• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Freut mich, aber Bilder hast du eventuell keine gemacht um sich selbst mal ein Bild davon zu machen?
 

WayWaa

Erdapfel
Registriert
17.01.16
Beiträge
4
Hallo zusammen!

Ich weiß es ist nie so gerne gesehen wenn ein Neuling direkt ein Thema anfängt ...
Doch ich und und meine Google Künste sind überfragt...

So nun zur Sache...
Ich habe Vor 1 Woche mein iPhone 4 durch ein gebrauchtes 5s erneuert. Nach Zwei Tagen hab ich gemerkt, dass sie das Display Glass aus dem Plastikrahmen löst...

Nun gut da es gebraucht war nahm es der Vorbesitzer nicht zurück und ich dachte mir :" Naja kurz aufschrauben, Display wieder am Rahmen Festkleben und fertig ist es"
Also haben wir das Display komplett ausgebaut (fragt mich nicht warum das weiß ich auch nicht mehr) dann geklebt und alle Flexkabel wieder drauf gedrückt und alles schön zusammen gebaut.

So seit dem hab ich ein Problem...
Bis auf den Home-Button funktioniert kein Knopf/Schalter mehr und auch die LED nicht mehr und das Display hat ab und zu viele rote Streifen Vertikal...

Jetzt ist meine Frage: Habe ich irgendwas nicht richtig zusammen gesteckt oder wohlmöglich kaputt gemacht ? Denn es ist ja schon merkwürdig das gleich alles ausfällt...

Also vorher hatte es kein Probleme und jetzt halt keinen Funktionierenden Knopf mehr (bis auf den Home-Button) und gleichzeitig die roten Streifen bekommen und der LED Ausfall.

Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet oder/und eure Erfahrungen und Kenntnisse über die zusammenhänge der Knöpfe zueinander und zur LED mitteilen könntet

Mit freundlichen Grüßen Justin ✌️
 

marco18m

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.05.15
Beiträge
260
Knöpfe und Led sind ein flexband und somit nur ein Anschluss.. Kann sein das der nur locker ist der sitzt ganz links unter der alu Abdeckung wo auch das Display drunter angeschlossen ist.. Dabei würde ich gleich schauen ob alle anderen steckverbindungen richtig sitzen (ganz vorsichtig da sehr empfindlich) und ob sie sauber sind..
 

WayWaa

Erdapfel
Registriert
17.01.16
Beiträge
4
Knöpfe und Led sind ein flexband und somit nur ein Anschluss.. Kann sein das der nur locker ist der sitzt ganz links unter der alu Abdeckung wo auch das Display drunter angeschlossen ist.. Dabei würde ich gleich schauen ob alle anderen steckverbindungen richtig sitzen (ganz vorsichtig da sehr empfindlich) und ob sie sauber sind..

Danke (y)
Das ist natürlich echt naheliegend :D
Der ganz links ist der unterste von den dreien richtig ?
 

marco18m

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.05.15
Beiträge
260
Ganz links unten ja da sieht man auch wie das flexband Richtung unterm Akku geht
 

WayWaa

Erdapfel
Registriert
17.01.16
Beiträge
4
Ouh man das war ne Aktion :DD
Du hattest recht. Der hat sich wohl beim abmachen der anderen ausversehen mit gelößt.
Jetzt laufen alle wieder.
Hatte aber nicht bemerkt das die Schrauben der aluabdeckung unterschiedlich lang sind :(
Also die 1,7mm Schraube in das 1,2mm Loch geschraubt und beim anmachen der Blue Screen of Dead o_O
Ich hab Glück gehabt und als ich den Fehler bemerkt und behoben habe ist es zum Glück wieder angegangen.
Also nichts kaput gedreht :)

Jetzt sind zwar immer noch die unschönen roten Streifen da, aber i h denke mal da werde ich etwas kaputt gemacht haben oder?

Und selbst wenn ich bin zu frieden mein iPhone ist aus dem BSOD zurück gekommen der Rest stört nicht xD
 

AddaLarina

Gloster
Registriert
28.05.11
Beiträge
61
Ich hoffe ich bin hier richtig. Ich habe heute mit meinem Vater, der Elektriker ist, den Akku von meinem iPhone 5s getauscht. Originalkauf von Apple von vor 2 Jahren und ein paar Monaten, nur mit originalsoftware. Ich habe mir einen Akku bestellt, der für das 5s ist von Dinocell. Nach dem Akkutausch bleibt das Display jetzt beinhart schwarz. Mein Papa war echt schon voll verzweifelt und hat den Akku 10 mal raus und rein, alle Steckverbindungen penibelst überprüft, mit Kontaktspray die Kontakte eingepinselt. Zuerst dachten wir ... hmm vielleicht hat ja der Akku was, aber der wurde gemessen, alles in Ordnung, Handy wird auch warm beim laden (nicht heiß), aber das Display schweigt eisern (hatten das beim Ausbau nicht herunten). Gut, ich komme auf die glorreiche Idee, das Handy doch an meinen iMac anzuschließen, da sich die zwei ja schon seit Jahren kennen und täglich synchronisieren und was schreibt iTunes: Sie müssen den Passcode auf ihrem Handy eingeben ... joaahhh wie denn, wenn das Display schwarz ist. Hab natürlich auch schon sämtliche Tastenkombinationen mit Home und Powerbutten gleichzeitig, mal nur den einen zuerst, dann den anderen zuerst, .... Hat jemand eine Idee?
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
...mit Kontaktspray die Kontakte eingepinselt.
Das war schon einmal nicht die beste Idee des Tages.

Das Zeug wird aggressiv auf Kontaktflächen und enthält zudem noch ölige Komponenten.
Mittelfristig zerstört es die Edelmetall-Kontaktflächen.
 

AddaLarina

Gloster
Registriert
28.05.11
Beiträge
61
Das war auch der letzte Versuch, auch vorher ging es nicht. Mein Papa kennt sich da echt super aus und hat da einen extra Spray und eben nur mit Pinsel aufgetragen, damit da ja nichts sein kann. Soweit vertraue ich jemanden der seinen Beruf seit über 40 Jahren ausübt.
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Das Zeug wird aggressiv auf Kontaktflächen und enthält zudem noch ölige Komponenten.
Mittelfristig zerstört es die Edelmetall-Kontaktflächen.

Auch nach 40 Jahren Berufserfahrung wird er weder chemische noch physische Gesetze aushebeln können.
Solch ein Kontaktspray hat in einem technischen Gerät nichts zu suchen, höchstens was in einer KFZ Werkstatt.

Ich habe mir einen Akku bestellt, der für das 5s ist von Dinocell.
Im Internet wirst du niemals Original Akkus von Apple erhalten.
Sollte dein iPhone wieder funktionieren wirst du mit dem Akku nur wenig Freude haben - leider.

Mein Papa war echt schon voll verzweifelt und hat den Akku 10 mal raus und rein, alle Steckverbindungen penibelst überprüft
Habt ihr auch überprüft ob die Schrauben dort drin sind wo sie hin gehörten?
Es sind nicht umsonst verschieden lange Schrauben die auf dem ersten Blick alle gleich aussehen.

Sie müssen den Passcode auf ihrem Handy eingeben ...
Klingt nach einem nicht ordnungsgemäß angeschlossenes Display - Dies sollte in den Fokus geraten bei weiterer Bastelei.

Siehe mal hier
 

marco18m

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.05.15
Beiträge
260
Da hast du echt Glück gehabt mit dem bluescreen ich bin natürlich davon ausgegangen das du mit den schrauben Bescheid weißt.. Und die Streifen sind sicher das Resultat eines zu sehr geknickten flexbandes ;)
 

AddaLarina

Gloster
Registriert
28.05.11
Beiträge
61
Hey nicht gemein werden bitte. Wir haben es wirklich gewissenhaft gemacht, keine schnelle nebenbei Aktion. Auch die Nummern der Akkus verglichen. Ich wollte doch nur wissen ob jemand eine Idee hat und habe eben genau geschildert. Danke für den Hinweis mit dem Kontaktspray. Werde ich nie wieder tun. Aber es ging eben auch davor mit dem neuen Akku schon nicht mehr.
 

AddaLarina

Gloster
Registriert
28.05.11
Beiträge
61
Vielen Dank Dissidia. Wir hatten das Display nicht herunten, sondern nur die 2 Steckplätze von der Batterie gelöst, diese Klebestreifen entfernt, neuen Akku rein, die 2 Steckplätze wieder verbunden, Akku und Homebutten und wieder verschraubt.
Dadurch hatten wir nur 4 Schrauben, die 2 Miniwuzikleinen für den Akku und die 2 längeren um das iPhone wieder zu schließen.
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Hier ist keiner gemein oder böse zu dir, sondern raten nur von Chemikalien im Gerät ab.

Auch die Nummern der Akkus verglichen.
Im gelobten Land des Reis ist so vieles "echt" ... Oder nicht? ^^
Frag dich mal warum die Nummer stimmt ... Stichwort: Fake! :D

Aber es ging eben auch davor mit dem neuen Akku schon nicht mehr.
Solch eine Information wäre am Anfangspost hilfreich gewesen.
Dann bitte ein neues Display oder direkt zu Apple.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

AddaLarina

Gloster
Registriert
28.05.11
Beiträge
61
Okay Danke für die Hilfe. Ich bin richtig traurig deswegen. So ein Schmarren, eben ein richtig teures Handy, dann gibt der original Akku nach 2 Jahren seinen Geist auf und der neue schrottet dann das Ding. Wenn ich nicht alle meine Geräte von Apple hätte, würde ich spätestens jetzt sagen - nie wieder - ist das Geld nicht wert.
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Das ist kein Grund Traurig zu sein.

Wenn es für dich akzeptabel ist, dann wende dich an Apple.
Für ungefähr die Hälfte des Neupreises erhältst du ein generalüberholtes iPhone für dein altes im Austausch.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
@-_Dissidia_- Da sich diese Akkutausch-Horrorgeschichten in den letzten Tagen und Wochen ja richtig gehäuft haben, können wir da nicht mal irgendwie einen Sticked Thread machen analog zu den Cleaning-Tools?

Bemerkenswert ist auch, dass die ganzen Verfechter der Billigakkus auf einmal so still geworden sind...
 
  • Like
Reaktionen: frosch747 und Farafan

AddaLarina

Gloster
Registriert
28.05.11
Beiträge
61
Ich werde am Wochenende nochmal den Akku Rücktauschen und wir werden auch, beim Display, obwohl nicht abgesteckt, nochmal alles überprüfen. Sollte es mit dem alten Akku wieder normal funktionieren, dann schicke ich den neuen Akku zurück und lass mir einen original Apple einbauen. Dann sollte es ja klappen.