• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Erst einmal ja, du hast Gewährleistung bei der Telekom. Die einjährige Garantie bei Apple ist aber schon abgelaufen.
Ansonsten ist eine aussage "der Akku ist schwach" immer differenziert zu betrachten. Das kann alles Mögliche sein und am ende ist der Akku Top. Wenn du dich im WLAN befindest dann rufe bitte apple an und lasse eine Diagnose machen. Damit kann geschaut werden ob der Akku wirklich nicht mehr ok ist.

Und wenn, dann würde ich immer bei Apple den Akku tauschen lassen. Es ist ein Originalteil und dann kein billiger Chinaböller der gefährlich werden kann. Außerdem vermeidet man dann auch das Apple sich irgendwann mal weigern würde eine Reparatur durchzuführen wegen unauthorisierter Öffnung eines Gerätes.

Wie gesagt. Es muss nicht der Akku selbst sein. Es kann auch an Software liegen. Etwas hat sich verhaspelt oder ein anderes Hardwarebauteil ist defekt und löst einen höheren Stromverbrauch aus. Lass es einfach bei Apple testen. Das kostet nichts und du hast Gewissheit. Bitte nicht vergessen im WLAN zu sein oder nicht mit dem iPhone anzurufen wenn du mobile Daten nutzen willst für die Diagnose.
 
  • Like
Reaktionen: Antwuan

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.769
Ich bin mir ziemlich sicher dass der Akku nicht mehr gut ist. Mein iPhone habe ich einige Male komplett neu wiederhergestellt und nie ein Backup wieder eingespielt. Immer komplett neu wiederhergestellt.
Wenn ich Navigon laufen lasse, hält der Akku keine Stunde. Oft geht er bei noch über 30% aus.
Führe ich ein kurzes Telefonat, sind meist 10-15% weg.
Ich werde den Rest bei Apple durchführen lassen um wirklich sagen zu können, dass er kaputt ist.
Ich habe mir jetzt bei Amazon einen scheinbar originalen Akku für 16€ bestellt. Falls dieser nicht original sein sollte, ist das halb so wild. Ich werde ihn definitiv testen
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Scheinbar Original trifft es. Es gibt nur Originalteile von Apple. Alles Andere ist gelogen falls es versprochen wird. Lass es trotzdem noch mal bei Apple testen. Ein kleiner Anruf tut nicht weh und du hast Gewissheit ob alles im grünen Bereich ist.
 

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.769
Scheinbar Original trifft es. Es gibt nur Originalteile von Apple. Alles Andere ist gelogen falls es versprochen wird. Lass es trotzdem noch mal bei Apple testen. Ein kleiner Anruf tut nicht weh und du hast Gewissheit ob alles im grünen Bereich ist.
Das würde ich nicht mehr behaupten. Apple stellt diese Teile nicht selbst her. Apple wird beliefert. Aus diesen Fabriken stammen auch andere teile die du wo anders erwerben kannst. Demnach kann man schon sagen, dass diese "Original" sind, da sie vielleicht nur mit einem anderen Etikett bedruckt werden.
Natürlich nur ein Gedanke von mir, der jedoch nicht ganz so abwegig ist.
 

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Frag doch nicht. Du lehnst gut gemeinte und nachvollziehbare Ratschläge doch ohnehin ab, da du es ja sowieso besser weißt. Also frag doch nicht.
 

Netkoo

Erdapfel
Registriert
17.12.15
Beiträge
1
Hallo, ich schildere mal kurz mein Problem:

Ich habe mir per Internet ein Iphone 4S Display gekauft und wollte wissen, ob dieser funktioniert.
Ich habe von meinem Iphone 4S (was ich bis vorhin immer benutzt habe), das Backcover getrennt, anschließend die Metallklappe für die Connector. Ich habe dann versucht, mein neues Display dort angeschlossen, NUR um es zu testen.
Ohne Erfolg. Also habe ich mein altes Display (das noch am Iphone montiert war) angeschlossen. Und siehe da, es bleibt schwarz.
Ich habe das Iphone nicht mal aufgeschraubt! Nur lediglich die Connctoren gelöst und paar Sekunden wieder angeschlossen.
Ich hatte so einen Fall noch nie, und ich repariere seit Monaten schon meine Iphones (auch mit dieser Methode) und bisher hat alles wunderbar geklappt.
 

Starfex

Erdapfel
Registriert
17.12.15
Beiträge
1
Hallo zusammmen

Leider hab ich das vergnügen eine Freundin zu haben die es scheinbar als Hobby ansieht Iphone Displays zu zerstören.
Ungeschickt fallen lassen ist dabei ihre stärke.

Ich habe bereits in dem Telefon 5 neue Displays mit erfolg verbaut jedoch macht mir der 6te Einbau dieses mal große Probleme.

Zum Problem:

Ich habe ein neues Display bestellt was nun auch angekommen ist. Altes Display ausgebaut und schonmal ans Ladegerät angeschlossen da ich davon ausgehe das der Akku leer sein müsste da wir das Gerät nicht mehr ausschalten konnten wegen dem defekten Display.

Nun gibt das Telefon in etwa 3 Sekunden Abstand einen Hinweiston von sich der sich dauerhaft in einer schleife wiederholt.
Es ist dieses *Pling* was man auch hört wenn man das Ladekabel in das Telefon steckt.
Wenn ich jetzt das Display anstecke ( ohne es gleichzeitig zu laden ) kann das Telefon nicht starten bzw. das Display bleibt schwarz.

Stecke ich dann das Telefon mit eingebauten Display wieder an das Ladegerät kommt wieder das piepen in der Schleife.

Was ist passiert? Wo hat das gute Stück nun Schmerzen.

Ich wäre für jeden Rat dankbar und wünsche euch noch einen schönen Abend :)

Gruß
 

demiroguz66

Erdapfel
Registriert
14.12.15
Beiträge
2
Der Akku meines iPhone 6 ist schwach. Sehr schwach. Ich möchte mir einen neuen kaufen und diesen selbst einbauen.
Ich habe bei der Telekom einen Vertrag mit diesem Gerät bis Oktober / November 2016 laufen. Habe ich bei der Telekom Gewährleistung auf das Gerät ?
Jeden falls stelle ich mich darauf ein, einen neuen Akku zu kaufen und diesen einzubauen.
Nur wo kaufe ich am besten einen qualitativ hochwertigen ? Dieser darf auch ruhig ein bisschen mehr power haben.

Vielen Dank.

Direkt über Amazon kannst welche finden, die auch wesentlich mehr aushalten als die Orginal Akkus.
 

majja

Golden Delicious
Registriert
21.12.15
Beiträge
6
hallo, bitte um dringende Hilfe :(

folgendes Problem habe ich: nach einem Akkutausch funktioniert nicht mehr der Home Button und der ein und ausschalt knopf.
Habts ihr eine Idee woran das liegen kann.

Danke schon mal im vorhinein für die Hilfe.

Lg
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Wenn du den Akku selber getauscht hast, liegt es nahe, dass bei der Homereparatur was schiefgegangen ist.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Und wie stellst du dir so eine Ferndiagnose vor?
 

majja

Golden Delicious
Registriert
21.12.15
Beiträge
6