabatt darauf. Also Umsonst.
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Die Frage mit iWork und lesen/schreiben und ob die andern das dann lesen und bearbeiten können hatte ich gestern auch. Numbers und Pages Dateien kann man in Word Dateien exportieren, sodass Windows User sie lesen können. Man kann außerdem einstellen, dass Excel und Word Dateien, die einem geschickt werden, mit Numbers und Pages öffnen. Das sieht dann alles ziemlich unverändert aus. Und Keynote-PowerPoint müsste auch so gehen, aber das weiß ich nicht und brauch ich auch nicht ;) viel Spaß mit deinem neuen MacBook!
 

usctrojan

James Grieve
Registriert
18.10.08
Beiträge
138
Die Frage mit iWork und lesen/schreiben und ob die andern das dann lesen und bearbeiten können hatte ich gestern auch. Numbers und Pages Dateien kann man in Word Dateien exportieren, sodass Windows User sie lesen können. Man kann außerdem einstellen, dass Excel und Word Dateien, die einem geschickt werden, mit Numbers und Pages öffnen. Das sieht dann alles ziemlich unverändert aus. Und Keynote-PowerPoint müsste auch so gehen, aber das weiß ich nicht und brauch ich auch nicht ;) viel Spaß mit deinem neuen MacBook!

Danke :-D . Ich werde auf jeden Fall iWork ausprobieren und Open Office downloaden (wenn ich erstmal herausgefunden habe wie man sowas auf einem mac macht :-[). Es kommt mir so vor als würde es mehr iWork Fans als MS Office Fans geben.