• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HenriGimm

Erdapfel
Registriert
12.01.16
Beiträge
3
hab es jetzt nach etlichen malen öffnen und schließen auf unerklärliche weise geschafft. Aber trotzdem danke!
 

Onur03

Erdapfel
Registriert
12.01.16
Beiträge
4
Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe gleich eine Frage parat. Da ich Hobbymäßig mit Apple-Produkten ausseinandersetze, habe ich mir vor kurzem ein iPhone 5 in Weiss mit 32GB erworben. Die Verkäuferin hatte es zum Apple-Service eingeschickt wegen dem defekten Power-Button (funktioniert einwandfrei), leider der Home-Button nicht. Habe es für einen fairen Preis samt OVP erworben und gleich den Home-Button, Lightning-Connector und Lautsprecher bestellt. Alle Teile kamen, habe es direkt eingebaut und alles funktioniert einwandfrei außer den Home-Button. Habe mal gesehen das ein IC-Controller an dem Logicboard fehlen könnte mangels Unfachmännischen reparatur (alle 4 sind dran und fest). Langsam verzweifle ich, habe alle Kontakte schon mit Alkohol gereinigt und ausprobiert - vergeblich. Kann mir einer Tipps geben oder hat jemand eine Lösung? Danke schonmal:)
 

D13G

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.02.15
Beiträge
177
Wenn es Probleme mit dem Display gab, wofür hat man dann Garantie? Unbegreiflich sowas...
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Beitrag 1:
Nicht nur die weggeworfene Garantie.

Gibt es denn schon Pseudo Displays mit "3D Touch"?!

Beitrag 2:
Kein Gerät mit Fehlern kaufen wäre hier wohl der sinnigste Tipp?!

Keiner kann sagen was du falsch gemacht hast und wie du schreibst sind optisch keine Schäden festzustellen?!

Was sollen wir noch machen?
AiAiAi liebes iPhone - bitte funktioniere :)
 

VODAN

Erdapfel
Registriert
11.01.16
Beiträge
4
Falls es wen hier interessieren sollte: Mit dem Ersatzteil welches ich besorgt habe funktioniert meine Hörmuschel/Frontkamera/Sensoren wieder.

Bleibt nur noch das Problem mit meinem Homebutton. Werde mir hier auch ein Ersatzteil besorgen und danach versuchen das alte, reparieren zu lassen
 

Sonic_1579

Allington Pepping
Registriert
20.09.11
Beiträge
189
....vielleicht war es ja mechanisch kaputt durchs runterfallen und er wollte die teure Reparatur selbst machen?
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Lieber investiere ich da ein paar € und hab Gewissheit, dass mein Telefon noch Garantie hat nach der Reparatur und alles einwandfrei funktioniert.
 

ischak17

Erdapfel
Registriert
13.01.16
Beiträge
1
Hallo zusammen. Habe folgendes problem nach dem ich vor etwas längerer zeit einen Wasserschaden bei meinem iPhone 6 hatte habe ich es gestern auseinander gebaut und gründlich gereinigt.

Nach dem Zusammenbau funktionierte es auch endlich wieder.

Leider funktioniert es nicht zu 100 Prozent.

Wenn ich das gerät einschalte kommt das Apple logo. (sieht man nur ganz schlecht, weil keine Hintergrundbeleuchtung da ist)
ansonsten kann ich nichts anderes erkennen kein Homescreen usw.
Homebutton reagiert auch.

Das Handy kann ich mit iTunes verbinden, aller dings werde ich dann gefragt ob ich dem iPhone wirklich vertrauen will und muss auf fortfahren klicken. das iPhone verbindet sich dann ständig neu mit iTunes.

Kann mir vielleicht jemand sagen, ob es schon ähnliche fällte gab ?

Ist eventuell nur da Display hin ?
Gruß Weber
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Bei einem Wasserschaden kann alles und nichts kaputt gehen.

Mal sofort, mal längerfristig.

Um wirklich auf Nummer sicher zu gehen empfiehlt es sich eigentlich an Apple zu wenden, bei derartigen Schäden ist nie vorherzusehen was als nächstes kaputt gehen KANN!
 

Onur03

Erdapfel
Registriert
12.01.16
Beiträge
4
Kein Gerät mit Fehlern kaufen wäre hier wohl der sinnigste Tipp?!

Keiner kann sagen was du falsch gemacht hast und wie du schreibst sind optisch keine Schäden festzustellen?!

Was sollen wir noch machen?
AiAiAi liebes iPhone - bitte funktioniere :)

EDIT-Apfeltalk: Beleidigung entfernt

Falls es wen hier interessieren sollte: Mit dem Ersatzteil welches ich besorgt habe funktioniert meine Hörmuschel/Frontkamera/Sensoren wieder.

Bleibt nur noch das Problem mit meinem Homebutton. Werde mir hier auch ein Ersatzteil besorgen und danach versuchen das alte, reparieren zu lassen
Funktioniert bzw. reagiert dein Home-Button am iPhone 5 auch nicht? Habe schon mehrere neue Buttons getestet, jedoch ohne Erfolg. Bitte halte mich auf den laufenden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
EDIT-Apfeltalk: Beleidigung entfernt

Um mal auf deinen Post eingehen zu dürfen (Als User und nicht als Mod):

Vielleicht gefällt dir meine Art nicht, muss es auch nicht, aber wenn du hier länger angemeldet bist wirst du sicherlich erkennen WARUM ich so reagiere auf gewisse Thematiken in diesem Forum.
Auch sollte dir aufgefallen sein mit welcher Stimmung ich hier herangehe, mit Humor und gewissen Sarkasmus, sowas gehört eben dazu.
Es gibt viele andere User die würden nicht so herzlich reagieren - Aber sei es drum.

Nicht selten kommt es vor, dass sich User aufgrund eines Problems zwecks Akku, Display bzw. Wasserschäden hier melden.
Das witzige daran sind meist gescheiterte DIY Reparaturen die in die Hose gehen.

Beispiel 1:

User bemerkt Leistungsabfall beim iPhone und kauft einen "originalen" Akku beim Drittanbieter.
Zuerst scheint alles okay doch im Laufe der Zeit häufen sich Reboots, Leistungsabfall bzw. Totalausfälle - auch explodierende Akkus sind mitunter schon vorgekommen.

RAT VON AT - Apple Store !

Beispiel 2:

iPhone fällt herunter und erzeugt die allseits beliebte Spyder-App - nur Schade, ich kenne Sie nicht!
Entweder gehen User in Bastelbuden und lassen sich Fake-Displays verbauen die zwar ein Bild erzeugen aber in der Handhabung sehr mies sind ODER bauen selbst ein entsprechendes Display ein (nach Anleitung wohl bemerkt) und heulen dann rum wenn etwas anderes kaputt geht.

RAT VON AT - Apple Store

Beispiel 3:

iPhone landet unsanft in eine flüssige Masse - auch Wasser genannt.
Es gibt doch allen Ernstes User die das Telefon selbst reparieren und säubern (dagegen habe ich nichts) aber dann nach 6 Monaten fragen ob dieses und jenes normal ist und ob es zu reparieren sei ... Nunja, Wasserschäden sind teuflisch und zeigen oft sofort aber auch erst viel Später ihre verheerende Wirkung.

RAT VON AT - Apple Store

Ich glaube schon mir erlauben zu dürfen, als IT-Systemelektroniker, der sich täglich mit Telekommunikation und Mobilgeräten beschäftigt, solche Antworten zu äussern da diese sich auf das Thema beziehen und fachlich einfach mal Richtig sind.

Es soll auch nun keine Diskussion gestartet werden sondern dir nur mal vor Augen führen mit welchen Problemen wir uns tagtäglich befassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: saw

VODAN

Erdapfel
Registriert
11.01.16
Beiträge
4
Um mal auf deinen Post eingehen zu dürfen (Als User und nicht als Mod):

Vielleicht gefällt dir meine Art nicht, muss es auch nicht, aber wenn du hier länger angemeldet bist wirst du sicherlich erkennen WARUM ich so reagiere auf gewisse Thematiken in diesem Forum.
Auch sollte dir aufgefallen sein mit welcher Stimmung ich hier herangehe, mit Humor und gewissen Sarkasmus, sowas gehört eben dazu.
Es gibt viele andere User die würden nicht so herzlich reagieren - Aber sei es drum.

Nicht selten kommt es vor, dass sich User aufgrund eines Problems zwecks Akku, Display bzw. Wasserschäden hier melden.
Das witzige daran sind meist gescheiterte DIY Reparaturen die in die Hose gehen.

Beispiel 1:

User bemerkt Leistungsabfall beim iPhone und kauft einen "originalen" Akku beim Drittanbieter.
Zuerst scheint alles okay doch im Laufe der Zeit häufen sich Reboots, Leistungsabfall bzw. Totalausfälle - auch explodierende Akkus sind mitunter schon vorgekommen.

RAT VON AT - Apple Store !

Beispiel 2:

iPhone fällt herunter und erzeugt die allseits beliebte Spyder-App - nur Schade, ich kenne Sie nicht!
Entweder gehen User in Bastelbuden und lassen sich Fake-Displays verbauen die zwar ein Bild erzeugen aber in der Handhabung sehr mies sind ODER bauen selbst ein entsprechendes Display ein (nach Anleitung wohl bemerkt) und heulen dann rum wenn etwas anderes kaputt geht.

RAT VON AT - Apple Store

Beispiel 3:

iPhone landet unsanft in eine flüssige Masse - auch Wasser genannt.
Es gibt doch allen Ernstes User die das Telefon selbst reparieren und säubern (dagegen habe ich nichts) aber dann nach 6 Monaten fragen ob dieses und jenes normal ist und ob es zu reparieren sei ... Nunja, Wasserschäden sind teuflisch und zeigen oft sofort aber auch erst viel Später ihre verheerende Wirkung.

RAT VON AT - Apple Store

Ich glaube schon mir erlauben zu dürfen, als IT-Systemelektroniker, der sich täglich mit Telekommunikation und Mobilgeräten beschäftigt, solche Antworten zu äussern da diese sich auf das Thema beziehen und fachlich einfach mal Richtig sind.

Es soll auch nun keine Diskussion gestartet werden sondern dir nur mal vor Augen führen mit welchen Problemen wir uns tagtäglich befassen.

Schau dir deine Beiträge der letzten Tage in diesem Thread nochmal in Ruhe an und du wirst feststellen das du keinem hier geholfen hast. Spar dir deine Zeit und erspar Vorfällen den betroffenen Usern deine sarkastischen Kommentare.

EDIT-Apfeltalk: Beleidigung entfernt


Funktioniert bzw. reagiert dein Home-Button am iPhone 5 auch nicht? Habe schon mehrere neue Buttons getestet, jedoch ohne Erfolg. Bitte halte mich auf den laufenden.

Oh bist ja leider gesperrt, vermutlich droht mir das gleiche. Vorher noch meine Antwort für dich. Bei mir ging es um ein iPhone 6plus. Neuer Homebutton ist bestellt, aber noch nicht da. Kenne den Aufbau vom IPhone 5 nicht, aber beim 6er geht das flex Kabel unter dem Displayhitzeschutz nach oben. Evtl ist bei dir dieses beschädigt? Worst Case wäre der connector am Logic Board n.i.O aber auch das lässt sich durch Fachbetriebe reparieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Wakko

Xaubercore

Golden Delicious
Registriert
13.01.11
Beiträge
7
Hallo apfeltalk-community!

Gestern habe ich mein iPhone 5 geöffnet um von innen meine Kamera-Linse zu putzen, weil diese schon sehr verstaubt war und dies auch auf den Bildern zu sehen war.

Dieses Problem habe ich beseitigt jedoch ein anderes geschaffen.
uQTh2ZO.jpg


Habe ausversehen diese schwarze Verbindung - an der im Bild rot eingekreisten Stelle - abgetrennt (von der Platine nehm ich an). Und jetzt funktioniert mein Home-Button nicht mehr.

Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll. Lieber zu einem professionellen Reparatur-Service bringen? Oder kann man diese Verbindung leicht wieder dran löten?

Vielen Dank im Voraus!
-Xaubercore
 

Lassak

Stechapfel
Registriert
01.10.15
Beiträge
157
Hi,

sagen wir es mal so... Assistive Touch ist dir ein Begriff? Bitte komme nicht in die Versuchung das selbst zu löten... Es sei denn du magst einen neuen Briefbeschwerer haben.

VG
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Bevor hier wieder das "selbst Schuld" Geschrei startet schnell mein Hinweis.
Kauf dir einen neuen Home Button. Ich vertraue den Menschen von ifixit im Bereich Ersatzteilhandel am Meisten.
https://www.ifixit.com/Store/iPhone/iPhone-5s-Home-Button-Assembly/IF124-013-1
Dies ist der Link zum Ersatz Homebutton des 5s. Schau aber vorher genau, ob deine kaputte Kabelverbindung auch beim Ersatzteil dabei ist.
Viel Erfolg beim Schrauben. Und schau dir beim nächstem Mal auch die Reperatur Guides von ifixit an. Dort wird nämlich auf das Kabel hin gewiesen.
 
  • Like
Reaktionen: saw

Xaubercore

Golden Delicious
Registriert
13.01.11
Beiträge
7
Ja, AssistiveTouch benutze ich bereits, jedoch ist das auf Dauer keine Lösung. Schon alleine wegen Fingerprint-Scan.
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Ich habe mir jetzt kurz den repair guide für den Home Button an geschaut. Am oben genannten replacement Button sollte dein kaputtes Kabel vorhanden sein.
https://www.ifixit.com/Guide/iPhone+5s+Home+Button+Replacement/24983

Edit: auf Touch id wirst du wahrscheinlich verzichten müssen.
Only the phone's original home button assembly will be capable of using the Touch ID functionality.
Installing a new home button will only restore ordinary home button functions, not the Touch ID features.
Nur eine Reperatur bei einem Fachhändler, wird dir Touch id wieder herstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Xaubercore

Golden Delicious
Registriert
13.01.11
Beiträge
7
Bevor hier wieder das "selbst Schuld" Geschrei startet schnell mein Hinweis.
Kauf dir einen neuen Home Button. Ich vertraue den Menschen von ifixit im Bereich Ersatzteilhandel am Meisten.
https://www.ifixit.com/Store/iPhone/iPhone-5s-Home-Button-Assembly/IF124-013-1
Dies ist der Link zum Ersatz Homebutton des 5s. Schau aber vorher genau, ob deine kaputte Kabelverbindung auch beim Ersatzteil dabei ist.
Viel Erfolg beim Schrauben. Und schau dir beim nächstem Mal auch die Reperatur Guides von ifixit an. Dort wird nämlich auf das Kabel hin gewiesen.

Danke für den Tipp.
Möchte mir jedoch keinen neuen Home-Button kaufen weil ich mir sicher bin, dass ich nichts beschädigt habe. Bloß die angeklebte Verbindung abgetrennt habe. Ich werde heute Abend noch 1-2 Bilder zur Veranschaulichung machen.
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Naja, wenn dir 29$ für einen Button zu viel sind, verabschiede ich mich hier aus der Bastelstunde.
 

Xaubercore

Golden Delicious
Registriert
13.01.11
Beiträge
7
Edit: Habe den Kleber entfernt und das abgetrennte Teil an die Platine gelötet. Home-Button funktioniert wieder einwandfrei. Bastelstunde war erfolgreich ;)
 
  • Like
Reaktionen: strandvej